Hallo,
Meine kleine ist nun 16 Monate alt! Da sie nachts meist noch 3 Milch Flaschen verlangt hat haben wir nun probiert ihr nur Wasser an zu bieten und sie so zu trösten!
Die 1-2 Nächte hat sie 11/2 Std gebrült( habe sie im Arm gehabt und sie getröstet) habe auch neben ihrem Bett teilweise gepennt!
2 Nacht das gleiche.....3-4 Nacht hat sie dann bis 5 durch gepennt ne Flasche gekommen Wasser und hat weiter geschlafen!
Die restlichen Nächte bis heute hat sie Super unruhig gepennt ,teilweise jede Std aufgeweint ,aber sie war dabei noch nicht mal richtig wach!!!! Hab ihr den Kopf gestreichelt ,Nuckel rein und gut!
Letzte Nacht ging es wieder von vorne los .....hat fast 2 Std gebrüllt!!!!
Ich wollte das sie nachts keine Milch Flasche mehr bekommt ,weil ich am Tag teilweise selber schon gereizt bin weil ich müde bin!!! Auch mich nachmittags mal hin legen bringt nichts: entweder kann ich nicht einpennen o ich fühl mich dadurch noch matschiger !!!!
Nun bin ich langsam mit dem Latein am Ende!!!!ich wollte mal von euch hören ,weiter durchhalten oder doch wieder nachts ne Flasche?????
Ich hoffe es wird bald besser mit ihr und ihr habe Ideen o Tipps für uns!!!
Lg
Milch falsche abgewöhnen/ Wasser
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von leni...86 - 02.02.12 - 13:22 Uhr
Beitrag von kathrincat - 02.02.12 - 15:40 Uhr
sorry, aber dein kind braucht die noch, ist ja auch normal in dem alter, die meisten brauche bis 2 noch was und auch später kommen immer mal zeiten wo sie einfach hunger haben, wenn es nur tinken ist, trinken sie auch wasser. wie würdest du dich fühlen wenn man dir nahrung verweigert oder trinken. ausserdem ist es doch egal ob pre oder wasser.
Beitrag von leni...86 - 02.02.12 - 20:14 Uhr
Ja ,
Ist es nicht auch nur ne angewöhnheit ? Und außerdem ist es für die Zähne auch nicht gut!!!!
Beitrag von kathrincat - 02.02.12 - 20:53 Uhr
Hunger ist ja keine angewoehnung
Beitrag von sim123 - 03.02.12 - 07:14 Uhr
Warum versuchst du es nicht schrittweise? Diesen abrupten Wechsel würde ich als Baby auch nicht verstehen.
Du könntest beispielsweise die erste Flasche die sie in der Nacht bekommt nach und nach verdünnen. So hat die Kleine Zeit sich daran zu gewöhnen. Evtl. akzeptiert sie so eher das Wasser und verliert daran das Interesse, so dass du im Idealfall schon mal eine Flasche abgewöhnt hast.