Hallo ihr lieben.
Hoffe bin bei euch hier richtig.
Wir haben ein großes problem mit unserm Zerg 3 1/2 Jahre. Er ist seit längerer Zeit auffällig. Nicht wie ein normal wildes Kind meine ich damit. Der Kindergarten wo er ist hat mir dann auch sein verhalten in der Gruppe als auffällig geschildert.
Darauf hin haben wir uns jetzt Hilfe gesucht. Er ist jetzt bei einem Kinderpyhologen. Hatte nun 3 Termine. Aber genaue Sachen wissen wir nun noch nicht.
Es fing an mit das er Kinder gehauen hat gebissen hat geschupst hat. Dann die Tiere meiner Eltern bewusste getretten hat und gehauen hat. Dieses fing später daheim bei unserer Katze auch an. Im Kindergarten kann er an Gruppenspielen und sowas nicht teilnehmen. Wenn er nicht genug aufmerksamkeit bekommt, tut er alles ergreifliche um sie zu bekommen in der Gruppe. Und noch einiges mehr.
Zudem kommt momentan unser Hauptproblem mit seiner Schlafstörung dazu. Wir bekommen ihn einfach nicht mehr in sein Zimmer zum schlafen. Er schreit haut gegen seine Möbel und schreit gott weiß wie lange. Ich habe mich mit ihm schon hingesetzt und gefragt ob er vor was angst hat. Und und und. Aber er will nicht dort mehr schlafen. Manchmal hat er es so extrem das er wie letzte Nacht 3 std am stück wach war und nicht an schlafen denk. Und um dazu zu sagen er macht auch kein Mittagsschlaf mehr.
Im moment raucht mir der Kopf und wir wissen einfach im moment nicht mehr wie wir ihm noch helfen können. Er dreht manchmal sowas von auf das kein halten mehr ist.
Kann mir jemand der damit noch erfahrung hat irgendwelche Tipps geben. Ich wäre um jeden Rat glücklich.
Danke schon mal für lesen und zu hören und auch vielleicht für die ein oder andre Antwort.
Liebe grüße Sarah
Verdacht auf ADHS bei meinem Sohn
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 20suesserengel - 02.02.12 - 12:56 Uhr
Beitrag von lady_chainsaw - 02.02.12 - 15:25 Uhr
Hallo Sarah,
also das mit der "Schlafstörung" empfinde ich als durchaus normal.
Meine Tochter hat in dem Alter auch noch in unserem Bett geschlafen - und dort dann auch durchgeschlafen.
Vielleicht hilft das bei Euch auch?
Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass das auch mit Deiner Schwangerschaft zu tun hat. Viele Kinder brauchen da nochmal die Extra-Portion Nähe von Mama, denn schließlich ist Konkurrenz im Anmarsch. Meine Tochter ist mit fast 6 auch nochmal ins Familienbett gezogen als ich mit ihrem kleinen Bruder schwanger war.
Könnte das andere vielleicht auch damit zu tun haben? Oder war das schon vor Deiner Schwangerschaft so?
Gruß
Karen
Beitrag von 20suesserengel - 02.02.12 - 17:44 Uhr
Hallo Karen,
leider hatte er das schon eine ganze ecke vorher.
Und leider hat der Kindergarten auch viele starke auffälligkeiten mir gesagt.
Im moment sind wir einfach nur ratlos.
sind jetzt bei einer Frühförderung und schauen mal wie das alles weiter geht.
Lg Sarah
Beitrag von luna007 - 02.02.12 - 17:26 Uhr
Hallo,
für mich hört sich das alles NORMAL an- mache Kinder sind eben einfach zu erziehen und manche nicht! Wie kommst Du denn auf ADHS???? Laßt Ihn doch eine Weile bei Euch schlafen- meine Kinder hatten diese- ich will nicht alleine in meinem Zimmer schlafen- Phase auch. Haben dann ne zeitlang bei uns geschlafen und wollten dann irgendwann von selbst wieder in ihre eigenen Bettchen! Finde das nicht schlimm....! Sie schliefen dann auch immer durch. Mittagsschlaf machten meine Kids schon mit 2 1/2 Jahren nicht mehr!
Was machst Du denn, wenn Dein Sohn andere Kinder und Tiere schlägt? Vielleicht solltest Du ihn dann mal so "bestrafen", dass er merkt, dass es falsch ist, was er tut. Schlägt er z.B. ein Kind auf dem Spielplatz würde ich umgehend mit ihm nach Hause gehen und ihm erklären, dass das nicht geht...!
Ich glaube Dein Sohn testet gerade seine Grenzen aus und sonst nichts!!
Grüße
Luna
Beitrag von 20suesserengel - 02.02.12 - 17:51 Uhr
Hallo Luna,
er schläft schon eine Zeit bei uns und hat trotzdem keinen normalen schlaf.
Ich hatte mit dem Kinderarzt drüber gesprochen, und der gab mir eine überweisung. Und der Kindergarten stellte mir ein schriftstück auf das er in einer gruppe absolut nicht teilsnehmen kann. Sich nicht konzentrieren kann und einiges mehr.
Darum sind wir dann zum Kinderphyologen gegangen dort wird er jetzt von welchern durch gecheckt auf grund seiner starken auffälligkeiten.
Und jetzt müssen wir nur warten wie es weiter geht. Was die uns sagen.
Er hat einen starken willen keine Frage aber das hat nichts mehr mit einer ausgeprägten Trotzphase zu tun . Oder grenzen testen will.
Es geht sehr weit darüber hinaus.
Liebe grüße Sarah
Beitrag von 3erclan - 02.02.12 - 20:13 Uhr
Huhu
hier wirst du kaum Leute finden die wirklich Ahnung haben von ADHS.
meine beiden Kinder haben es.
Schau dich mal bei: adhs-anderswelt.de um
lg
Beitrag von pt.daniela - 04.02.12 - 22:21 Uhr
hallo
ich würd hier auch nicht so viel wert drauf legen was hier so für meinungein
sind denn ich finde diejenigen die kein kind mit adhs haben haben wirklich
null ahnung wie der alltag so ist
jeder denkt immer das hört sich normal an oder der ist nicht richtig erzogen
ist alles käse
es ist immer wieder eine herausforderung und bei meinem sohn wurde auch mit
ca. 3 1/2 jahren auch verdacht auf adhs ausgesprochen
mit fast 6 jahren wurde es dann diagnostiziert
adhs ist ja nicht nur das "wilde" sondern auch die konzentrationsschwäche in der
schule und auch zuhaus bei den hausaufgaben
dann das sehr impulsive d.h. erst handeln dann nachdenken und das kann
echt manchmal heftig sein
das mit hund treten kenn ich auch wenn mein sohn frust hat dann der hund
zufällig kommt hat er es leider auch schon abgekriegt
dann die probleme mit den sozialkontakte er hat echt probleme auf andere zuzugehen
dann sein verhalten in der schule das ´finden die anderen auch nicht so super
deswegen hat er kaum einen freund was ihn traurig macht
es gibt so viele faktoren die in adhs mitdrin hängen
aber wir haben auch sehr sehr gute phasen und er ist super kreativ
er ist handwerklich begabt weiß so ziemlich alles über uhren und pfanzen
aber in dem alter ist es immer schwer oder gar ´nicht möglich das zu testen
wünsch dir alles gute und gute nerven
lg daniela