Anna oder Annika?
Eigentlich waren wir uns sicher,dass die kleine maus anna heißen soll...jetzt hab ich vor 2 oder 3 nächten aber geträumt,dass sie annika heißt. und hab mich sofort in den namen verliebt. und dann hab ich gegoogelt was annika bedeutet und siehe da:
annika kommt von anna und das 'ika' ist eine schwedische verniedlichung (wie in deutschland 'chen' - beispiel marieCHEN). also heißt annika für mich soviel wie 'Kleine Anna'...
was findet ihr denn schöner? ... ich liebe den namen anna, aber er ist ja doch recht häufig und annika klingt irgendwie süßer,oder?
Welchen Namen findet ihr schöner....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von diekleine1106 - 02.02.12 - 14:39 Uhr
Beitrag von bellina85 - 02.02.12 - 14:40 Uhr
Anika
Beitrag von kmail - 02.02.12 - 14:40 Uhr
wenn dann Anna
Beitrag von chryssy - 02.02.12 - 14:40 Uhr
Ich persönlich mag Anna lieber
Beitrag von javea - 02.02.12 - 14:40 Uhr
Anna
Beitrag von hummelbienchen - 02.02.12 - 14:41 Uhr
annika? so wie die von pipi langstrumpf, die keiner leiden kann?
Du musst ihn im endeffekt schön finden und nicht wir.
LG Bieni
Beitrag von juepchen - 02.02.12 - 14:41 Uhr
Anna
Beitrag von fliegenpilzlein - 02.02.12 - 14:41 Uhr
Annika - so würde ich meine Tochter auch gerne nennen - wir bekommen aber wahrscheinlich einen Jungen
Beitrag von naddy182 - 02.02.12 - 14:41 Uhr
Anika (mit einem N) gefällt mir besser
aber sonst finde ich beide namen schön...würde wir jetzt keinen jungen bekommen, wäre es eine Anna geworden (nach meiner oma)
Beitrag von marie609 - 02.02.12 - 14:41 Uhr
Hallo,
Der Name ist super, meine tochter heisst auch Annika und sonst niemand im Kindergarten!!!!! 

Ich habe den Namen gewählt weil wir Anna schon in der Familie hatten, und daher wurde es eine Annika!!!! Hab auch in dem Vornamensbuch geschaut!!! 
Lg, Marie
Beitrag von diekleine1106 - 02.02.12 - 14:45 Uhr
Meine Cousine heißt nämlich auch anna. zwar sehe ich sie nur so 2x im jahr aber trotzdem wurmt mich das doch etwas
und annas kennt jeder mehrere... dann ist es nichts besonderes mehr...
lg
Beitrag von marie609 - 02.02.12 - 14:53 Uhr
Das stimmt und wenn euch der Name gefällt dann nehmt den auch!!!! Ich find den toll und mir hat der damals schon gefallen, als wir den Namen für unsere Tochter gesucht haben!!!!
Anna findest fast überall!!!!!
Musst nur aufpassen im KH da schreiben die gerne mal was die wollen Meine Annika mit doppel N hätten die bald eine Anika draus gemacht!!!! Aber ich habs noch gesehen und die habens dann auch richtig geschrieben!!!! 
Lg, Marie
Beitrag von diekleine1106 - 02.02.12 - 15:15 Uhr
Das einzige was mich etwas stört ist, dass wir einen englischen nachnamen haben und auch verwandte in schottland (die oma und tanten meines mannes). und die können annika dann nicht so aussprechen. bei unserem sohn war es uns wichtig, einen namen zu wählen, der in beiden ländern gängig ist und gleich ausgesprochen wird. er ist ein Philip geworden. aber wenn ich jetzt danach gehe bleiben nur emma, ... und andere namen,die mir nicht so gefallen. deinen namen finden wir auch unheimlich schön, aber der würde überhaupt nicht zum englischen nachnamen passen, da müsste es schon mary sein. und mary haben bekannte ihre tochter genannt.
und annika + englischer nachname geht doch vom klang her..... oder?
Anika sieht übrigens doof aus, finde ich
2 N ist ein muss!
Beitrag von enti1976 - 02.02.12 - 14:42 Uhr
Wenn du mit einer Anni oder Niki leben kannst dann Annika - aber solche Namen werden halt gern mal abgekürzt!
Beitrag von bannabi - 02.02.12 - 14:43 Uhr
ich selbst heiße anna...
ich find recht blöd...ist halt ein modename und überall ist dieser name zu finden...
ich hatte in der grundschule in meiner klasse 2 weitere annas :P
annika ist da schon seltener =) und auch schöner
Beitrag von steffimausi1977 - 02.02.12 - 14:45 Uhr
Ganz ehrlich ich würde mich als Kind aufregen so heißen zu müssen.......Anna oderAnika....nee geht gar nicht.Aber Gott sei Dank sind Meinungen verschieden
Beitrag von diekleine1106 - 02.02.12 - 14:50 Uhr
ja?welche namen findest du denn schön?
ich wäre als kind/jugendliche dankbar gewesen so einen schönen namen zu haben
Beitrag von bannabi - 02.02.12 - 15:22 Uhr
ich finde ich bin mit dem namen anna gestraft^^
Beitrag von diekleine1106 - 02.02.12 - 15:27 Uhr
hättest du lieber einen namen gehabt, denn du jeeeeeedesmal hättest buchstabieren müssen?
Ich heiße Desiree.... mittlerweile kennt man den namen etwas mehr, aber als ich ein kind war...!
für die lehrer war ich nur denise oder dorothee, für die mitschüler diserie oder däsärä...
also dann doch lieber so einen schönen, einfachen, unkomplizierten namen wie anna!
Beitrag von bannabi - 02.02.12 - 15:48 Uhr
gut damals war desiree vermutlich noch sher ungewöhnlich...
aber anna ist für ich halt zu häufig...
es gibt auch schöne einfache namen die nicht so häufig sind :P
aber ich denke viele haben was an ihrem namen auszusetzen :P
Beitrag von -sija- - 02.02.12 - 14:44 Uhr
Anna
Ob dir das Voting helfen wird
Beitrag von diekleine1106 - 02.02.12 - 14:49 Uhr
haha...ja ich merk schon..ganz bestimmt 

;)
Beitrag von canadia.und.baby. - 02.02.12 - 14:45 Uhr
Annika :)
Beitrag von mami0488 - 02.02.12 - 14:45 Uhr