Hallo,
wir suchen gerade für mich ein neues Auto, wo gut 2 Kinder hinten Platz haben, auch wenn wir derzeit noch 1 Kind haben, aber das 2. soll hoffentlich nächstes Jahr da sein.
Welches Auto könnt ihr empfehlen? Ich mag Autos die ein paar PS mehr haben und auch etwas sportlicher sind. Klar mit Familie muss man Abstriche machen. Aber dennoch möchte ich nicht Golf oder Passat oder einen Van fahren. Ein Auto sollte auch noch gut aussehen, aber am wichtigsten wäre der Platz auf der Rückbank.
Wir sind auch recht große Eltern, ich 177cm und mein Mann 186cm. D. h. der Vordersitz nimmt hinten mehr Platz in Anspruch, was ja dann zum Leidwesen der hinteren Fahrgäste ist. Isofix sollte natürlich auch vorhanden sein. Ein Händler meinte zu mir, dass sei immer noch nicht überall Standard.
Vielen Dank für Eure Tipps.
VG
Marie
Welches Auto mit ausreichend Platz für 2 Kinder und große Eltern?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von marie627 - 02.02.12 - 12:03 Uhr
Beitrag von tashmora - 02.02.12 - 12:12 Uhr
Hallo
wir hatten bis vor kurzem ein Nissan Primera.Wir sind zu dritt und mein über 2m groß.
Hinter ihm konnte niemand mehr sitzen,da die Rückenlehne an der Rückbank anlag wenn er bequem beim fahren sitzen wollte,
Nun Fahren wir nen Ford Mondeo Turnier 2008er BJ,sind bald zu viert und ich kann problemlos hinter ihm sitzen,ist noch reichlich platz.
Isofix hat das Auto auch.
Und nicht zu verachten der Platz im Kofferraum ,prima für Wocheneinkäufe,KIWA etc.
LG
Beitrag von wind_sonne_wellen - 02.02.12 - 12:20 Uhr
Hallo,
wir sind mit der Mercedes A-Klasse sehr zufrieden.
Mein Mann ist 1,93 groß, ich bin eher klein. Wir haben zwei erwachsene Kinder, die hinten gut Platz finden - unser Sohn ist 1,90 groß und sitzt dann eher hinter mir, aber es passt wunderbar.
LG Petra
Beitrag von redfrog - 02.02.12 - 12:33 Uhr
Wir haben einen Renault Laguna II.
Wir beide sind sehr groß und auch unsere 4 jährige ist nicht gerade klein.
Dennoch haben wir alle ausreichend Platz in dem Auto und sind auch sonst sehr zu frieden damit.
Beitrag von asimbonanga - 02.02.12 - 13:01 Uhr
BMW 5er Kombi
viel Platz hinten und für große Fahrer sehr bequem sagt mein Mann ( 1,94 )
L.G.
Beitrag von mimi1410 - 02.02.12 - 13:03 Uhr
Hi,
ich fahre einen A6 - hat Platz und ps 
LG mimi
Beitrag von lilime2008 - 03.02.12 - 10:00 Uhr
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Den wollt ich immer haben
Beitrag von enelya - 02.02.12 - 13:23 Uhr
Hallo,
wir fahren auch einen A6. Aber ob er Isofix hat, weiß ich nicht...
Mein Freund ist 2m groß, ich 1,73m. Also auch nicht klein 
Junior sitzt natürlich hinterm Beifahrersitz.
Wenn mal jemand hinterm Fahrersitz/meinem Freund sitzen muss, geht es mit meiner Größe noch grad so. Man haut sich nicht die Knie an, aber so richtig viiiiel Beinfreiheit ist auch nicht. Mit größeren Männern haben wir es noch nicht versucht. Ich setz mich meist direkt nach hinten und lass Größere nach vorn.
Vorher hatten wir einen Seat Leon, da konnte man nur sehr unbequem hinter meinem Freund sitzen. Ist nun also definitiv besser. Aber ich hatte noch ein wenig mehr Komfort erwartet, weil mein Freund immer meinte, der A6 hätte viiiiel mehr Platz.
Ein Kind passt aber auf jeden Fall noch dahinter. Kommt aber wohl auch ein bisschen auf den Sitz und das Kind an. Bei Klasse I und großem Kind könnte es sehr wohl sein, dass die Füsse an den Fahrersitz stoßen.
LG,
Enelya
Beitrag von siebzehn - 02.02.12 - 13:29 Uhr
Mein Mann ist 1,98 m groß, ich 1,79.
