Normal? Sitzt ganz ruhig im Bett und spielt mit Schnullis

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schnuckelung - 02.02.12 - 20:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist ein Jahr alt. Seither haben wir es immer geschafft unseren Sohn ins Bett zu legen und er schlief dann schnell von alleine ein.
Seit er mal schwer erkältet war und wir ihm "geholfen" haben in den Schlaf zu kommen, sprich bei ihm waren bis er eingeschlafen ist, hatten wir das Problem dass er nun natürlich als er wieder gesund war nicht mehr alleine einschlafen wollte.

Nun versuchen wir es wieder seit ein paar Tagen. Jetzt haben wir beobachtet, dass er noch ewig (15-30 Minuten) nachdem er kurz geweint hat im Bett sitzt, ruhig mit den Schnullis spielt und Löcher in die Luft starrt.

Irgendwie finde ich das unheimlich. Ist das normal? Fühlt er sich vielleicht allein gelassen.....

Ich danke euch für eure Meinung.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag von knusperflocke99 - 02.02.12 - 20:22 Uhr

#freu es beruhigt mich fast, meiner macht das nämlich manchmal auch

Hab es jetzt schon zweimal erlebt. Einmal mitten in der Nacht und einmal spät abends nach dem er schonmal kurz geschlafen hatte und dann nochmal wach war.

Mir kam das auch irgendwie unheimlich vor, dass er da in seinem dunklen Zimmer im Bett sitzt und mit dem Schnuller in der Hand spielt und vor sich hin guggt.

Auch nach ca 15-30 Min legt er sich hin und schläft.

Beitrag von mami0488 - 02.02.12 - 20:59 Uhr

#rofl#rofl ooh meine güte! *totlach*

stelle ich mir gerade vor, aber ja, das ist irgendwie total unheimlich!

musste mich gerade über dein post echt amüsieren, weil sich das so lustig anhörte#rofl

nichts für ungut#winke

Beitrag von hummelundbiene82 - 02.02.12 - 22:01 Uhr

Oh ja , ich hab auch Tränen gelacht!#rofl
Total süß geschrieben!!

Ich denke nicht das er Angst vor dem alleine sein hat,
das würde sich wahrscheinlich anders äußern.

Er entspannt halt noch ne Runde vor dem Schlafen.

Lg#winke

Beitrag von sheela84 - 02.02.12 - 21:42 Uhr

Juhu...
das macht mein Großer auch.

Ich finde es soooo toll,

dass auch Kinder die Ruhe genießen und vor sich hin träumen und dann irgendwann einschlafen.
Das ist doch ein Zeichen, dass sie sich im Bett wohl fühlen.
LG

Beitrag von winniwindel - 04.02.12 - 17:10 Uhr

Unsere Maus spielt manchmal auch leise im bettchen, aber erst nach dem schläfchen. Ich denke sie fühlen sich einfach wohl. #verliebt nach ein paar minuten fängt sie dann an zu jammern und dann hole ich sie raus. Vorher spielen war bisher selten.

Beitrag von kathrincat - 04.02.12 - 17:19 Uhr

normal, hat meine auch ne zeit lang gemacht,sie war halt noch nicht so müde.

Beitrag von florana - 04.02.12 - 21:09 Uhr

Das macht meiner auch manchmal, jedoch im Liegen, sitzen kann er noch nicht. Er wird in 6 Tagen 6 Monate alt. Ist also normal, denke ich. Und ich finde das nicht unheimlich, sondern beruhigend, dass er zumindest abends ein wenig "abschalten" kann, nachdem er tagsüber meist sehr aufgedreht ist.

Würde sich dein Sohn allein gelassen fühlen, würde er wahrscheinlich nach dir rufen und nicht ruhig daliegen. Das er vor dem Schlafen gut alleine sein kann, zeigt doch, dass er tagsüber genug Nähe bei dir tanken konnte :)