Hallo,
Mein Kater ist zur zeit so etwas von Agressiv, fange mal von anfang an.
Wir haben 2 Katzen aus dem selben Wurf(april 2004)
beide sind kastriert, aber seit dem mögen sie sich nicht wirklich.
im juli 2008 haben wir unser erstes kind bekommen im 2010 unser 2.
der kater hatte schon früh gezeigt das er kinder nicht so gerne mag, aber er hat sich erstaunlich gut mit der neuen situation abgefunden, und wen es zuviel wird geht er in der regel nach drausen. auch schaue ich das die kinder die katzen in ruhe lassen und nur streicheln wen der kater es auch möchte, also selber kommt.
wen die kinder doch zu ihm gehen, oder grob werden geht er in der regel weg, oder hat auch schon,ohne krallen ihnen eins gewischt.
kurz vor weihnachten hatte er einen abtzess am hals wo aufgegangen ist der sehr gross war. das ist nun gut zugewachsen und man sieht nur noch wo er rassiert wurde. bevor der abzess aufging war er auch sehr agressiv, weis ja nun warum.
in der zwischen zeit war er so verschmuss wie schon lange nicht mehr, wir haben ihm auch die gewünschte streichel einheiten gegeben, er bekommt sie in der regel immer in dem masen wo er sie wünscht.
seit ein paar tagen faucht er uns nur schon an wen wir ihn ansehen, wen jemand am ihm vorbei geht schlägt er nach uns und faucht. sogar mir gegenüber, wo er sonst bei mir nie was gemacht hat. gestern abend wollte er gestreichelt werden, was ich auch machte, auf einmal kratz er mich und faucht wie wild, ich weis nicht warum, habe ihn dan vorsichtig abgetasste ob er wider irgendwo verletzt ist, aber habe nicht gefunden und er hat auch nichts dergleichen getan.
ist er so weil es ihm "zu kalt" ist nach drausen zu gehen?
was soll ich machen? wen er so weiter macht wird es gefährlich,den die krallen lässt er nicht mehr drin, und wen man nicht mal mehr an ihm vorbei laufen kan ohne von ihm gekratzt zu werden! habe auch angst das er irgendwan ganz blöd die kinder am auge oder so erwischt.
hat mir jemand einen tipp? was köntne ich den machen?
sorry ist sehr lang, hoffe das ihr draus kommt was ich meine.
lg nana
Was ist mit meinem Kater los
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nana13 - 02.02.12 - 15:17 Uhr
Beitrag von moppelpoppel - 02.02.12 - 15:55 Uhr
Hallo Nana,
hat dein Kater vielleicht wieder Schmerzen? Diese Plüschmonster sind Meister im verstecken von Schmerzen.
Aber häufig äußern sich Schmerzen bei Katzen ja an Veränderung am Wesen. Also, entweder werden sie sehr ruhig und ziehen sich zurück, oder sie werden agressiv.
Du solltest auf jeden Fall mal mit dem armen Kerl zum Tierarzt gehen.
Mein Kater war mal eine Woche weg ( Freigänger ). Als er wieder kam hat er mich auch ganz doll angefaucht, auch anfassen lies er sich nicht. Total untypisch für ihn. Äußerlich hat man nichts gesehen.
Wir waren dann beim TA. Und er hatte zahlreiche Bisswunden von einem anderen Tier, was weiß man bis heute nicht. Er musste mit Antibiotikum und Schmerzmitteln behandelt werden.
Als die Schmerzen weg waren, war er wieder der alte. Kuschelig wie immer. Leider wurde er letztes Jahr von ein paar Jugendlichen aus Spaß erschossen
Beitrag von dominica - 02.02.12 - 17:46 Uhr
Aus Spaß erschossen?
Oh mein Gott! Unfassbar.
Und was hatte das für Konsequenzen für die Jugendlichen?
Beitrag von moppelpoppel - 02.02.12 - 18:00 Uhr
Man hat sie schon gesehen, aber sie konnten noch nicht geschnappt werden.
Sie haben auch die Katze von meinem TA mitten auf dem Feld erschossen.
Leider ist die Polizei auch nicht so wirklich auf Zack. Ich glaub die sind froh, wenn es "nur" Katzen sind.
Mir kommt keine Katze mehr in den ungesicherten Freigang.
Beitrag von dominica - 02.02.12 - 18:18 Uhr
Da fragt man sich natürlich, wie die Jugendlichen mal wieder überhaupt an eine Waffe gekommen sind. Und die Polizei schert sich nicht, klar sind ja nur Katzen. Und das nächste Mal ist wieder eine ganze Schulklasse dran?
Ich bin echt fassungslos. Sei gedrückt wegen Deinem armen Kater!
Beitrag von nana13 - 02.02.12 - 18:37 Uhr
Hallo,
danke vielmals, ja ich werde einen termin beim tierarzt machen, danke für deine antwort.
das mit deinem kater tut mir sehr leid, unglaublich das da nichts unternommen wird von der polizei. sowas gehört für mich immer bestraft.
und wen man schon auf tiere schiesst, aus spass dan noch!!! dan würde ich nicht die hand ins feuer legen das diese auch irgendwan mal auf ganz andere gedanken kommen und noch viel schlimmeres pasiert!
lg nana