Hallo ihr lieben. da ich schon einen sohn habe der bei der entbindung sehr groß war (54cm und 4140g, ku 36,5) und wir uns nun ein zweites wünschen, habe ich angst das ich die ganzen sachen in gr. 56 wegtun kann....man sagt ja meistb das zweite wird noch etwas größer und schwerer und da mache ich mir echt sorgen drum 
passt denn ein größeres baby (sagen wir mal 57cm und 4500g) noch in ne 56???
Mein sohn passte sogar im kh noch in gr. 50 und 56 war noch etwas lang!
gr 62 ist aber so groß und diese hochkrempellei kann ich nciht ausstehen.
hoffe auf erfahrungen
passen auch große baby in 56?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dbecky - 02.02.12 - 17:51 Uhr
Beitrag von eresa - 02.02.12 - 17:58 Uhr
Mein Sohn hatte 4400g und 57cm. 
Er hat die ersten Wochen noch in 56 gepasst.
Beitrag von dbecky - 02.02.12 - 18:16 Uhr
okay das ist schonmal gut
ich sehe gerade das du erneut ss bist. darf ich fragen wie es aussieht, ob es wieder ein großes/größeres baby wird? wird es noch ein kleiner junge?
Beitrag von eresa - 02.02.12 - 18:36 Uhr
Ja, es wird wieder ein Junge und er ist wohl auch groß.
Mein 1. Sohn kam bei ET+10; leider per KS.
Ich hoffe, dass die Geburt dieses Mal früher ist und er dadurch nicht so groß und schwer ist. Ich möchte es nämlich auch gerne spontan versuchen.
Also von mir aus kann er jetzt kommen. 
Den Schneeanzug für jetzt habe ich direkt in Größe 62 gekauft. Aber als Strampler für den Weg nach Hause habe ich noch einen in 50/56 eingepackt. Der ist einfach so schön.
Aber ich werde wohl auch noch einen in 62 dazu tun. 
lg,
eresa
Beitrag von den_si - 02.02.12 - 19:04 Uhr
Unser zweiter Sohn war 59 cm lang und hatte ein recht breites Kreuz.
Er passte zwar nur ganz kurze Zeit in Gr. 56, aber für den Anfang ging es noch. Wenn ihr aber die Sachen noch habt, dann tut sie doch erst weg, wenn er defintiv zu groß dafür ist!
Unser dritter Sohn war übrigens fast so klein wie der erste: 54 cm. Man kann also nie so genau sagen, wie sie werden. Und die Vorhersagungen der Ärzte stimmten sowieso alle nicht (siehe in meiner VK)! 
LG, Silke.
Beitrag von sophie18 - 02.02.12 - 19:08 Uhr
Meine kleine ist fast 3 Monate, wiegt nun ca. 5kg und passt teilweise immer noch in 56.
Musst halt schauen, was dein Baby für eine Statur hat.
lG und alles Gute
Sophie mit Mara
Beitrag von emily.und.trine - 02.02.12 - 19:28 Uhr
das mit dem zweiten kind grösser kann ich nicht bestätigen:
1.kind 53cm 3300g
2.kind 47cm 3020g
das mit dem grossen kind kenn eich von meiner schwägerin (56cm) die kleine "grosse" hat lange in 56 gepasst.
glg
Beitrag von kristine1988 - 02.02.12 - 19:32 Uhr
Also meine Erfahrung ist die,dass meine Tochter mit 50cm zur Welt kam und noch fast 3 Wochen in 50gepasst hat.Ich würde nichts weg tuen.
Liebe Grüße
Beitrag von dentatus77 - 02.02.12 - 21:33 Uhr
Hallo!
Mein Sohn kam mit ähnlichen Maßen (war lediglich 1cm länger) zur Welt wie dein Großer, und die Strampler in 56 werden erst jetzt (8Wo) knapp. Der Kleine ist jetzt 63cm lang. Ich denke, bis zu einer Größe von 60cm sollte 56 noch ganz gut passen, wir haben allerdings ein bißchen das Problem, dass - je nach Schnitt - die Oberteile zu eng sind, das war teils am Anfang schon so. Wir haben sogar eine Jacke in 62, die schon nach 3 Wochen zu eng war.
Liebe Grüße!
Beitrag von runa1978 - 02.02.12 - 21:40 Uhr

Meiner Tochter waren die 56er mit 4940g doch etwas knapp... wir haben ziemlich schnell auf die 62 zurückgegriffen.
Mein dritter Sohn kam mit 57cm und 4320g zur Welt und er konnte ca. 6 Wochen Gr. 56 tragen!
R.
Beitrag von mahaluma - 03.02.12 - 10:04 Uhr
Mein Sohn hat mit 54cm zur Geburt noch viel Wochen lang die 50 getragen. Die 56 wirst Du auf jeden Fall noch brauchen können!
Beitrag von dobi1970 - 03.02.12 - 11:13 Uhr
Mein Sohn wog 4650g,56 cm und Kopf 38,5.
Im KKh mussten die Schwestern Klamotten aus dem Kinderklinikum holen,da er nirgends hineinpasste.
Zuhause hatte ich einige Sachen,die ihm in 56 noch passten,aber kurz nur,dann 62.
Ich habe nach dem 1. Sohn aber gemerkt,dass es sowieso viel praktischer ist,kleine Jerseyhosen,so wie Jogginghöschen zu kaufen,sieht erstens schöner aus und ist zudem auch viel praktischer.Esprit,Mexx,S.oliver stellen diese Klamotten her und sind auch gar nicht teuer.UND,sie sind pflegeleicht und halten lange.Wünschen uns ein 4. Kind,und habe noch viele Klamotten davon,haben also schon 3 Kinder überstanden