Umfrage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von wieviele gibt es? - 02.02.12 - 20:18 Uhr

Hi an alle #winke,

einen kurzen Abriss meiner jetzigen Situation:
Ich bin glücklich, liebe meinen Mann, wir haben eine tolle Familie, eine super liebe Tochter. Alles ist gut. Ja, auch der Sex ist gut.
ABER mir reicht das "so" nicht. Mich reizen auch andere Männer. Überhaupt nicht in Hinsicht auf eine Beziehung oder ähnlichem, sondern einfach nur der Sex. Weil es anders ist. Jeder küsst anders, jeder berührt einen anders, "nimmt" einen anders. Ich denke, deshalb gehen auch Pärchen gerne swingern oder denken über einen Dreier nach.

Soooo, nun die Umfrage.
1. Gibt es Männer die einer "offenen" Beziehung wirklich offen gegenüberstehen? Ich will mich keinesfalls trennen, oder bin unzufrieden mit meinem Mann.

2. Soll ich ihn mal darauf ansprechen? Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass er mich, nur weil ich diese Gedanken habe, verlassen würde. Gibt es Männer, die damit tolerant umgehen, oder "muss" ich meine Gedanken/Gefühle in mich hineinfressen und damit umgehen lernen.
Ich will ihm keinesfalls fremdgehen, sondern einfach ehrlich in Bezug auf dieses Thema mit ihm sprechen.

LG

Beitrag von emily86 - 02.02.12 - 20:21 Uhr

gegenfrage:

wärst du damit einverstanden wenn dein Männe mit anderen Frauen Sex hat?

Beitrag von die te - 02.02.12 - 20:22 Uhr

ja... so lange er sich schützt würde es mich wirklich nicht stören.

Beitrag von emily86 - 02.02.12 - 20:27 Uhr

Uff... dann wünsch ich dir, dass dein Mann auch so offen ist ;-)

Ich könnte mir vorstellen,
dass es schwieriger es diese Form der Beziehung irgendwann einzuführen,
als wenn sie von anfang an besteht.
Wenn ich mich in deinen Mann hinein versetze,
dann wäre mein Ego schon gekränkt,
wenn ich hören würde, dass du mit anderen Männern gern Sex haben möchtest.

Schlag doch erstmal den Swinger Club vor.

Beitrag von die te - 02.02.12 - 20:30 Uhr

ein riesen uff...
danke für deine meinung...

"leider", weil es sich alle frauen eigentlich wünschen, sagt mein mann jedes mal, wenn ich bei hübschen schauspielerinnen spaßmäßig sage, dass er mit ihr mal nen "freischuss" hätte, dass er das gar nicht wollen würde, ich ihm völlig reiche, etc.

ich bin so undankbar, ich weiß.

nochmal, danke für deine antwort.

lg

Beitrag von emily86 - 02.02.12 - 20:34 Uhr

"leider", weil es sich alle frauen eigentlich wünschen

--> erläuter mir das bitte

Ich denke ich würde genauso denken wie er.
Klar schaut man mal hier und mal da,
aber gleich dann in die Kiste hüpfen... muss nicht sein.
Wenn du den Wunsch äußerst und dein Mann sagt nee is nix für mich,
dann wird er bestimmt immer im Hinterkopf haben,
dass du es mal mit anderen treiben willst.
Vertrauen wäre für mich dann quasi dahin...

Beitrag von die te - 02.02.12 - 20:40 Uhr

Welche Frau wünscht sich nicht zu hören, dass sie die Einzige im Kopf ihres Mannes ist und er einfach keine andere braucht?!

Natürlich muss es nicht sein "gleich" mit dem Nächstbesten in die Kiste zu hüpfen. Mach ich ja auch nicht. Allerdings gebe ich ehrlicherweise natürlich zu, dass es mich reizen würde. Leugnen wäre nun ja auch zwecklos.

OK, also Dein Fazit: Nichts sagen, selbst damit fertig werden und am Besten die Lust und den Reiz vergessen.

Beitrag von emily86 - 02.02.12 - 20:43 Uhr

"Welche Frau wünscht sich nicht zu hören, dass sie die Einzige im Kopf ihres Mannes ist und er einfach keine andere braucht?!"
Achso das meintest du,
ja ich bekomm das auch zu hören und gebe es auch wieder.

Ich würde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Dann wenn du meinst es wäre dir wirklich wichtig,
würde ich evtl. mal in den Swinger Club gehen.
Erstmal nur gucken, evtl. mit deinem Partner Spaß haben
und abwarten wie sich das ganze nach und nach steigert.

Mit der Tür ins Haus fallen klingt halt wirklich wie:
du befriedigst mich nicht mehr ich will nen neuen...

Beitrag von die te - 02.02.12 - 20:48 Uhr

Ehrlich gesagt ist mir ein Swingerclub einfach zu fremd... Ich bin ein schüchterner Mensch eigentlich. Ich glaube nicht, dass ich mich auf einen kompett fremden Mann einlassen könnte.

Er befriedigt mich schon, aber es gibt eben auch andere Männer aus meinem vorherigen "Leben", die mich auch und anders befriedigt haben und es auch wieder würden.

Ich verstehe deinen Aspekt sehr gut und danke Dir.

