Zeitfenster füllen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von braut-im-mai - 02.02.12 - 12:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich schaue heute aus dem Schwangerschaftsforum vorbei :-p.

Heute haben mein Freund und ich den Termin für unsere Trauung fix gemacht. Diese wird nun leider schon um 11:00 Uhr stattfinden. Dies war der letzte Termin an einem Samstag! (5. Mai) (keine anschl. Kirche)

Das wirft unsere Planung ganz schön auseinander. Wir hatten vor einfach nur ein BBQ mit anschließender Party zu machen. Im Mai bin ich im 7. Monat schwanger. Ich hoffe den langen Tag halte ich da noch durch ;-)

Nun müssen wir die Zeit von ca. 11:30 Uhr bis zum Abendessen (Kuchen essen?) irgendwie überbrücken. Das letzte was wir wollten war das klassiche "nach der Trauung Sektempfang (ok, den gibt's), dann Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Abendessen, Tanz...) #schmoll nee....echt nicht!

Als Überraschung haben wir schon einen Elvis organisiert, der den Abend auflockern soll!

Habt ihr evtl. ein paar schöne, gerne auch ausgefallene Ideen, was man zwischen 11:30 Uhr und 16:00 (oder auch 17:00 Uhr) machen kann? - Nähe München!?

Hatten schon an Minigolf gedacht - werden ca. 70 Leute sein!

Danke für eure Hilfe!!

LG
braut-im-mai

Beitrag von siebzehn - 02.02.12 - 12:55 Uhr

Picknick im Park
Schiffstour
Stadtführung
Ausflug im Reisebus zu einer Burg oder so

Bei uns war es so, dass direkt vor dem Standesamt ein schöner Park ist. Dort gab es dann (zu ähnlicher Uhrzeit wie bei Euch) einen lockeren Sektempfang mit ein paar Häppchen.

Anschließend haben wir im Park Fotos gemacht, während die Gäste aus der gleichen Stadt nochmal nach Hause gefahren sind, um sich aufzuhübschen und die Gäste von außerhalb haben einen kleinen Bummel gemacht oder sich noch ein wenig im Hotel ausgeruht. Um 17:00 Uhr ging's dann an der Location weiter, wieder mit einem Sekt- und Canapee-Empfang (es gab auch Gäste, die beim Standesamt nicht dabei waren). Dann leckeres Essen und Party.

Beitrag von braut-im-mai - 02.02.12 - 13:00 Uhr

Stadtführung ist auch eine schön Idee! Dankeschön!

Beitrag von cami_79 - 02.02.12 - 13:00 Uhr

Touristentour mit einem extra angemieteten Bus (keine Ahnung was man da bei euch in der Nähe anfahren könnte ...?

Danach gehts an die Lokation mit Fingerfood-Buffet und wer mag kann sich in der Zwischenzeit von einer hübschen Kutsche durch die Landschaft fahren lassen (Kinder lieben das besonders, aber auch Erwachsene mögen so eine schlichte Auszeit mal gerne)

Dann stellt ihr noch eine Fotobox auf: http://www.partyphotobox.de/Bilder_21.html ... und schwups ist es schon 16 Uhr ;-)

LG und ich wünsch euch eine wundervolle Trauung

Beitrag von braut-im-mai - 02.02.12 - 15:18 Uhr

Hmm.... Bus anmieten und weite Location wird wohl eher das Budget sprengen.

Aber schöne Ideen! Danke! Die Photobox ist der Knüller.... Da mach ich mich evtl.

mal schlau. Mal sehen, was der Meinige dazu meint!#danke

Beitrag von emeri - 02.02.12 - 19:42 Uhr

hey,

also die idee mit der photobox ist ja mal genial... mal sehen, ob wir so etwas ähnliches selbst zusammengebastelt bekommen. :-)

lg

Beitrag von 004 - 02.02.12 - 15:01 Uhr

hi!

BBQ?Grillhütte?Hört sich gut an, wie habt Ihr das denn geplant?
Wir heiraten auf einer Burg und werden den Gästen anbieten, als Zeitvertreib sozusagen, eine Besichtigung zu machen. Allerdings haben wir vor, erst 14:30 Uhr zu heiraten, weiß nicht, ob das zeitlich alles überhaupt so hinkommt.

