Hallo ihr Lieben,
Ich muss ehrlich sagen, ich hasse diese Themenvorgabe bei Karneval. Letztes Jar war es Astrid Lindgren. Fast alle Jungs sind als Pirat gekommen und die Maedels als Pippi.
Dieses Jahr lautet das Thema: Unterwasserwelt.
Ganz toll. Mein Sohn will Krake werden.
Jetzt bin ich Bastel- und Naehrechnisch vollkommen unbegabt und habe auch weder Zeit noch musse jetzt so ein Kostuem zu naehen. Ich kenne auch niemanden den ich fragen koennte. Aber so ein Kostuem habe ich noch nie im Ladeb gesehen.
Warum muessen es immer Themen sein. Koenne die Kinder nicht einfach als das kommen, was sie wollen? Ohne das Thema haette mein Sohn sich niemals Krake ausgesucht...
Sorry fuers meckern, aber das muste mal sein.
Bloedes Thema zu Karneval...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mabo02 - 02.02.12 - 19:42 Uhr
Beitrag von montevideo - 02.02.12 - 19:46 Uhr
Hallo,
kann verstehen, dass du frust ablassen musst. versuchs mal bei dawanda ebay, kalaydo und co, da gibts die abgefahrensten kostüme auch selbstgeschneidert zum kaufen.
Liebe Grüße Nora
Beitrag von nudelmaus27 - 02.02.12 - 19:48 Uhr
Hallo!
Zum Glück gibt es bei uns nie Mottos und so geht die Kleine in dem Kostüm, was ich im Laufe des Jahres günstig auf dem Flohmarkt erstanden habe.
ABER neulich wurde sie zu einer Geburtstagsparty eingeladen; Motto: Prinzessin und ich überlege krampfhaft ob ihr Prinzessinkostüm überhaupt noch passt
.
Ehrlich wegen einem Tag kaufe ich weder was Neues, noch bastel ich bis ich nicht mehr weiß wie ich heiße
.
Ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich die Panik kriegen, als Krake
. Kann er nicht einfach als Neptun gehen?
Ehrlich du tust mir leid
,
Nudelmaus
Beitrag von abo55 - 02.02.12 - 19:52 Uhr
Hallo,
wir hatten letztes Jahr auch das Thema "Astrid Lindgren". Bei uns gab es aber auch Michels, Herr Nielsson und einen Karlsson
Zur Krake fällt mir auch nichts ein. Meine Mutter war früher ähnlich "unkreativ/talentiert" (ohne dir zu nahe treten zu wollen
.
Die hätte mir in deinem Fall sicher eine blaue Hose, blauen Pulli angezogen beklebt mit Aufklebern (Fische, Krake etc.)
lg
Abo55
Beitrag von greenwitch - 02.02.12 - 19:53 Uhr
HUHU,
ich kann dich verstehen, es ist unser 1. Kiga Jahr und bei uns heißt das Motto: Knall, knall, wir fliegen ins All......ich hatte keine Ahnung..naja, hab im I-net mal gegoogelt und eigentlich nur ein Astronautenkostüm gefunden..das fand ich aber doof. Hab mich dann ganz dreißt dazu entschieden, dass Julian ein anders Kostüm tragen wird...er wird Polizist und er ist sooooo happy, sein Papa ist auch Polizist 
In dem Anschreibeen bezüglich Karneval stand zwar drin, dass Köstüme dem Thema entsprchend, schön wären, dass aber auch andere willkommen sind..
Kannst du ihm nicht auch ein anderes kaufen oder will er es selber schon so sehr??
LG
Beitrag von kawu84 - 02.02.12 - 20:26 Uhr
es muss ja auch weltraumpolizisten geben
Beitrag von greenwitch - 02.02.12 - 20:32 Uhr
suuuuper....saucoole Idee (sorry)
DANKE!!!!! er wird der Streifenpolizist von der Milchstraße
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von kawu84 - 02.02.12 - 20:35 Uhr
gerne 
viel spaß!!!
Beitrag von twins - 02.02.12 - 19:54 Uhr
Hi,
Ich habe es wie folgt gelöst....
Kind schwarz angezogen, und dazu lange krakenarme genähert und mit Kissenfüllung ausgestopft und Dan den Gürtel gehängt.
Das kannst du sicherlich auch mit farbiger Pappe machen....Wellenarme ausschneiden und an den Gürtel hängen...kann bis zum Fußboden hängen.
Oder Zeitungspapier nehmen wie eine Schlange binden und mit alufolie umwickeln...very Crazy.
Ich mag diese Themen auch nicht, zum Glück haben wir dieses Jahr Märchen.l.l.da ist alles möglich.
