Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier einer helfen.
Ich hatte vor 4 Jahren einen Kaiserschnitt, und damit fing mein Leidensweg an 
Am Anfang hat mein Rücken gejuckt wie bescheuert, das schoben die Ärzte auf die PDA.
Mittlerweile juckt mein ganzer Körper immer wieder, aber kein Arzt findet was. Ich war beim Haus- und Hautarzt. Sogar bei einem Allergologen. Keiner findet irgendetwas.
Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass ich nur noch mit Handschuhen arbeite, denn sonst fangen meine Finger an zu jucken. Selbst ganz normal Hände waschen ist nicht mehr möglich. Ich dusche mittlerweile nur noch mit klar Wasser, aber auch das hilft nicht gegen den Juckreiz.
Ich hoffe hier hat irgendeiner eine Idee, was das sein kann oder wo es her kommt.
Wenn es anfängt mit jucken, dann sieht man nichts......gar nichts!!!
Wenn ich dann kratze dann wird es erst rot und nach ca. 5 Minuten fängt es an zu bluten.
LG fraukeule
anhaltender Juckreiz
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fraukeule - 02.02.12 - 19:49 Uhr
Beitrag von waschbaerbaby - 02.02.12 - 20:12 Uhr
hallo, auch wenn ich nicht weiß, was du haben könntest, würde ich einen heilpraktiker aufsuchen an deiner stelle. wenn es zeitgleich mit dem kaiserschnitt anfing und erst am rücken, kannst du ja irgendwie eine art vergiftung bekommen haben, die sich über den ganzen körper ausbreitet und über die haut langsam abgebaut wird? schulmediziner werden darüber wahrscheinlich die nase rümpfen, aber es gibt die seltsamsten sachen...ich bin krankenschwester und hatte mal eine patientin, die eine blauallergie hat. super auf intensiv mit blauen sachen... naja, was ich meine, ist, das manchmal sachen in unserem körper passieren, die schulmediziner sich nicht erklären können, weil sie nur organ und medikament sehen. aber der körper ist eine einheit und ein medikament/ faden/ eingriff kann im ganzen körper eine reaktion auslösen. deswegen empfehle ich dir einen besuch bei einem heilpraktiker. und ich wünsche dir gute besserung!
Beitrag von mamutschka2011 - 02.02.12 - 20:31 Uhr
HI
also ich würde deine Leberwerte und Nierenwerte checken. hast du irgenein neues Medikament? Nimmst du jetzt die Pille oder eine andere hormonelle Verhütung?
Ist der Juckreiz überall oder konzentriert es sich auf bestimmte Körperteile?
Was arbeitest du? Warum musst oder besser, kannst du Handschuhe tragen...ist es schlimmer bei Kälte oder bei Hitze...kommt es wenn du schwitzt oder wird es dann schlimmer?
LG, Mamutsch
Beitrag von fraukeule - 03.02.12 - 05:37 Uhr
Hallo Mamutsch,
ich nehme keine Medikamente. Bei dem KS wurde direkt eine Sterilisation mitgemacht.
Der Juckreiz ist mittlerweile überall, außer im Gesicht.
Ich arbeite in der Altenpflege, aber den Juckreiz hatte ich schon vorher. Von da kann es also nicht kommen. Hitze oder Kälte spielt überhaupt keine Rolle.
Wenn ich duschen gehe, ist unter der Dusche der ganze Juckreiz weg, aber wehe ich werde trocken..........dann geht es wieder los.
LG