Bis vor einem halben Jahr hatten wir einen A6 als Kombi. Hinter dem Sitz meines Mannes war so gut wie kein Platz mehr, das wurde für unsere Jungs schon wirklich eng. Jetzt haben wir einen Ford S-Max und sogar ich kann hinter meinem Mann sitzen! Das Platzangebot ist wirklich phantastisch. Und: es ist nur ein "halber" Van, also sportlicher vom Aussehen her (ich würde ihn zwischen Kombi und Van ansiedeln).
Beitrag von jezero - 02.02.12 - 15:22 Uhr
Hallo Marie,
wir sind auch vier und mein Mann und ich nicht gerade kleinwüchsig (196 und 176 cm). Wir kommen aber gut mit einem Hyundai i30 aus. Auch wenn wir als Erwachsene mal hintensitzen, hat man noch genug Platz.
Isofix ist hinten auch vorhanden.
Von der Motorisierung ist der Wagen in Ordnung und eine Familienkutsche ist er auch nicht.
Liebe Grüße
Petra
Beitrag von berry26 - 02.02.12 - 16:55 Uhr
Da redest du dir aber was schön oder? Mein Mann ist 198 cm und hinter ihm hatte im I30 ein Kind nur dann ausreichend Platz wenn mein Mann seine Knie hinter die Ohren geklemmt hat... Zudem ist der Kofferraum ein Witz!
Beitrag von jezero - 02.02.12 - 17:22 Uhr
Es kommt wohl wie immer im Leben auf die eigenen Anforderungen an.
Ich empfinde den Platz durchaus als ausreichend. Allerdings fahren weder mein Mann noch im im Liegesitz.
Der Kofferraum ist nicht der eines Kombis, aber für uns reicht er: Der Wocheneinkauf passt rein und in den Urlaub kommen wir auch gut.
Nichts für ungut. Ich muss mir nichts schönreden, weil dieses Auto exakt zu unseren Bedürfnissen passt.
Gruss,
Petea
Beitrag von berry26 - 02.02.12 - 18:59 Uhr
Naja mein Mann sitzt auch nicht im Liegesitz aber mit 198cm hat man nunmal lange Beine und auch die Arme wollen doch etwas Freiheit. Also für einen durchschnittlichen Mann dieser Größe reicht dieses Auto kaum wenn dahinter noch ein Kind Platz haben soll ohne eingequetscht zu werden. Das bieten tatsächlich die wenigsten Autos. Selbst viele Kombis haben diesen Innenraum nicht! Wir haben 2 Wochen einen I30 als Leihwagen gefahren und mein Mann hatte als Fahrer wirklich kein leichtes Leben. Zudem stieß er mit dem Kopf am Dachhimmel an, was auch nicht gerade schön ist.
Mit großen Kindern mag der Platz im I30 reichen aber wenn man einen Buggy oder gar KIWA braucht passt kein Wocheneinkauf mehr rein! Da wir auch einen 1er BMW (fast identisch beim Innenraum und Design) hatten, weiß ich das nur zu gut. Der war selbst mit einem Kleinkind schon zu klein.
Also wer Platz haben will mit 2 Kindern würde ich nicht unbedingt zu einem Kompaktwagen raten.
Beitrag von loonis - 02.02.12 - 16:27 Uhr
Wir fahren einen Skoda Octavia Kombi 3 u. sind
auch nicht gerade klein.
Wir haben 2 Kinder ...
Kann ich nur empfehlen.
LG Loonis
Beitrag von berry26 - 02.02.12 - 17:00 Uhr
Hi,
ich bin zwar ziemlich klein aber mein Mann ist 198 cm. Wir hatten bisher...
BMW 1er mit einem Kind, mit 2 Kindern unmöglich da ein 2. Kind hinter meinem Mann nicht sitzen kann oder er nicht angenehm fahren kann.
BMW 3er wird mit 2 Kindern auch etwas eng.
Skoda Octavia Kombi... Mit 2 großen Kindersitzen ist auch da nicht genug Platz gewesen damit mein Mann seinen Sitz angenehm einstellen kann
Wir haben jetzt einen Skoda Yeti. Ein echtes Platzwunder und auch schön sportlich wenn er vom Äusseren auch nicht unbedingt so wirken mag. Wir brauchen allerdings auch kein Prestigeprojekt sondern ein comfortables Auto mit viel Platz und etwas Feuer.
LG
Beitrag von frech1995 - 02.02.12 - 17:12 Uhr
Meine Schwester ist 1,87 m groß und ihr Mann 1,96 m. Sie haben zwar nur 1 Kind, aber öfter auch meine Zwei dabei.
Mit 3 Kindern, aber nur 1 Kindersitz, fahren sie einen Ford C Max
Beitrag von kathrincat - 02.02.12 - 18:22 Uhr
gr. van! schaun doch gut aus.
Beitrag von quickys1 - 02.02.12 - 18:30 Uhr
Hallo Marie.
