Welchen findet ihr am schönsten?
Pauline (ohne -e gesprochen, aber mit -au-)
Valerie
Laura
Komischerweise hab ich schon davon geträumt eine Tochter mit Namen Pauline zu haben, bevor ich schwanger war. Der Traum wiederholt sich immer wieder...
Valerie ist unser Lieblingsname, wäre da nicht der für uns unschöne Spitzname "Vallie".
Laura finden wir einfach so schön. Den kann man auch nicht verschandeln
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
Drei Namen zur Auswahl
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dopey12 - 02.02.12 - 11:02 Uhr
Beitrag von kristine1988 - 02.02.12 - 11:04 Uhr
Hi,
ich würde Pauline nehmen,aber dann auch Paulin schreiben,sonst sagt auch jeder Pauline.
LG
Beitrag von paula179 - 02.02.12 - 13:42 Uhr
Was soll denn PAULIN für ein Name sein???
Meine Tochter heisst auch Pauline und das "e" wird nicht gesprochen und jeder weiß, wie sie heisst.
Das ist französisch.
Man schreibt ja "Isabelle" auch nicht hinten ohne "e", genau wie Nadine, Nicole, Marie, Celine, Janine...usw.
Beitrag von kristine1988 - 02.02.12 - 13:50 Uhr
Naja aber der Unterschied ist,dass es den Namen PaulinE ja gibt,aber NadinE habe ich noch nicht gehört.War ja nur ein Vorschlag.
Beitrag von paula179 - 02.02.12 - 13:55 Uhr
Den Namen "Paulin" gibt es???
Beitrag von kristine1988 - 02.02.12 - 14:00 Uhr
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/P/Pa/Paulin/
Beitrag von paula179 - 02.02.12 - 14:32 Uhr
Da ist "Paulin" aber hauptsächlich ein männlicher Name...
Beitrag von carrie1980 - 02.02.12 - 11:06 Uhr
Hallo,
mein 3.Kind heißt mit 2.Namen Pauline. Finde den Namen also schonmal toll *g*....
Laura ist für mich aus deiner Liste das no-go. Ich mag diese L-Namen-Mode üüüüberhaupt nicht... Lilli,Lara,Lana,Lena,Laura 
Kenne aber zusätzlich auch noch eine ganz schreckliche Laura 
Valerie find ich süß! Würde ich selber aber nicht vergeben.
Lg Carrie
Beitrag von kikra02 - 02.02.12 - 11:18 Uhr
Hallo!
Klare Sache: VALERIE 
Unsere Tochter heißt auch Valerie und niemand sagt "Vallie".
Ich finde den Namen sehr schön. Sie selbst sagte "Lali" als sie ihren Namen noch nicht richtig sagen konnte. Fanden wir irgendwie auch süß.
Lg
Beitrag von mama-von3 - 02.02.12 - 11:40 Uhr
Laura
Beitrag von -lumina- - 02.02.12 - 11:44 Uhr
hihi
- du siehst, Geschmäcker sind verschieden! Du wirst bei jedem deiner Namen Anhänger und Gegner finden! Ich finde alle drei Namen sehr schön. Vielleicht wäre es eine Idee für euch einfach diese drei Namen "vorzumerken" und am Tag der Geburt, wenn Sie dann zum ersten Mal in eurem Arm liegt, zu entscheiden, welcher Name am besten zu ihr passt!
Beitrag von fuxx - 02.02.12 - 11:46 Uhr
Pauline mit gesprochenem E
Beitrag von dopey12 - 02.02.12 - 12:03 Uhr
So unterschiedliche eure Meinungen auch sind, helfen sie mir doch weiter:
Es ist kein Name dabei, der einem irgendwie sauer aufstößt
Ja, wenn wir bis dahin, sind ja immerhin noch 4 Monate, echt noch nicht sicher sind, werden wir wohl entscheiden, wie die Kleine heißen soll, wenn wir sie das erste Mal ansehen
Beitrag von lilja27 - 02.02.12 - 12:44 Uhr
ich steh auf doppelnamen :) Valerie Paulin(e) ....
lg
Beitrag von silbermond65 - 02.02.12 - 13:12 Uhr
PAULINE mit e gesprochen.
