seit 2 Wochen schlafterror!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miasophie85 - 02.02.12 - 19:30 Uhr

Huhu,

Ich brauche mal ein paar aufbauende Worte...!
Seit 2 Wochen ist schlafen ein einziges Geschrei.

Wir machen ihn abends zusammen bettfertig.jeden Tag gleich.dann wird er ins Bett gelegt, ich lege mich daneben, les ihm seine Geschichte und sing ihm dann was.
Das klappte bis vor kurzem noch gut.

Jetzt leg ich ihn hin und das schreien geht los.ich streichel ihn, ich singe, ich bin halt da.
Hilft alles nichts.ich muss ihn in den arm nehmen.und zwar die ganze (!!!) Nacht.ich darf nicht weg.

Und seit ein paar tagen läuft das auch tagsüber so.
Mir tut alles weh.ich bin total kaputt, müde und komm zu nichts.

Was ist denn nur los?
Mir graut es schon vor jedem Abend.
Kennt ihr das? Hört das wieder auf?

Danke für jede Antwort.

Liebe grüße, mia mit dem dicken (24 Wochen)

Beitrag von misspingu - 02.02.12 - 22:15 Uhr

Hi,

Ich kenn mich da zwar noch nicht so aus, aber erst vor ein paar Tagen hatte eine sowas ähnliches gepostet. Ihr kleiner wollte einfach nicht mehr alleine sein. Weder morgens noch abends.
Die Antwort, die ich am logischstens fand, war, dass ihr kleiner jetzt erst richtig bemerkt hat, dass Mami und er keine Einheit waren. Er hat wohl mit bekommen dass er auch allein gelassen werden kann und wollte deshalb immer bei der Mami sein.
Vielleicht ist es ja auch bei euch so und es ist dann ja nur eine Frage der Zeit, bis er sich daran gewöhnt hat.
Also ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend und starke Nerven für die nächsten Wochen

LG Pingu mit Sophie (14 Wochen)

Beitrag von sim123 - 03.02.12 - 07:07 Uhr

Wird er mobil oder bekommt Zähnchen? Es könnte auch der 26 Wochen Schub sein.
Ist er auch richtig müde oder evtl. übermüdet? Ist er richtig satt?

Mein Sohn ist momentan in der Nacht auch sehr anhänglich. Er wacht öfters auf und in der zweiten Nachthälfte hab ich ihn im Arm. Allerdings ist es bei ihm sehr offensichtlich, dass er gerade seine neue Mobilität in der Nacht verarbeiten muss. Am liebsten würde er die ganze Zeit üben #schwitz Außerdem hat er gerade mal wieder einen Schnupfen. Er schläft aber gut ein, außer wenn er in der Nacht so halb aufwacht und nicht hungrig ist, dann hilft nur Kuscheln in Mamas Arm.