I Kindergarten Finger erfrohren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sabrit86 - 02.02.12 - 20:19 Uhr

Hallo ihr lieben

Meine kleine Tochter Johanna (2jahre)hat sich heute in der KITA den Zeigefinger

Erfrohren ! Die Kleinen Kinder gehen bei -16 grad raus spielen da hat meine Tochter
Den Handschuh von der linken Hand verlohren und die Erzieherin hat es nicht gemerkt

Als Johanna dann schreiend zur Erzieherin kam war der Finger schon erfrohren die Erzieherin hat den Finger unter warmes Wasser gehalten sie haben mich nicht mal informiert erst am Nachmittag als Johanna den Finger nicht mehr bewegte und vor Schmerzen weinte der Finger ist glasig und dunkel rot !ich bin dann mit ihr zur kinderarztin nur sie kann auch nichts machen ! Bin ein wenig sprachlos was so alles im Kindergarten passiert.
Danke fürs lesen

Beitrag von melmystical - 02.02.12 - 20:21 Uhr

Hat sie sich denn nicht von selber gemeldet, weil ihre Hände kalt wurden?
Aber es stimmt schon, dass die Erzieherinnen bei diesen Temperaturen genauer drauf gucken müssen.

Was passiert denn nun? Bleibt der Finger so? #gruebel

Beitrag von bine3002 - 02.02.12 - 20:54 Uhr

Kinder in dem Alter haben ein verzögertes Temperaturempfinden. Das sollten Erzieherinnen wissen.

Beitrag von bin.zurueck - 02.02.12 - 20:33 Uhr

Man soll sowas nicht ins warme Wasser stecken! das soll die Erzieherin auch wissen. Man soll erstmal die Stelle langsam warm machen, d.h. erst ins kalte(nicht eiskalte) Wasser, dann langsam ins lauwarme bis zum warmen...Warmes Wasser am Anfang verursacht nur Schmerzen!
Gute besserung für die Kleine :-)

Beitrag von kawu84 - 02.02.12 - 20:45 Uhr

hatten wir das thema nicht gerade weiter unten schon??

was passiert denn jetzt weiter. wird der finger ewig rot bleiben?? oder geht das wieder zurück??

lg
katrin

Beitrag von zitronenlolli - 02.02.12 - 20:48 Uhr