schreit nachts öfters auf, oder ist länger wach 19mon! ich kann nicht mehr!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ninakay - 02.02.12 - 11:55 Uhr

hallo zusammen,

ich bin sicher nicht die einzige mit diesem problem!!! aber ich muss das jetzt mal loswerden und würde natürlich auch gern wissen, wie ihr damit umgeht!!??

unsere maus hat noch nie super geschlafen aber seit 4 wochen ist es echt extrem! sie wird wach und schreit! keiner weiß warum!! nucki reicht dann auch nicht mehr!! sie ist so unruhig, braucht dann manchmal ewig bis sie wieder einschläft! und das mehrmals die nacht!! ich oder mein mann sind dann bei ihr!! aber bringen tut das nichts! sie hält gern händchen aber ehrlich möchte ich das nachst nicht! denn ich möchte ja auch mal schlafen und auf dieser gästematratze ist auch nicht unbedingt bequem!!! das schlaucht mich echt seit wochen! bin total ko, schlafe regelmäßig abends bei ihr mit ein - ich arbeite auch und das macht das ganze noch etwas schwerer! wir haben sie auch schon zu uns geholt aber dann können mein mann und ich nicht schlafen, weil sie so unruhig ist und ständig in unserem gesicht rumfummelt!!!!! aber auch dann schläft sie nicht besser! manche nächte bin ich echt am ende und mecker sie an :-( wir haben jeden abend den gleichen ablauf: abendbrot, zähne putzen, ein kleines buch anschauen, noch ein bisschen kuscheln, dann ins bett mit händchen halten und musik!!

wie habt ihr diese phase überstanden oder wie habt ihr das schlafverhalten gebessert??
freue mich über antworten :-)
lg nina

Beitrag von vubub - 02.02.12 - 12:06 Uhr

Hi,

helfen kann ich dir leider nicht...

Aber vielleicht ist es auch nur ne Phase? Ist da nicht ein Wachstumsschub? Laut meinem Buch in Woche 75, das dürfte doch ungefähr hinkommen bei euch, oder?

Drücke dir die Daumen, dass es schnell vorüber geht.
Ich denke, ihr macht das schon richtig so.

LG, vubub

Beitrag von ninakay - 02.02.12 - 12:13 Uhr

danke für deine lieben worte!!
wachstumssschub, den hab ich völlig vergessen!! dann hoffe ich, dass der schnell rumgeht!!

Beitrag von vubub - 02.02.12 - 12:23 Uhr

Laut "Oje, ich wachse" ist es der letzte. Naja, danach werden die Kids wohl auch noch Schübe haben, aber man merkt sie wohl nicht mehr so doll!

Also, durchhalten! Hast du doch schon einige Male gemacht, oder?;-)

LG, vubub

Beitrag von ninakay - 02.02.12 - 12:59 Uhr

ja nützt ja auch nix ;-)

Beitrag von punkt3 - 03.02.12 - 09:58 Uhr

Mein Frosch ist jetzt 20 Monate (da kann ich es wohl nicht mehr auf den Schub schieben :-() und ist egnauso. Er will dazu aber von mir fest umarmt werden udn mich gleichzeitig umklammern... Da schlaf mal bei :-)

Aber: Der Mütterliche Schlaf ist ein überbewerteter Luxus!

Beitrag von silbermandel - 03.02.12 - 15:51 Uhr

Hi Du,

Mein Sohn ist jetzt schon 2,5 Jahre alt und noch immer schläft er unruhig und schreit und weint nachts häufig auf.

Ich bin schon so oft auf dem Zahnfleisch gekrochen, aber irgendwie leb ich immer noch ;-)

Es ist einfach eine Typsache. Man kann eben nicht alle Kinder über einen Kamm scheren. Und Meiner ist halt so.

Zur Zeit schläft er wieder ganz schlecht ein und nachts wie immer eben auch sehr unruhig und häufig weinen.

Die Milchflasche hab ich ihm erst vor ein paar Wochen abgewöhen können in der NAcht. Sofern er am Abend noch eine Flasche bekommt. Wasser nimmt er Keines an in der NAcht.

Hach ja, Schlaf, ein wahrer Luxus, den ich schon seit JAhren nicht mehr erleben darf ;-)
In diesem Sinne,
Alles wird gut!! Wir schaffen das!! Du schaffst das!! Wir Menschen und besonders wir Mamis sind verdammt zäh ;-)
Alles Liebe
Silbermandel