Generelle Namensfrage?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von vonitas - 02.02.12 - 15:29 Uhr

Hallo!
Meine Ärztin vermutet, dass da (wörtlich) "unterm Dottersack" noch was sein könnte - sprich ein Zwilling.
Was meint ihr? Müssen Zwillingsnamen zusammen passen? Ich weiß nicht. Es sind doch trotzdem zwei Kinder?!
Grüße

Beitrag von aux - 02.02.12 - 15:32 Uhr

Ein MUSS gibt es nicht!Jedem so wie es gefällt

Zitat
<<<<Es sind doch trotzdem zwei Kinder?!<<
Klar, es sind trotzdem 2 Kinder #kratz

Beitrag von mami0488 - 02.02.12 - 15:33 Uhr

ich finde es besser, wenn die namen NICHT unbedingt zusammenpassen! wie du schon sagst, es sind ja zwei kinder!

Beitrag von elisaspatz - 02.02.12 - 15:48 Uhr

Ich denke, dass man als Eltern ja auch einen bestimmten Geschmack hat und die Namen daher meistens von selbst zusammenpassen.

Hildegard & Getrud oder Jaqueline & Chantal hört sich schon stimmiger an als

Hildegard& Chantal und Jacqueline und Gertrud.

Außerdem, klar sind Zwillingen verschiedene Menschen, aber das Geschwister und gerade Zwillinge sich näher stehen als 2 beliebige Personen kann man ja auch nicht abstreiten!

#winke

Beitrag von naddy182 - 02.02.12 - 16:04 Uhr

muss überhaupt nichts! :-) so wie es euch am besten gefällt, ist es richtig!

lg und alles gute

Beitrag von anyca - 02.02.12 - 16:33 Uhr

Ich würde das genauso machen wie bei anderen Geschwisternamen. Schon im selben Stil, aber nicht gerade gereimt o.ä.

Weder "Hans und Franz" noch "Alexander und Kevin", wenn Du verstehst, was ich meine ;-)

Beitrag von elisaspatz - 02.02.12 - 16:57 Uhr

Max und Moritz
Hanni und Nanni
Lea und Lena.

Nicht.

Beitrag von haseundmaus - 02.02.12 - 17:15 Uhr

Hallo!

Ich selbst erwartete 2007 eineiigeZwillinge und fand nicht, dass die Namen sehr ähnlich sein müssen. Ich mag dieses Hanni und Nanni Ding nicht. Zusammenpassen ja, aber nicht zu ähnlich sein.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von kaeseschnitte - 02.02.12 - 20:45 Uhr

http://www.beliebte-vornamen.de/496-zwillinge.htm

ich finde, da wird eigentlich alles gesagt.
grüsse
ks