Beitrag von emily86 - 02.02.12 - 20:50 Uhr

Also willst du mit dir bekannten Personen schlafen.
Das fände ich noch schlimmer.

Man kennt sich,
man sieht sich öfter,
man versteht sich,
man vö****,
man sieht sich wieder,
iiiiirgendwann ist da mehr als nur Freunde mit Sex,,,

Beitrag von snickerdoodle - 02.02.12 - 21:11 Uhr

zu 1:
Verallgemeinerungen, ob (irgendwelche) Männer offene Partnerschaften wünschen, helfen dir nichts.

zu 2: Wenn es nicht nur eine Laune von dir oder Ausdruck anderer Defizite innerhalb der Beziehung sind, dann ja: sprich es sachlich und respektvoll an.

LG
Snickerdoodle #winke

Beitrag von die te - 02.02.12 - 21:44 Uhr

Danke...

Das "Wie" frag ich dann in nem Extra-Thread am Besten... ;-)

LG

Beitrag von Gibt es - 03.02.12 - 08:07 Uhr

mein mann hätte durchaus lust zu swingen aber wenn ich alleine unterwegs wäre und hier und da einen anderen hätte würde ihm das sicher nicht gefallen.
ist schließlich doch etwas anderes denn beim swingen ist der mann dabei und es geht tasächlich nur um sex.
aber wenn man abends ausgeht und einen mann kennenlernt dann gefällt er einem ja schon irgendwie und dann ist die gefahr groß daß man nachher mehr möchte.

Beitrag von falkster - 03.02.12 - 09:08 Uhr

für mich ein absolutes No-Go!

Würde meine Frau mich auf so etwas ansprechen würde etwas unwiederbringlich verloren gehen. Also Vorsicht mit den Tipps hier mal etwas sachlich mit Deinem Mann in dieser Richtung anzusprechen.

Als ich damals mit meiner Frau eine Beziehung eingegangen bin, taten wir dies auch, weil wir einen Ausschliesslichkeitsanspruch für unsere Beziehung haben. Aus dem gleichen Grund sind wir heute verheiratet.

Tut mir leid, aber wenn jemand innerhalb einer Beziehung solche Gedanken hat, dann sollte man seine beziehungsfähigkeit überdenken und davon Abstand nehmen andere potentiell zu verletzen.

Klar gibt es einen Haufen Leute, denen das alles nix bedeutet, wobei ich mich dann frage, wie tief die Gefühle füreinander da wirklich sein können...

Wioe gesagt: Für mich ein absolutes No-Go.

Da teilen ich und meine Frau zum Glück eine ganz andere Einstellung.

Beitrag von frieda05 - 03.02.12 - 12:27 Uhr

ja... ich kenne einen Mann, der diesem offen gegenüberstehen würde.

Er war seiner Frau 22 Jahre treu. Seit der Trennung ist er neu liiert, steht aber anderen erotischen Abenteuern absolut offen gegenüber. Seiner Freundin räumt er das gleiche "Recht" ein. Er argumentiert damit, daß er feststellen mußte, daß sich jeder selbst der Nächste wäre und man Gelegenheiten nicht auslassen sollte. Wie seine Freundin damit umgeht kann ich allerdings nicht sagen (ich kenne sie wenig).

Ich persönlich kann mir das weder für mich noch für meinen Mann vorstellen. Ansich bilde ich mir ein, ein toleranter Typ zu sein und würde keinem die Koffer eines One-Night-Standes wegen vor die Tür stellen. Zu einer prinzipiell offenen Lösung wäre ich allerdings wohl nicht bereit. Wäre mich schlicht zu viel Traffic - dauernd das Telefon, dann ist er da und dorthin, man weiß nie, ob man stört, wenn man ihn anruft oder ob da gerade die Post abgeht, jede andere weiß, wo mein Mann kitzelig ist ... etc.pp. ach... neeeee - - - ich glaube für sowas bin ich dann doch zu alt.

Deweiteren denke ich, daß viele Männer (und ja,, ich glauber durchaus, daß es sich um ein ausgeprägt männliches Verhaltensmuster handelt) eine Art Besitzanspruch hegen. Da hat die Natur wohl so ihre eigene Regelung gefunden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich würde meinem Mann mit sowas wohl nicht kommen wollen.

GzG
Irmi

Beitrag von happy_mama2009 - 03.02.12 - 13:02 Uhr

Darüber sprechen , hat in dem Fall zwei Seiten.

Er könnte wirklich tief und ernsthaft verletzt werden, das Gefühl bekommen er sei dir nicht gut genug o.ä. Das wäre, evtl. das aus für eure Beziehung.

Oder , es würde sich alles zum guten wenden.

Aber, an beiden Enden wäre eine Entscheidung fällig.

Aber das versteh ich nicht :

"ABER mir reicht das "so" nicht. Mich reizen auch andere Männer. Überhaupt nicht in Hinsicht auf eine Beziehung oder ähnlichem, sondern einfach nur der Sex. Weil es anders ist. Jeder küsst anders, jeder berührt einen anders, "nimmt" einen anders. Ich denke, deshalb gehen auch Pärchen gerne swingern oder denken über einen Dreier nach."

Das ist irgendwie so....wie soll ich sagen, "alles haben wollen mäßig" ....war das nicht schon immer so bei dir?