Beitrag von luckyd - 02.02.12 - 13:38 Uhr
Ich bin für Pauline. Aber entweder mit e geschrieben und gesprochen oder ihne e.
Bei Valerie denke ich immer an die Lindenstraße, da hat doch vor gefühlten 100 Jahren die "dicke Valle" mitgespielt....
Beitrag von paula179 - 02.02.12 - 13:44 Uhr
Paulin ist doch kein Name. Wie sieht denn das aus???
Beitrag von luckyd - 02.02.12 - 13:51 Uhr
Ja da hast du schon recht. aber wie komisch ist es denn, wenn die Pauline geschrieben wird und nur Paulin gerufen werden soll??
Beitrag von paula179 - 02.02.12 - 13:55 Uhr
Na, das ist doch wie bei allen frz. Namen, das "e" bleibt stumm.
Beitrag von luckyd - 02.02.12 - 14:51 Uhr
Dann aber mit aber mit "e`". Sonst wird es nun mal gesprochen. CharlottE, LouisE, TheresE...
Beitrag von paula179 - 02.02.12 - 13:39 Uhr
Hallo!
Ich finde Paulin(e) am schönsten, meine Tochter heisst auch so
.
Natürlich wird sie "Pauline", also MIT E am Ende geschrieben!!!
Lg paula
Beitrag von chiccy283 - 02.02.12 - 13:41 Uhr
Hallo dopey12,
hier meine Meinung zu den einzelnen Namen:
Pauline (ohne -e gesprochen, aber mit -au-)
--> hört sich sehr französisch an und sollte daher auch zum Nachnamen passen, also sollte der Nachname französisch oder südländisch sein, passt es.
Valerie
--> finde ich toll. Ist nicht so häufig und passt auch gut zu einem deutschen Nachnamen. Finde auch ValeriA oder Valentina schön.
Laura
--> ist zwar ein schöner Name aber schon sehr ausgelutscht. Ist wie mit Marie, Sophie, Leonie. Es heißen sehr viele Mädchen so. Ich persönlich mag nicht gerne Namen die schon soooo gängig sind.
Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 34+2
Beitrag von haseundmaus - 02.02.12 - 13:50 Uhr
Hallo!
Pauline find ich toll, aber wird jeder aussprechen wies geschrieben wird. Wieso wollt ihr das e denn nicht aussprechen? Müsst ihr doch immer und überall berichtigen, ich fänd das nervig.
Valerie find ich auch nicht toll, eben wegen dem Spitznamen.
Laura ist ok.
MAnja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von dopey12 - 02.02.12 - 15:07 Uhr
Nachtrag zu dem nichtgesprochenen -e bei Pauline, das hier für derartige Diskussionen sorgt.
Ich hab das nunmal so geträumt, dass man sie "Paulin" ausspricht. Ich kannte diese Schreibweise vorher nicht, finde auch nicht, dass sie schön aussieht. Sieht einfach unvollständig aus.
Nein, leider haben wir keinen französischen Nachnamen. Aber wir haben sehr starke Verbindungen nach Frankreich. Ein Großteil der Familie lebt dort. Wir sprechen alle französisch, die sprechen alle deutsch. Mein französiches Patenkind hat zwei deutsche Vornamen (einer davon ist meiner
), obwohl sie einen französichen Nachnamen hat. Das hat mich noch nie gestört.
Also, WENN wir uns für Pauline entscheiden, dann für die Schreibweise mit -e aber die Aussprache ohne
Beitrag von enti1976 - 02.02.12 - 15:31 Uhr
Pauline ist schön - aber mit E - sagt wahrscheinlich eh jeder...
Laura gefällt mir gar nicht!!!