Spucken nach dem Stillen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von muaasti - 02.02.12 - 12:16 Uhr

Hallo Ihr lieben....

unser kleiner spuckt nach dem stillen beim aufstoßen immer schwall artig und richitg viel....
Hab ich nun ein Spuckkind und was kann ich da machen oder trinkt er einfach zu viel oder zu schnell haben auch mit Blähungen zu kämpfen ....

Er ist einfach so unruhig und ich weiß nicht was ich machen soll....

Lg

Beitrag von sassi2608 - 02.02.12 - 12:22 Uhr

Hallo!

Kenne das nur von einer Bekannten. Ihr KA hat ihr geraten den Kleinen nach dem Stillen nicht aufstoßen zu lassen. Sie war auch bei einem Osteopathen. Keine Ahnung, was der genau gemacht hat, es hat aber super geholfen. Weiß nur, dass sie immer gucken sollte, das der Kleine beim Stillen mit dem Kopf und Oberkörper etwas erhöht liegen sollte. Seit dem klappt es ganz gut.

Lg Saskia

Beitrag von muaasti - 02.02.12 - 14:06 Uhr

Danke für den Tipp hab es ausprobiert und es war besser....mal sehen ob es weiterhin klappt....
Lg

Beitrag von lucccy - 02.02.12 - 12:54 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Nachsorge-Hebi fragen und Anlegetechnik überprüfen lassen?

Gruß Lucccy

Beitrag von luckyd - 02.02.12 - 15:19 Uhr

Meine erste Tochter hatte das auch und ich war sooo verunsichert, dass ich ins KKh gefahren bin. Fazit: sie war und ist heute mit fast 5Jahren total hippelig und unruhig, und als Säugling hab ich sie immer gleich wieder angelegt....Sie hat einfach viel zu viel getrunken. Habe sie dann versucht durch rumtragen und mit nem schnulli zu berhuigen, dass Schwallartige Spucken war dann tatsächlich weg.

Es gibt aber auch manchmak medizinische Gründe dafür (so ne Verengung der Speiseröhre), kommt häufiger bei Jungen als bei Mädchen vor. Das wird per Ultraschall abgeklärt.

LG