Hallo Ihr,
tja, wenn man so alleine zuhause sitzt und auf die Geburt wartet, fallen einem dann ja doch noch Dinge ein, die man besorgen sollte, obwohl man dachte, man hat schon alles...
Heute ist es eine Babydecke. Also eine, mit der ich meinen Kleinen zudecken kann, bzw ihn eingekuschelt auf dem Arm halten kann. Wisst ihr, was ich meine? Also keine Krabbeldecke, die man auf den Boden legt (davon haben wir sinnigerweise schon 2
). Hab mal ein bißchen im Netz gesucht. Die Maße sollten so 100cmx75cm sein, oder? Aber was für ein Material nehme ich denn geschickter Weise. Fleece, Micofaser, Baumwolle? Fleecedecken gibt es ja schon sehr günstig. Deshalb denke ich, dass ich sicher so eine 5 Euro Decke bestelle. Lohnt es sich (zusätzlich) eine teurere anzuschaffen?
Danke für Eure Tipps,
ich bin schon gespannt, was mir morgen einfällt 
LG, Neelacat (ET - 16)
P.S.: eine dicke Fleece-Einschlagdecke für den MaxiCosi haben wir schon, die möchte ich aber eigentlich in der Schale lassen und sie ist mir auch zu dick.
Babydecke/Kuscheldecke
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von neelacat - 02.02.12 - 15:03 Uhr
Beitrag von shiningstar87 - 02.02.12 - 15:08 Uhr
immer 100 prozent baumwolle ... habe bei amazon eine schöne bestellt. http://www.amazon.de/Baby-Decke-Puckdecke-100-Baumwolle-hellblau/dp/B004XYG0FS/ref=sr_1_16?s=baby&ie=UTF8&qid=1328191697&sr=1-16
sehr schön .... könnte bestimmt noch eine gebrauchen
Beitrag von sunny_harz - 02.02.12 - 15:12 Uhr
Hallo,
bei den billigen Fleecedecken ist das Problem, daß die sich total elektrstatisch aufladen und du willst doch nicht, daß dein Krümel ständig eine gewischt bekommt.
Nimm ne vernünftige Baumwolldecke, die wärmen auch besser, die vom C&A sind sonst auch nicht schlecht.
Beitrag von lisad90 - 02.02.12 - 15:18 Uhr
Die Decken von David Fussenegger sind sehr zu empfehlen, sind zwar etwas teurer, also keine 5 Euro Decken,aber haben einen hohen Baumwollanteil und haben schöne Designs :)
Gibts bei Babywalz 15-25 Euro, aber auch bei Ebay, da schon ab 12 Euro :)
Beitrag von neelacat - 02.02.12 - 15:35 Uhr
Danke!!!!
Gut, dass ich nachgefragt habe! Klar, billiger Fleece lädt sich auf. Da hätte ich auch selber drauf kommen können...
Beitrag von canadia.und.baby. - 02.02.12 - 16:06 Uhr
Wir haben insgesammt 3 von diesen hier http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Babies//Accessoires/Decken/36489/1
schön Kuschelig warm :)
Beitrag von kathrincat - 02.02.12 - 16:34 Uhr
www. babymarkt.de
hast du auch schon eine uv schutzdecke für den sommer?
mircofasser find ich am besten
Beitrag von miss.green - 02.02.12 - 17:28 Uhr
Also ich werde mir diese hier morgen holen, die ist ganz toll, ist reine Schafsschurwolle...
http://www.engel-natur.de/html/de/kollektion/fuer_babys/kollektion.html
Die ist kuschlig weich und hält schön warm, da es ein Naturprodukt ist, ist sie besonders Atmungsaktiv und mehr oder weniger selbstreinigend. Diese Produkte haben noch denn natürlichen Lanolinfilm der Schafe, dadurch werden sie kaum schmutzig und man wäscht sie eher seltener...
Die sehen auf dem Bild echt nicht spektakulär aus, sind aber in Natura echt schön und wie gesagt halt eine tolle Qualität. Kostet 38 Euro.
Eine Freundin hat von der selben Marke aus dem selben Material diesen komplett Anzug für ihr Neugeborenes gehabt und sie war und ist begeistert, mir hat der eben auch immer so gut gefallen, dass ich mir jetzt eben diese Decke holen werde...
Liebe Grüße
Laura und Babyboy 36. SSW
Beitrag von miss.green - 02.02.12 - 17:31 Uhr
Ups, habe gerade gesehen, dass der Link nicht direkt auf die Decke führt, musst halt bis fast nach ganz hinten blättern
Beitrag von leola - 02.02.12 - 17:47 Uhr
bekannte von mir haben die und wir jetzt auch...die ist soo toll kuschelig warm und atmungsaktiv für den sommer...kann ich nur total empfehlen
http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=12398&pos=2
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 02.02.12 - 17:54 Uhr
Hi,
ich weiß ja nicht ob es für dich interessant wäre aber ich habe eine tolle Decke in meinem Album: http://erdmaennchen2008.magix.net/album/startseite
Mikrofaser ist atmungsaktiv, wärmend im Winter, kühlend im Sommer, verfilzt nicht, sieht auch nach Jahren noch super aus.
Unsere gekauften Baumwolldecken sind alle nicht mehr schön - schon nach wenigen Wäschen und gar nicht so häufiger Nutzung. Würde ich also nicht mehr holen.
Fleece lädt sich wie schon gesagt wurde leicht auf (vor allem die billigen) daher eher eine teurere oder eine aus Mikrofaser nehmen (auch wenn's nicht meine ist
)
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von steffi1407 - 02.02.12 - 23:45 Uhr
Huhu
So wie ich rauslese wird es ein Junge...
Bei H&M haben die im Moment eine total schöne Decke, Ich hab schon so viele Decken und meine Kids sind nun auch schon so groß das sie die eigentlich gar nicht mehr brauchen, dashalb kann ich die LEIDER nicht kaufen. Die hat eine glatte Baumwollseite und eine flauschige Seite.
Viel Spaß beim Suchen
LG Steffi mit Marlon und Lian
Beitrag von phia87 - 03.02.12 - 08:41 Uhr
da ich zu hause bin, hab ich bescchlossen die kuscheldecke für meinen kleinen selber zu häkeln. hab mir im januar bücher, nadeln und wolle gekauft, 2-3 videos bei youtube gesehen und dann gings los. hab noch bis juli zeit, aber diese decke wollte ich gern selber machen.
achja: 100% baumwolle!!! einmal weil sommer ist, dann weil es pflegeleicht und robust ist und weil ich nicht weiß ob mein kind eventuell allergien hat. und da ist baumwolle wohl am sichersten
Beitrag von neelacat - 03.02.12 - 13:38 Uhr
Das finde ich total super. Ich hätte auch gerne eine selbstgestrickte. Aber dafür ist die Zeit jetzt wohl etwas knapp.
Beitrag von alkesh - 03.02.12 - 13:50 Uhr
Ich habe auch selbst gehäkelt mit Mikrofaser Wolle, sehr schön und weicher als die Baby Wolle!
Wenn Du es kannst, schaffst Du es auch noch bis zur Entbindung 
Ansonsten kann man auch einen schönen Fleecestoff kaufen und selbst eine nähen, ich nähe gerade eine Einschlagdecke für einen Autositz der Gr. 1 - so was kann man nämlich leider nicht kaufen 
LG