ich bin so sauer )= sagt mir mal... sehe ich das falsch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jennaa - 02.02.12 - 18:30 Uhr

Mein Patenonkel war im kh weil seine Gallenblase raus genommen wurde. Da meine Pateneltern Zeitung austragen gehen und meine Patentante keinen Führerschein hat, sind wir (mein Partner und ich) mit ihr gefahren und haben ihr geholfen. Natürlich ohne Geld oder irgendetwas, haben auch kein Dank erwartet. Wir haben gern geholfen.
In der Zeit mussten wir um 2.30 Uhr aufstehen und ich musste mein Zyklusblatt leider auch hinten anschieben )=.
Das Auto hatten wir solange bei uns vor der Tür stehen.
Nun ist mein Patenonkel wieder aus dem kh und das Auto soll wieder bei Ihnen stehen, obwohl sie jetzt noch einen ganzen Monat sich freigenommen hat vom Zeitungsaustragen.

Ich soll sie immer zum Einkaufen fahren (bedeutet ich muss von mir Zuhause, zwar nur 15 Minuten Zufuß aber trz bin sowieso immer im Stress, laufen um dann mit dem Auto sie hinzufahren wo sie hinmöchte. Darf sie dann zurück fahren mit dem Auto beim auspacken helfen und anschließend wieder Zu Fuß nach Hause laufen.

Ich soll jetzt echt das Auto wieder zu ihnen bringen, damit es vor ihrer Haustür steht. Sie fahren damit zwar nicht aber es soll da stehen. ( Mein Patenonkel hat eine Behinderung und sieht kaum noch was, fährt daher nur ganz früh morgends zum Zeitungssaustragen, doch da haben sie ja noch einen Monat Urlaub)

Heißt: Sie brauchen das Auto nicht, haben noch Urlaub vom Zeitungssaustragen aber wollen das Auto haben. Dazu darf ich in den nächsten Tagen wieder mit ihr zum Einkaufen fahren. Ich darf das Auto nicht mal bis dahin jedenfalls hier lassen das ich dann jedenfalls nur ZURÜCK laufen muss.
Sie meint ich dürfte es ja immer abholen, wenn ich wohin möchte (was nicht der Fall ist, sagt sie immer und im endeffekt darf ich es nicht haben).

Ich weiß nicht was jetzt das Problem daran ist? Wieso muss das Auto jetzt plötzlich wieder bei Ihnen stehen? Ich muss so oft iwo hin und bin auf dem Bus angewiesen in dieser Kälte. Und sie brauchen es den ganzen Monat nicht aber wollen es bei sich haben. )=
Klar gebe ich ihnen ihr Auto wieder, aber wozu schon diesen Monat????? Ich bin sooo tierisch sauer und fühle mich ausgenutzt.

Bin ich unverschämt? Oder ist das wirklich totaler Blödsinn von denen?

Beitrag von anyca - 02.02.12 - 19:12 Uhr

Geht es Dir jetzt darum, daß Du das Auto vor Deiner Haustür haben willst, um einfacher für die Paten einkaufen zu können? Das fände ich verständlich.

Oder erwartest Du, daß Du das Auto den ganzen Monat jederzeit nutzen kannst, wenn Du "irgendwo hin" willst? Darauf hast Du nicht automatisch Anspruch, nur weil es bei den Paten grade nicht genutzt wird.

Und ich verstehe auch grade nicht, warum man sich mit süßen 21 mit nem Zyklusblatt streßt bzw. es extra erwähnt, daß das mal hintanstehen mußte ...

Beitrag von jennaa - 02.02.12 - 19:25 Uhr

Erst wollte ich es den ganzen Monat hier haben weil ich es blödsinnig finde wenn es da steht und doch eh nicht gebraucht wird. Dann fragte ich ob es jedenfalls hier bleiben kann bis ich sie eh zum einkaufen fahren muss, darf auch nicht sein.
Mein ZB weil es mein erster war und ich mich drauf gefreut habe es mir anzusehen.

Beitrag von anyca - 02.02.12 - 19:54 Uhr

Auch wenn es nicht gebraucht wird, ist es ihr Auto, nicht Deins, und sie können damit so "blödsinnig" umgehen, wie sie wollen bzw. wie die Straßenverkehrsordnung erlaubt.

Mal so gesagt, ich hab ja nicht automatisch Anspruch auf das Waffeleisen meiner Schwiegermutter, bloß weil sie es nie benutzt.;-)

Beitrag von thekla-c - 02.02.12 - 19:49 Uhr

"Mein Patenonkel hat eine Behinderung und sieht kaum noch was, fährt daher nur ganz früh morgends zum Zeitungssaustragen, doch da haben sie ja noch einen Monat Urlaub"

Ich finde vor allem das sehr sehr bedenklich, denn gerade wer so schon schlecht sieht, der sieht im Dunkeln meist noch weniger...

Wie ist es denn sonst ums Einkaufen gehen bestellt? Fährt da dein Patenonkel? Denn nach einer Gallenblasen OP ist man in der Regel schnell wieder fit, vor allem, wenns über das "Schlüssellochverfahren" gemacht wurde. Und Auto ist z.B. mein Onkel 4 Tage nach der Op wieder gefahren.

Du willst das Auto jetzt bei dir stehen lassen, weil du nicht durch die Kälte stapfen willst? Ist für mich jetzt nicht wirklich ein Grund, aber auch, nur das es vor der Tür steht, ist für mich auch kein Grund.

Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Patenonkel ist, aber bei meinem Onkel war es immer so, das Auto, das heilige Auto, musste immer in Sichtkontakt bzw. in der Garage sein, sonst könnt ja was passieren. So wars bei uns zumindest.

Beitrag von jennaa - 02.02.12 - 21:00 Uhr

Sein Bauch musste leider ganz aufgeschnitten werden )=

Ja genau so ist es bei ihn auch sein heiliges Auto, komisch nur das es die letzten Tage auch hier in Sicherheit stand.

Ich finde es auch nicht gut das er nochAuto fährt morgens früh.
Zum Einkaufen fährt er auch ganz selten mal, aber meistens muss ich halt kommen.

Beitrag von arkti - 02.02.12 - 19:53 Uhr

Es ist nunmal nicht dein Auto.

Wenn dir der Weg zu Fuß zu weit ist müssen sie halt zusehen wie sie einkaufen.

Trotzallem liegt die Entscheidung bei ihnen wo ihr Auto steht, mal davon abgesehen das es unverantwortlich ist Auto zu fahren wenn man nichts sieht, auch wenn es nur morgens ist.

Beitrag von jennaa - 02.02.12 - 21:00 Uhr

thank you :-)

Beitrag von sasuba - 02.02.12 - 20:12 Uhr

Ich kann Dich verstehen und finde das nicht unverschämt von Dir#liebdrueck

Sehr unverständlich finde ich allerdings, das Dein Patenonkel, wenn er nichts sieht, noch Auto fährt.

LG Sabine

Beitrag von jennaa - 02.02.12 - 21:01 Uhr

Danke dir =)

Beitrag von urbia-Team - 03.02.12 - 09:25 Uhr

Stillgelegt: Crossposting