Hallo zusammen,
ich habe eine Frage:
Kann es sein, dass sich die Periode verschiebt oder erstmal ausbleibt wenn man eine relativ große Zyste im Eierstock hat oder wenn man vor kurzem eine Vollnarkose hatte ?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG smile
Ausgleibende Periode durch Zyste ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von smile01 - 02.02.12 - 13:26 Uhr
Beitrag von sinimini1990 - 02.02.12 - 13:54 Uhr
Naja meine Zyste am Eierstock kam damals durch eine ELSS. Allerdings solltest du zur FA gehen und alles abklären lassen, Um eine schwangerschaft auszuschließen. wie weit bist du denn drüber????
Beitrag von scarletta - 02.02.12 - 14:00 Uhr
Hallo Smile!
Ja ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das es möglich ist dass die Periode ausbleibt aufgrund einer Zyste am Eierstock! Dies war nämlich 2006 bei mir der Fall! Und anfangs dachte ich supi Periode bleibt aus bin schwanger aber Test negativ. Dann noch einen Monat gewartet aber als da immer noch nichts kam bin ich zum FA und da stellte sich heraus dass ich eine Zyste am Eierstock hatte .Meine Ärztin sagte das dies wohl der Grund sei weshalb die Periode ausblieb, das Ei könnte ja nicht platzen und somit gab es keine Blutung.Sie gab mir Tabletten und siehe da einen Monat später war die Periode wieder da und die Zyste weg.Und danach hatte ich auch keinerlei beschwerden mehr.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
LG Scarletta
Beitrag von clementi - 02.02.12 - 15:28 Uhr
Hallo smile01,
ich habe des öfteren Zysten, auch ziemlich große.
Und das einzige, auf was ich mich verlassen kann, ist der Umstand, dass die Mens alle 26-30 Tage kommt, heftig und schmerzhaft.
Sie hat sich nicht einmal deswegen verzögert.
Zur Vollnarkose kann ich Dir in der Beziehung allerdings nichts sagen.
GLG