Blasenprobleme

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 98honolulu - 02.02.12 - 11:11 Uhr

Kennt das jemand:

Ich habe seit Mai letzten Jahres Probleme mit der Blase, keine Schmerzen, nur ständiger Harndrang. Gyn und HA haben nichts gefunden, Urin war immer o.B. Bin dann zum Urologen, der fand Bakterien, die mit AB behandelt wurden. Daraufhin hatte ich eine Spiegelung, die Blasenschleimhaut war entzündet und ich bekam eine Langzeit-Antibiose.
Die bin ich nun seit 4 Wochen los, Harndrang habe ich aber noch immer, nachts renne ich meist 3x auf die Toilette, unabhängig davon, ob ich viel oder wenig gerrunken habe.
War aktuell bereits 2x beim Hausarzt, Urin immer o.B. Gibts nochwas was man tun sollte? Ich nehme Cranberrykapseln und Angocin. Mehr kann ich doch nicht tun, oder?

Also, nochmal kurz: Harndrang, keine Bakterien...

Beitrag von myimmortal1977 - 02.02.12 - 12:04 Uhr

Och, dass da keine Baktieren mehr sind, könnte man nur per Harnröhrenausstrich feststellen.

Mir wollten Ärzte auch schon erzählen, da sei nichts. Ende vom Lied: Krankenhauseinflug mit bakteriell bedingter Nierenbeckenentzündung.

Der Urin zeigte auch nichts an.... Nur ein Harnröhrenausstrich gab Aufschluss.

ICH würde nochmal zum Urologen gehen, WENN sich das Prob nicht verschlimmert oder binnen 4 - 6 Wochen wesentlich besser wird.

Bitte verzichte in der Zeit auf kalte oder säurehaltige Getränke. Das merkt man nämlich auch bei gereizter Blase.

Dir alles Gute, Janette

Beitrag von wildkaetzchen1986 - 03.02.12 - 15:32 Uhr

Hallo,

ich kann dir dieses Buch hier empfehlen: http://www.amazon.de/Blasenentz%C3%BCndungen-Blasenschmerzen-damit-m%C3%BCssen-nicht/dp/3886039803/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1328279268&sr=1-4

Ich hab es mir vor einigen Monaten gekauft, weil ich auch ständig unter Blasenproblemen gelitten habe. Das Buch war echt ne große Hilfe in einigen Fragen. Ich wusste z.B. gar nicht, dass es 2 unterschiedliche Arten von Blasenproblemen gibt: die eine ist die Ursache bakterieller Geschichten, die andere hat Blasenschmerzen OHNE Bakterien als Ursache. Für letztere gibt es mehrere Gründe: Blasenwand ist nicht mehr funktionsfähig, usw.

Bei mir waren die Gründe bakterieller Natur, dagegen konnte man ganz einfach was tun. Wenn du aber nie Bakterien im Urin hast, könnten das echt andere Gründe sein. Das kann man aber anhand spezieller Untersuchungen ganz schnell rausfinden. Im Buch stehen auch Therapie-Möglichkeiten.

Lg wildkätzchen

Beitrag von ichpia - 03.02.12 - 18:30 Uhr

Hallo du arme,

ich würde mal schecken lassen ob du evlt eine Gebärmuttersenkung hast und auch noch einen Harnröhrenabstrich machen lassen, wenigstens alles erdenkliche testen lassen mit der Hoffnung doch noch einen Grund zu finden damit du bald beschwerdefrei bist.

Kann es vielleicht auch eine Reizblase sein?

Gute Besserung und alles Gute Pia