LG, 004

Beitrag von braut-im-mai - 02.02.12 - 15:20 Uhr

das BBQ findet wol anstelle des üblichen Buffet statt. Schon in einem Gasthof!
Eine Burg ist natürlich immer toll! Da gibt es sicherlich genug zu sehen und erkunden!
14:30 finde ich perfekt!

Eine wundervolle Hochzeit euch!#fest

Beitrag von 4sindmein - 02.02.12 - 15:06 Uhr

Hallo,

vielleicht nach Kaffee und Kuchen (manche Gäste bringen sicher gerne einen Kuchen mit so dass evtl nur noch eine Hochzeitstorte bestellt werden muss) einen Tanzlehrer organisieren. Bringt sicher viel spaß und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Für die Kinder evtl einen Clown oder einen Zauberer organisieren das kommt immer gut an.

Oder organisiert eine Floßfahrt oder Dampferfahrt, würde mir als Gast auch gefallen aber bei einer Floßfahrt sollte man das vorher wisen denn da wird man ein bisschen nass.

Eine Stadtrundfahrt würde mir persönlich nicht so gefallen.

oder organisiert in einem schönen Park ein nettes Picknick mit Häppchen, Kuchen usw.

dazu könntet ihr die Gäste bitten euch eine Seite in einem Gätebuch zu verziehren oder kleine Leinwände auslegen mit Farben und bemalen lassen.

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Liebe Grüße
Mathilda

Beitrag von braut-im-mai - 02.02.12 - 15:24 Uhr

*hihi* Floßfahrt war unsere allererste Idee. Allerdings nicht als Zeitvertreib sondern als Feier!! Das traue ich mir allerdings nicht mehr zu im Mai. die machen da nur 1 Pipipause...und dann muss man in die Büsche...mit Brautkleid und dickem Bauch...ach nee.... Irgendwie bäh!

Tanzlehrer wäre ne schöne Option....vor dem Essen Rock 'Roll lernen und um 8 kommt Elvis! :-) ich hör mich mal um.

DANKE

Beitrag von 4sindmein - 02.02.12 - 15:39 Uhr

Das hab ich jetzt nicht bedacht dass du ja dann schon "sehr schwanger" bist.

Aber der Tanzlehrer wird bestimmt gut. Vielleicht auch einen gemeinsamen Tanz einüben und dann abends nochmal tanzen. oder wie du sagtest Rock n roll. Wird bestimmt lustig.

Gruß
Mathilda

Beitrag von 004 - 02.02.12 - 16:24 Uhr

ui, rock´n roll und schwanger, na wenns Babe dann nicht mal das Tanzbein schwingend auf die Welt kommt ;-) Aber ansonsten ist die Idee prima. Zumindest ich habe immer das Gefühl, dass man sich mehr um seine Gäste zu kümmern hat, damit denen nicht langweilig wird, als um sich selbst. Dabei sind ja alle erwachsen und sollten sich zu beschäftigen wissen #rofl. Hachja. Euch auch viel Spaß noch bei der Planung und für Eure Hochzeit und das Babe alles Gute!

VG, 004

Beitrag von 4sindmein - 02.02.12 - 18:43 Uhr

Ist ja denke ich mal eher was für die Gäste. Das Brautpaar könnte sich in der Zwischenzeit ihrem Fotoshooting widmen oder nochmal die füße hochlegen.

Außerdem kann mans ja auch a bissl ruhiger angehen lassen. Und in einer oder zwei Stunden wird sicher niemand Hebe- und Wurffiguren lernen :-p

Ich stell es mir jedenfalls sehr lustig vor.

Gruß

Beitrag von braut-im-mai - 02.02.12 - 19:29 Uhr

Naja,...ich sollte mich da vielleicht lieber ausklingen und mich auf den "Love me tender - Blues" konzentrieren.... Anstatt Rock 'n Roll zu tanzen! :-p

Danke für die lieben Wünsche!!