Hallo zusammen,
muss mich mal wieder ein bisschen ausheulen. Mein Mann und ich sind fast 8 jahre zusammen und fast 2 davon verheiratet. Haben einen Sohn zusammen denn wir beide Lieben.
Nur zwischen uns läuft es irgendwie nicht mehr rund.
Er hat/hatte eine Spielsucht (Wetten) hat fast alles verzockt. Hat mir immer die Schuld daran gegeben das wir kein Geld haben. Als alles raus kam hat er mich kontrolliert usw. usw. In der Schwangerschaft hat er mich ziemlich oft hängen lassen und ich war immer mit meiner Mutter beim Arzt (hattte eine Risikoschwangerschaft). Auch danach war ich viel alleine und musste mich oft von ihm fertig machen lassen. Aber nicht falsch verstehen er hat natürlcih auch seine guten Seiten sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.
Momentan sind aber nach unseren ganzen Probleme die Gefühle weg. Ich weiss nicht mehr weiter. Wir schlafen nicht mehr miteinander, wir küssen uns nicht mehr und in den Arm nehmen wir uns auch fast nicht mehr. Er versucht es zwar mom. schon ab und zu aber irgendwie kann ich es nicht so zulassen.
Als ich letztens das Thema Trennung angesprochen habe, sass er vor mir wie ein Häufchen Elend...ich kann ihn nicht einfach verlassen. Ich hätte viel zu viel Angst das er wieder abrutscht oder sonst was. Außerdem hat er doch außer uns sonst keinen...auf der anderen Seite will ich auch nicht mein Leben vergeuden....ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ist alles nur noch scheisse.....
Sorry fürs ausheulen...aber ich will sonst niemanden damit nerven und meine Eltern sind schon genug belastet von der ganzen Situation.
Traurige Grüße.
Ich schaffe es einfach nicht :-(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ichkannesnicht - 02.02.12 - 20:20 Uhr
Beitrag von emily86 - 02.02.12 - 20:30 Uhr
Ich finde es ehrlicher eine Beziehung ohne Gefühle zu beenden,
als aus Mitleid zusammen zu bleiben.
Trennungen sind immer schlimm.
Aber ich denke niemand möchte,
dass jemand aus Mitleid mit einem zusammen ist!
Beitrag von waschbaerbaby - 02.02.12 - 20:50 Uhr
ich weiß ja nicht, ob du noch gefühle für deinen mann hast, wie liebe, zusammengehörigkeitsgefühl, körperliche lust... aus pflichtbewußtsein brauchst du nicht bei ihm zu bleiben. du bist ja nicht seine therapeutin! wenn er abrutscht, dann, weil er sich keine hilfe sucht und nicht, weil du gehst. alternativ kannst du dich ja um ihn kümmern, auch wenn ihr euch trennt, wegen eurem kind bleibt ihr ja eh in kontakt. aber das wäre schon sehr schwer für alle seiten. oder vielleicht wäre eine eheberatung was für euch?
Beitrag von ichkannesnicht - 02.02.12 - 21:59 Uhr
Hallo,
danke für deine Antwort. Von Eheberatung hält er nichts, da uns ja kein dritter helfen kann, das müssen wir alleine schaffen meint er. Außerdem sieht er alles auch nicht so tragisch 
Ich weiss auch nicht ob er im Falle einer Trennung den Kontakt zu mir halten würde, er droht immer sein Leben hätte ohne mich keinen Sinn usw.
Ich will nicht das es ihm schlecht geht
Beitrag von tinetinchen - 02.02.12 - 21:50 Uhr
Vielleicht braucht ihr Abstand und Zeit,
Zeit um Wunden zu heilen und Zeit um Nachzudenken. Abstand tut bestimmt gut, um klarer zu werden, vielleicht spürst du dann was du für deine und eure Zukunft möchtest.
LG
Beitrag von ichkannesnicht - 02.02.12 - 21:57 Uhr
Hallo,
danke für deine Antwort. Wie soll ich denn abstand bekommen? Er ist dagegen das ich ausziehe, er meint, wenn ich das mache ist es endgültig vorbei und ich würde alles kaputt machen 
LG