Hat jemand dieses Tragetuch???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lottchensmama - 02.02.12 - 17:03 Uhr

Hallo

Bei meinen Großen hatte ich ein Didymos Tragetuch, fand das aber eher unschön, weil es so fest war vom Material her #gruebel

Nun hab ich das gefunden
http://www.ebay.de/itm/140650189582?var=440033517683&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_5964wt_943

Hat das jemand??? Ich weiß ja, das immer alles extrem teuer sein muss usw., aber mir fehlt einfach die Kohle, um 100€ dafür auszugeben!!! ;-)

LG und danke schonmal für eure Antworten
Bea

Beitrag von lilja27 - 02.02.12 - 17:34 Uhr

HUHU,

ich denke ich würds mir nicht kaufen wenn ich über den 5 monat hinaus tragen möchte, denn das ist ein elastisches tuch, mit steigendem gewicht musst du ständig nachbinden mit unterstützen etc.

für bissel mehr bekommst du bei ebay schon ein gebrauchtes sind dann auch gut eingetragen es gibt auch leichtere tücher und leichtere stoffe in der besonderen webetechnik.

lg

Beitrag von lottchensmama - 02.02.12 - 19:32 Uhr

Danke für die Antwort...Will nur am Anfang tragen! Erleichtert im Alltag #schein

Beitrag von juliet1311 - 02.02.12 - 18:04 Uhr

Hallo!

Ich würde da auch eher in ein Gebrauchtes investieren. Ich habe selber erst neulich ein gebrauchtes Tuch für 30 Euro von Hoppediz bei 3...2...1 erstanden.
Ist also wirklich nicht wesentlich teurer gewesen, als das welches du dir da ausgesucht hast.
Elastische sind halt wirklich nur für die ersten Monate. Wenn du länger tragen willst, dann sollte es schon ein Gewebtes sein.

LG Juliet

Beitrag von lottchensmama - 02.02.12 - 19:34 Uhr

Danke für deinen Antwort...Ich möchte nur die ersten Wochen tragen ;-)

LG, Bea

Beitrag von anja1311 - 02.02.12 - 18:12 Uhr

Ich würde auf jeden Fall ein DIDYMOS Tragetuch kaufen. Ich habe auch ein gebrauchtes Tuch gekauft. Die haben auch so schöne Modelle jetzt. Ich kann es aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Meinen ersten Sohn habe ich auch drin getragen und meinen zweiten Krümel werde ich auch auf jeden Fall drin tragen.

Beitrag von lottchensmama - 02.02.12 - 19:30 Uhr

Ein Didymos will ich ja eben nichtmehr, da mir das zu steif war!!!;-)

Beitrag von anja1311 - 02.02.12 - 20:28 Uhr

Trotz waschen??? Also ich finde es super angenehm zum Tragen.

Beitrag von nini280877 - 02.02.12 - 18:38 Uhr

Hab zwar nicht das gleiche Tuch aber auch ein elastisches von Sleepy Wrap. Hab bei Emily auch erst mit 5 Monaten angefangen zu tragen, weil wir mit dem KiWa nicht an den Strand konnten im Urlaub. Ich war immer sehr zufrieden. Sehr bequem, nie Rückenschmerzen auch nach langem Tragen und ich brauchte auch nie nachziehen oder unterstützen.

Klar ist es toll wenn man nicht aufs Geld schauen muß, aber kann nicht sagen, dass ich unzufrieden war, im Gegensatz zu dem teuren von Didymos.

Vielleicht schaust du einfach mal in einem Babymarkt vorbei und testest so ein Tuch aus oder halt Trageberatung. Wo du dann kaufst ist ja deine Sache.

Lg Nin

Beitrag von lottchensmama - 02.02.12 - 19:36 Uhr

Danke für deine Antwort! Die gewebten find ich zu steif, hatte es bei dem Großen und war tierisch unzufrieden #nanana

Also scheinen die elastischen ja doch nicht zu schlimm zu sein...Danke

LG, Bea

Beitrag von sophie18 - 02.02.12 - 19:15 Uhr

Also das elastische TT ist nur etwas für Neugeborene.
Jetzt mit 3 Monaten und 5kg kann ich meine kleine nicht mehr drin tragen, da das Tuch so "ausleiert". Da hält nicht mal mehr der Kopf drin. Und das macht sich blöd beim Haushalt machen.

lG Sophie mit Mara Lucienne

Beitrag von lottchensmama - 02.02.12 - 19:39 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich möchte nur die ersten Wochen tragen, um uns den Einstieg in den Alltag zu erleichtern ;-)

LG, Bea

Beitrag von sophie18 - 02.02.12 - 19:41 Uhr

gern geschehen.
für die ersten wochen ist das tuch klasse. auch bsser zum binden üben, finde ich.

lg

Beitrag von wuestenblume86 - 02.02.12 - 20:07 Uhr

ein gebrauchtes hoppediz bekommst auch für 30 euro. ein elastisches tuch würd ich nicht nehmen

Beitrag von majixx - 02.02.12 - 20:47 Uhr

Grundsätzlich bin ich kein Fan von elastischen Tüchern, eben weil man diese nicht so lang nutzen kann. Außerdem ist es recht schwer ein solches Tuch ordentlich fest zu ziehen. Aber letztendlich ist das ja deine Entscheidung :-)

Wenn es unbedingt ein elastische Tuch sein soll, würde ich auf jeden Fall einen anderen Hersteller wählen. Güntig sind die von Hoppediz und auch von Didymos gibt es elastische Tücher zu kaufen. Gebraucht sind sie noch günstiger, am besten schaust du mal bei den Kleinanzeigen oder im Auktionshaus selbst.

Noch zur Info: auch ein elastisches Tuch sollte immer neu gebunden werden, damit es immer schön fest sitzt!

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von jeyelle - 02.02.12 - 22:10 Uhr

Hi ich habe weder ein Didymos noch das was du hier verlinkt hast, aber ich habe ein Sleepy Wrap (ebenfalls ein elastisches TT) und ein Jaquard-TT von Hoppediz (das ist etwas leichter als die normalen gewebten).

Für die ersten 3 Monate war das elastische super, wenn du dir also sicher bist nicht länger auf Dauer zu tragen, dann ist das bestimmt das richtige für dich. Aber mit zunehmendem Gewicht ist das gewebte angenehmer, zumindest meinem Empfinden nach. Nichtsdestotrotz trage ich auch immer noch mit dem elastischen TT. Meine Kleine hat schon über 7kg und ich finde nicht dass es zu viel nachgibt, man muss es eben richtig straff binden, dann leiert da auch nix aus.

Wenn du aber vllt doch länger tragen willst, würde ich schaun, ob du ein gebrauchtes "Leichtes" oder "Jaquard" bekommst.

LG Jey

Beitrag von vanilli.milli - 02.02.12 - 23:47 Uhr

Hallo!
Ich besaß ein Hoppediz und fand es furchtbar steif.
Mein Didymos Indio ist superweich und leicht.
Die Mädels hier haben recht, es gibt da nicht nur eine Qualität! ;-)

Auch wenn du zu jedem Post schriebst, dass du nur am Anfang tragen möchtest werde ich ebenfalls für ein Didymos und gegen ein elastisches Tuch raten. #schein