Was hälst du denn von einem SUV. Einen kleinen Geländewagen quasi.
Wir fahren demnächst entweder den Mazda CX7 oder den Mazda CX5 (Der kommt Anfang April auf den Markt)
Wir sind auch recht groß. Ich 180 und mein Mann 186. Die Kinder passen gut hinten rein. Isofix ist auch vorhanden. Der Kofferraum reicht locker für Skiurlaub oder großen Einkauf aus.
Auerdem gibt es die beiden als Diesel mit ca 160 PS. Die machen richtig viel Spaß. Ich fahre zur Zeit noch den Mazda5. Der macht auch viel Spaß und hat hinten Schiebetüren. Mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen
Geh doch einfach mal zu einem Händler und fahr mal Probe mit Kids und Mann natürlich.
Viel Spaß
Nicole
Beitrag von twins - 02.02.12 - 18:56 Uhr
Gross
....da gibt es noch andere Maßstäbe.
Audi A6 faehrt sich Super... Mein Mann ist 195 cm und die Kids haben mit Kindersitz noch gut Platz.
Ich fahre dern honda c-RV .....der auch fit ist und alle Platz drinnen haben.
Grüße
Lisa
Beitrag von lieselotte02 - 02.02.12 - 21:55 Uhr
hallo,
wir haben auch zwei kinder. einzig allein bin ich einen zentimeter kleiner als du.
wir haben einen 3er touring und sind ser zufrieden. ich kann meine beine lang machen und meine tochter hat noch aureichend platz.
wir nehmen auch oft meine mutti auf der rücksitzbank mit. also sitzen dort zwei kinder mit einem kindersitz bis 36 kg und einem sitz bis 18 kg und eine erwachse frau mit 170 cm größe.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/143/4241/27212113/318m-aussen-3081258625989245551.jpg
gruß
Beitrag von redwood - 02.02.12 - 23:35 Uhr
Hallo Marie,
ist das euer einziges Auto oder eher ein Zweitwagen?
Wir fahren eine A-Klasse und eine C-Klasse. Die A-Klasse bietet als Zweitwagen ein super Raumangebot. Selbst im Fond haben 3 Kinder oder 2 Kindersitze und eine erwachsene Person richtig viel Platz. Der Kofferraum eignet sich allerdings nicht für Urlaubsfahrten. Der Familieneinkauf passt alle mal da rein. Den Motor kann man sich ja aussuchen. Allerdings würde ich von Basismodellen abraten. Ich mag euch etwas Power. Die C-Klasse bietet etwas weniger Platz im Fond, dafür eine großen Kofferraum. Ich bin 1,75 und mein Kleiner (7) meckert das er wenig Platz hat. Kommt aber auch daher, das die Beine nicht abknicken können, wenn er ordentlich im Kindersitz sitz. Von den Sternen würde ich zu einer B-Klasse oder E-Klasse raten. Da ist mehr als genügend Platz vorhanden. Abraten kann ich nur von BMW 1er und 3er. Die bieten weniger Platz als die C-Klasse und sind deshalb bei uns auch ausgeschieden.
lg
Beitrag von blackcat9 - 03.02.12 - 11:38 Uhr
Hallo Marie,
ich bin zwar nicht groß (1,65m), aber mein Freund (1,86m). Wir haben 3 Kinder (7; 3,5; 1). Brauchen also recht viel Platz im Auto. Wir haben uns für einen Ford Mondeo Kombi entschieden. Lilis Kinderwagen und zwei Laufräder bekommen wir hinten locker rein. Die Kinder haben mit Sitzschale, Autositz und Autoschale viel Platz.
LG
Franzi
Beitrag von corny123 - 03.02.12 - 12:57 Uhr
wir fahren einen KIA Sorento und sind sehr zufrieden.
Beitrag von hensaba - 03.02.12 - 13:16 Uhr
hallo..also wir fahren den kia ceed kombi, aber da würden oma und opa net noch mit rein passen...also schon, aber es wäre eng...
wie wäre es mit dem opel zafira?? den kann man ja zum 7 sitzer umbauen...und gebraucht kriegt man die echt günstig...
lg
Beitrag von mrspinkhazard - 03.02.12 - 14:30 Uhr
Hallo =)
Also ich fahren eine etwa ältere Mercedes C-Klasse als Kombi, bietet für uns zumindest ausreichend Platz. Haben zwar nur ein Kind, aber ein zweites würde locker und lässig noch Platz finden.
Toppen kann das noch mein Freund mit seinem Kia Sportage...der ist 1. schon als Neuwagen sehr günstig, wenn er Vollausstattung hat, verbraucht als Diesel nicht allzu viel, ist saubequem, bis jetzt auch sehr zuverlässig und hat wirklich 'ne Menge Platz