huhu
also so planlos war ich in der ersten ss nicht 
jetzt bekomme ich ein july kind...und laut dem ganzen meteorologen kommt der frühling erst anfang mai 
naja bei der schweine kälte (heute morgen -20°!!!!!!) kein wunder
tja dann wird es wohl im july (et 12.7) auch noch nicht soooo warm sein??
Was würdet ihr an klamotten kaufen?
lang? kurzarm?....dickes od. dünnes jäckchen? usw? ihr wisst bestimmt was ich meine 
Danke euch...glg dani seit heute in der 18ssw 

Klamotten frage....WICHTIG...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von novemberbaby06 - 02.02.12 - 11:25 Uhr
Beitrag von tuttifruttihh - 02.02.12 - 11:43 Uhr
Hä? Wie wollen die Meteorologen das denn jetzt schon wissen? Also das halte ich für zu weit her geholt. Ich würde generell dünne Langarm Sachen kaufen, die sind für die nicht so warmen Tage super und schützen auch vor den UV Strahlen. Für sehr warme Tage brauchte meine Maus nur einen Kurzarmbody, alles andere hat sie ins Schwitzen gebracht. Dünnes Jäckchen ist bestimmt nicht verkehrt, ihr seid bestimmt auch mal in den frühen Abendstunden unterwegs. Ein dickes Jäckchen brauchte meine Maus im ersten Sommer nicht, wenn es wirklich frischer wurde habe ich sie mit einer Wolldecke zu gedeckt.
Beitrag von fuxx - 02.02.12 - 11:45 Uhr
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Meterologen recht haben werden, oder??
Letztes Jahr sollte es ein ganz heisser Sommer werden - ist das eingetreten??
Ich würde mich auf mitteldurchwachsenes Wetter einstellen, wie die Sommer hier in Deutschland halt so sind. Somit ein wenig von langen und kurzen Ärmel kaufen, oder was zum drüber ziehen über die kurzen Ärmel.
Kauf halt einfach nicht zu viel und geh ggf. nochmal spontan shoppen.
vg
Fuxx 24.SSW
Beitrag von den_si - 02.02.12 - 11:50 Uhr
Aaaalso:
Ein Säugling sollte immer etwas langärmliges anziehen, so haben es unsere Hebammen immer wieder gesagt. Die Oberteile sind ja meist ohnehin recht dünn, so richtig dicke Wollpullis habe ich in Größe 50 noch nicht gesehen. 
Und wenn es kälter ist, zieht man denen doch sowieso ein Jäckchen an oder legt sie in den Mucki-Sack (oder wie der heißt). Und eine Strumpfhose drunter. 
Und die Temperatur im Haus ist doch eigentlich immer gleich, oder nicht? Wenn wir bei -20°C die Heizung laufen haben, stehen auf unserem Thermostat 21°C. Und im Sommer ebenfalls (meistens sogar noch weniger)! Und da die Würmchen ja eh in den Schatten gehören, sollte man sie wirklich noch nicht zu luftig kleiden - die können ihre Körpertemperatur ja noch nicht allein regulieren.
Fazit: lang, aber ruhig etwas dünnerer Stoff (bezieht sich also mehr auf die Hosen). Von Nicki-Stramplern würde ich im Hochsommer natürlich absehen! 
LG, Silke (die sowohl als auch hatte).
Beitrag von juli.ane - 02.02.12 - 13:20 Uhr
Hallo,
also meine kam am 15.7. letzten Jahres. Es war warm, später dann kurz heiß. Sie hatte hier zuhause meistens nen Langarm-Body mit Strampler an, dann auch Kurzarm-Bodys (und Hose). An manchen heißen Tagen nur den Body. Aber mein Kind ist auch kein Kind das schnell friert - ihr ist immer warm. Das kommt also drauf an.
Kauf einfach von allen ein bissl und schau dann wie es wird. Den ultimativen Tipp kann man dir hier wahrscheinlich net geben.
Lg Jule
Beitrag von haseundmaus - 02.02.12 - 13:47 Uhr
Hallo!
Also für den Jlii würd ich ganz sicher kein dickes Jäckchen kaufen! Strickjacke reicht oder Sweatjacke. Langarmshirts braucht man immer mal, also da würd ich auf jeden fall welche kaufen. Langarmbodies aber nicht. Lange Hosen ja, nichts dickes. Und kurze Sachen halt. Im Juli würd ich nicht davon ausgehen, dass es besonders kühl wird.
Und ich glaub noch nicht dran, dass der Frühling erst im Mai losgeht. Und auch wenn schon, heißt wirds immer von einem Tag auf den nächsten.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von novemberbaby06 - 02.02.12 - 14:05 Uhr
huhu ihr lieben
naja wenn ich dran denke...letztes jahr wars bei uns erst im SEPTEMBER HEIß!!! dafür sehr lange.....man konnte zeitweise im nov. noch kurzärmlig gehen....wohne in Österreich....
Den metereologen will ich jetzt eiinfach mal nicht glauben....warte ja schon sehnsüchtig auf humane temperaturen 
danke euch für die tipps...
glg dani mit leonie (nov 2006) und babyzwerg 18ssw
Beitrag von kathrincat - 02.02.12 - 14:32 Uhr
verher sagen kann man es nicht, also wir bekommen zwar ein ende märz kind aber in der ersten gr. habe ich noch lang gekauft, dann ab 62 also so mit einen mon, dann viel kurz, t-shirts ... und einige langarmbodys falls es doch kälter ist zur not zum darunder ziehen oder nur so.
Beitrag von yozevin - 02.02.12 - 17:12 Uhr
Zwischen Anfang Mai und Mitte Juli liegen doch gute 2 Monate, wenn ich mich nicht irre... Wie kommst du darauf, dass es dann noch nicht so warm sein könnte? Die Logik dahinter verstehe ich nicht...
Naja, egal, zu deiner Frage...
Ich würde dünne, lange Kleidung kaufen... Sollte e dafür wirklich viel zu warm sein (Babies überhitzen sehr schnell und äußern das nicht!), hast du ja sicher Kurzarmbodies, die dann ausreichen... Kurze Hosen und T-Shirts zb finde ich für so Kleine doch unnötig...
Als Jäckchen würde ich welche aus Jersey holen bzw Sweatjacken oder Strickjacken... Was meinst du mit dicker Jacke? Obwohl, will ich das wirklich wissen? Solltest du eine Winterjacke meinen, nein, auf gar keinen Fall würde ich meinem Kind im Juli sowas anziehen...
LG
Beitrag von jetteraake - 03.02.12 - 10:42 Uhr
Hi,
hab ein Juni (2009) und ein Juli (2007) Kind - hab aber bei beiden von allem etwas gebraucht - beim 2. mehr langarmbodys und Strampelhosen (dünner Baumwollstoff mit Fuß), beim 1. dafür auch Nicki Strampler weils doch eher kühl war.
Schau halt durch was du vom 1. noch hast und ergänz nur , wenn dir noch leichte dünne Sachen fehlen - kurzärmliges habe ich bei beiden nicht wirklich gebraucht, aber die 3 - 4 Teile die ich hatte haben im Schrank auch nicht gestört. T-Shirt hab ich dann ab und an mal über die Langarmbodys gezogen, kurze Hosen waren überhaupt nichts.
Tröste dich bekomm jetzt ein Februar Baby und war klamottentechnisch auch erstmal überfragt und planlos.
Liebe Grüße
Jette (37. woche)