Grüße
Lisa
Beitrag von grinsekatze85 - 02.02.12 - 19:57 Uhr
Hallo!
Ich würde nichts besonders kaufen für einen Tag.
Nehme doch vielleicht einen blau/gräulichen Pulli, vielleicht bekommt man den irgendwo günstig. Und Krepppapier (Bänder, als Tentakeln) und befestige sie mit einem Tacker.
Male sein Gesicht blau/gräuchlich an und schon hast du eine kleine Krake....
Vielleicht eine Kuscheltier Krake auf den Kopf als Bedeckung.
Oder du stopft den Pulli etwas aus.
Wahlweise geht das ja auch in einem Rot/Orangen Pulli, der bekommt dann aus Filz kleine Punkte (quasi wie die Saugnäpfe
) und eben halt Rote und Orangfarbene Kreppbänder.
LG
grinse
, viel Spaß beim basteln
Oder machst das so wie dieser Kerl hier: Sorry....
http://www.instructables.com/id/Super-quick-last-minute-Squid-costume/
Beitrag von sunny42 - 02.02.12 - 20:00 Uhr
Hallo Mabo02,
ich würde mir 3 alte Strumpfhosen hernehmen, mit Watte o.ä. füllen und an ein langes einfarbiges Sweatshirt in der Höhe der Arme nähen (mit den eigenen Armen sind es dann 8 Arme), dazu eine passende Legging / Strumpfhose an ... fertig ist die Krake.
Liebe Grüße
Sunny
Beitrag von sunny42 - 02.02.12 - 20:05 Uhr
Schau mal, hier gibt es sogar eine Anleitung wie man eine Krake aus einem Pullover bastelt!
http://www.instructables.com/id/Octopus-Hoodie/
Liebe Grüße
Sunny
Beitrag von sonnenbluemchen2207 - 02.02.12 - 20:08 Uhr
Ich hasse diese Themenvorgaben auch! Mein Großer freut sich schon seit Wochen auf Fasching und dass er dann endlich sein Bob der Baumeister-Kostüm wieder anziehen kann. Das hat er letztes Jahr schon getragen und da es sooo teuer war, hab ich es extra so groß gekauft, dass er es wenigstens dieses Jahr auch nochmal anziehen kann. Und nun haben sie das Thema MÄRCHEN! Mir solls egal sein, er bekommt sein Bob-Kostüm an und fertig!
LG sonnenbluemchen
Beitrag von sunny42 - 02.02.12 - 20:13 Uhr
Ich kann Dich beruhigen und Dir ganz fest versichern, dass es ein Märchen ist, dass Bauarbeiter auf Baustellen erfreut rufen "Jo wir schaffen das"!
Liebe Grüße
Sunny
Beitrag von sonnenbluemchen2207 - 02.02.12 - 20:23 Uhr

Beitrag von sunny_harz - 02.02.12 - 20:17 Uhr
Also zum Thema Krake fällt mir auch nichts ein, außer evtl graue, flexible Plastikrohre ausm Baumarkt an ein graues Shirt zu nähen...
Aber scheinbar gibt es überall so tolle Themen. Wir haben "nur" Wilder Westen. Beim Elternabend wurde darüber abgestimmt und so fügen wir uns nun. Aber wehe, da tanzen 8 Ballarinas rum, dann werde ich stinkig.
Beitrag von pati_78 - 03.02.12 - 15:51 Uhr
Vielleicht Strumpfhosen mit Füllwatte ausstopfen und an der Kleidung befestigen?
Beitrag von hummelbiene87 - 04.02.12 - 10:03 Uhr
Huhu 
Vielleicht kriegst du ja ein Thaddäus Kostüm oder du schlägst ihm Spongebob vor 
LG
Beitrag von hummelbiene87 - 04.02.12 - 10:08 Uhr
P.S. Mein kleiner Sohn hat auch ein Thema im KiGa (Märchen). Find ich auch blöd. Mein Großer hatte das damals nicht.
Beitrag von zartbitter2009 - 07.02.12 - 19:53 Uhr
Hi!
Lass ihn ein anderes Kostüm aussuchen... was auch immer er will und sei es ein Weihnachtsmannkostüm und häng ihm ein hübsch gestaltetes buntes Pappschild um den Hals "Uuups, hab mich verirrt" 
LG Zartbitter mit 3 Boys
Beitrag von jungs-mami - 08.02.12 - 13:50 Uhr
Hallo, ich weiß nicht was dein Sohn für eine Größe hat, aber ich habe dieses gefunden:
http://www.ebay.de/itm/220948181722?_trksid=p5197.c0.m619
Lg