erster Todestag heute meiner Mutter u.mein Mann streitet nuur rum!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sommerbluete1 - 02.02.12 - 15:25 Uhr

Hallo,

heute ist der erste Todestag meiner Mutter.
Ich bin natürlich gereizt und schlecht gelaunt :-( ich war mit meinem Bruder auf dem Friedhof usw. und kam gerade nach Hause. Irgendwie streiten wir uns auch nur rum seitdem.Ich habe mir erhofft, das mein Mann darüber hinweg sieht, also über meine schlechte Laune, aber nein, er streitet mit und macht weiter+ hört nicht auf.

kurz vorm Streit rief sein Kumpel an um zu fragen ob mein Mann mit zu Mc Donalds kommen wüürde und er sagte zu.

Ich bin vor einer halben Stunde zur Tür rein...scheiss Tag heute und er will abhauen?
Er hat doch frei, nix zu tun und will zu Mc Donalds mit einem Kumpel.
Sehe ich das heute zu überspitzt? Bin enttäucht!

Beitrag von xbienchenx - 02.02.12 - 15:40 Uhr

Erst ein Mal mein herzliches Beileid. Mein Vater starb (Selbstmord) vor 5 Jahren. Natürlich gehts einem am Todestag oder auch Geburtstag des Verstorbenen sehr schlecht.

Aber es gibt einem nicht das Recht seine Laune an andere auszulassen. Das dein Mann mit seinem Kumpel zu Mc Donalds geht, finde ich nicht tragisch. Schließlich kann er tun und lassen was er will und ist weder dein Seelenklemptner noch dein Kindermädchen oder Prellbock.

Reiß dich einfach mal etwas am Riemen!

Beitrag von xbienchenx - 02.02.12 - 17:54 Uhr

Übrigens habe ich am Todestag meines Vaters keine schlechte Laune, so das ich rumstreiten muss. Ich bin eher traurig und würde weinen. Ich würde Trost suchen bei meinem Partner....

Und letzendlich betrifft die Traue dich, nicht deinen Mann. Also warum sollte er dich den ganzen tag ertragen, so wie du drauf bist. Zoff suchst und so weiter. Auch müss er dich weder mit Samthandschuhen anfassen, oder deine Launen ertragen.

Weisst du was ich denke? Du hast einfach ne scheiß Laune, schiebst den Tod vor.

Du bist erwachsen, also benimm dich auch dementsprechend.

Beitrag von felis02 - 02.02.12 - 18:12 Uhr

Deutliche Worte! #pro

Beitrag von binnurich - 02.02.12 - 22:26 Uhr

Wut und Ärger gehören zur Trauer.

Meine Mutter ist auch verstorben.

Und weißt du was, mein Vater läßt all seine Wut und seinen Ärger an mir aus.
Meine Reaktion ist: ich entziehe mich ihm.

Man kann nichts entgegensetzen, wenn ein Mensch sagt: ich trauer und deshalb hab ich schlechte Laune. Aus der Sicht des Trauernden hat dieser ja volles Recht auf seine Reaktion.

Das ist den anderen gegenüber extrem rücksichtslos.

Insofern kann ich die Reaktion deines Mannes voll verstehen. Was soll er denn machen? Dir den Pausenclown spielen, die Aufheitern oder die schlechte Laune ertragen? Er kann es seigentlich nur falsch machen.

Denk mal darüber nach.

Und ja, ich trauer auch und trotzdem muss ich da nicht auf anderen rumhacken

Beitrag von ss120875 - 03.02.12 - 08:40 Uhr

Hallo,

das ist eine schwierige Situation. Schließlich ist deine Mutter gestorben und nicht die deines Partners. Wenn er überhaupt trauert, dann halt anders. Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß genau wovon ich rede, meine Mutter ist im Mai 2010 gestorben und ich hätte mir von meinem Mann auch etwas mehr Unterstützung gewünscht.

Zumal an ihrem ersten Todestag 2011 Muttertag war und ich in den Kindergarten gehen musste, weil meine Jungs dort eine Muttertagsparty organisiert haben, auf die ich lieber verzichtet hätte. Es war sehr schwer, aber ich hätte sie maßlos enttäuscht, wäre ich da nicht hingegangen.

Ich wäre an diesen Tag lieber allein gewesen und hätte mich verkrochen. Du hättest dir lieber Zweisamkeit gewünscht.
Jeder geht halt anders damit um.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG
Silke

Beitrag von drele74 - 03.02.12 - 16:46 Uhr

Mein Beileid.

Ich seh das ein bisschen anders als meine vorschreiberinnen.

Es ist dein Partner, und da wurde ich auch einfach ein wenig verständnis und einfühlungsvermögen erwarten. Es geht dir schlecht und du bist schlecht gelaunt, dass das dein Partner abbekommt ist vielleicht nicht schön, aber menschlich.

Ich denke ich würde auch ein liebes Wort und eine Umarmung erwarten und ich hätte kein Verständnis dafür, dass er sich aus dem Staub macht. Andersrum würde ich das auch nicht machen.

Es gibt Tage an denen ist man durch den Wind, als mein Partner probleme (Krankheit und Job) hatte habe ich ihm auch beigestanden. Es geht hier um den ersten Todestag deiner Mama, da denke ich könnte man schon netter reagieren!

Lass dich nicht unterkriegen
Gruß
Andrea

Beitrag von tequila69 - 03.02.12 - 23:01 Uhr

Hallo ich habe gerade deinen beitrag gelesen und es tut mir unendlich leid
falls du reden möchtest ich hab einen club gegründet Mama vermiss dich...evtl hilft es dir ja

lg