Hallo zusammen,
ich möchte euch nach eurer meinung bitten,
brauche echt hilfe, bin total ratlos.
Heute Abend war total blöd. Ich hatte unser Auto ins Büro, als ich heute abend nach hause wollte, war die Autobatterie war schon seit heut mittag leer, ich hatte mein Männe heute mittag angrufen, und informiert, er machte mir dann ne sms, dass er heute abend mit einer zweiten batterie vorbeikommen würde. ok, und tatsächlich abends ist das auto auch nicht angesprungen, also habe ich ihn angrufen, als er dann endlich kam, war er total stinkig und gestresst. er klingelte im büro und schrie mich unter der offen tür an, warum ich nicht neben dem auto auf ihn wartete, das haben bestimmt meine arbeitskollegen mitbekommen, ich wäre am liebsten im boden versunken, so peinlich.
Es war kalt, ich hatte gewartet, bin dann wieder rein und hatte ihn zweimal vergebens auf seinem handy versucht zu erreichen, er hatte aber sein handy nicht bei sich.
er stresste total rum und fauchte mich auf offener straße an. ich habe ihn ganz lieb gebeten, mal nicht so ein stress zu machen.
die batterie war in fünf minuten gewechselt und das auto lief wieder.
heute abend hatte er noch ein geschäftsessen, er hatte noch reichlich zeit zum vorbereiten.
ich erklärte ihm zuhause, dass sein verhalten vorhin überhaupt nicht ok war, er hatte mich verletzt und angeschrien, dass es mir peinlich war.
Gestern hatte ich erfahren, dass er mal wieder mit meiner Schwester getratsch hatte, zu mir sagte er, sie hatte ihn angemailt und er hat eine mail zurückgechrieben, dann hat mir irgendwann meine schwester erzählt, dass er fünf mails gesendet hatte.
Also hatte er mich angelogen.
Meine Schwester fragt ihn ständig wegen irgendwas um Rat, oder bittet ihn, ihr irgend was zu machen oder helfen. sie hat keinen freund. Mich nervt das solangsam.
Ich traue ihr nicht mehr. was ich ihm auch gesagt habe, ich bat ihn etwas abstand einzuhalten und nicht gleich auf alles zu reagieren und gleich vorbeizufahren.
Sie ruft ihn auch ganz oft an, wenn sie weiß, dass ich nicht zuhause bin oder so.
Heute abend sitzt mein männe also beim geschäftsessen und sie wusste, dass er heute abend noch irgendwas hat. sie hat heute ein neues handy bekommen und hatte eine frage, also hat sie ihm eine sms gemacht. Er hat ihr während dem geschäftsessen zurück geschrieben. dann hat sie bei mir angrufen, ob er da ist, was ich verneinte, sie hat mir dann erzählt, dass er ihr eine sms zurückgeschrieben hat. ich dachte mich trifft der schlag. ich hab mich verabschiedet und aufgelegt.
Ich musste gleich meinem männe eine sms machen, dass ich es absolut nicht verstanden habe, dass er ihr zu einer so unpassenden zeit, wieder gleich zurückantwortet, darauf hin antwortete er, er ist eben hilfsbereit.
Ich schrieb zurück, dass ich sein verhalten nicht vestehe und habe ihm gesagt, dass er mir damit wieder weh getan hat. es kam nur zurück, dass er mir nicht schreiben möchte, sondern mit mir reden will, er hat das handy auf stumm, er ist nur leider gar nicht auf mich persöhnlich eingegangen.
Leute, was ist bei uns los? Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich liebe meinen Mann. Ich liebe eigentlich auch meine Schwester, aber seit einem halben jahr vertraue ich ihr überhaupt nicht mehr. Ich kenne sie, sie würde "über leichen gehen", ist total ego.
Bitte schreibt mir zurück, sagt was ihr denkt, wie soll ich mich verhalten.
Werde ich verarscht und ich merke es nicht. oder steigere ich mich da in was total harmloses rein?
Jetzt sind wenigstens meine Tränen wieder getrocknet, aber es tut immer noch verdammt weh. Ich werde heute Abend seine Bettsachen auf die Couch legen, ich möchte heute nacht nicht, dass er neben mir liegt. ich bin wie gelähmt und könnte grad wieder anfangen zu heulen.
Danke für eure zeit und eure antwort.
LG
Mein Männe verhält sich so komisch, ich versteh`s nicht...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tinetinchen - 02.02.12 - 21:30 Uhr
Beitrag von snickerdoodle - 02.02.12 - 21:47 Uhr
Der Ausdruck "Mein Männe" klingt furchtbar und total muttimäßig.
Aber nun zu deiner Frage:
Du solltest kein Bettzeug kommentarlos auf die Couch legen. Solche Wutreaktionen führen selten zu konstruktiven Gesprächen, sondern da geht es nur um die Demonstration von Macht- und Ärger.
Stattdessen solltest du mit deinem Mann ein ruhiges und sachliches Gespräch führen, nachdem du deine Gedanken sortiert hast und weißt, was dich überhaupt und vor allem grundsätzlich stört.
Wenn dich z.B. das Schwester-Schwager-Verhältnis in der Intensität stört, dann musst du es ansprechen.
Oder
Befürchtest du z.B., dass deine Schwester dir deinen Mann ausspannt?
LG
Snickerdoodle
Beitrag von mamutschka2011 - 02.02.12 - 21:56 Uhr
HI
wenn du dich verletzt fühlst, dann solltest du mit ihm sprechen.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn er dich vor den Arbeitskollegen anschreit. Punkt eins. Mach ihm klar, dass das nie wieder vorkommen darf.
Punkt zwei: würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Schwester reden. Wenn du nicht möchtest, dass sie deinem Mann über die Maßen zu nahe kommt, dann sollte sie es unterlassen.
Bitte sie mal zum Gespräch...und danach auch ihn.
Das mit der Couch kann ich verstehn...ich würde mich nicht seelenruhig neben ihn legen können, wenn er mich vorher vor meinen Arbeitskollegen zusammengestaucht hat. Das geht gar nicht.
Ihr müsst reden und zwar Klartext.
LG, Mamutsch
Beitrag von tinetinchen - 02.02.12 - 22:07 Uhr
muttimäßig sollte es auf keinen fall rüber kommen, oh je, so bin ich garnicht.
Ich kann mir heute einfach noch nicht vorstellen, neben ihm zu schlafen,
möchte keine macht oder wut ausüben.
Ja, wir werden nocheinmal reden, und ich hoffe er versteht mich diesesmal.
Ja, ich habe schon etwas angst, dass seitens meiner schwester interesse an meinem mann besteht, und ja, ich würde es ihr auch zutrauen.
Ich versteh ihn nicht, wenn er doch weiß, dass ich um etwas mehr abstand gebeten habe, bis sich das wieder eingerängt hat, aber irgend wie habe ich das gefühl, es geht grade so weiter, egal, wie ich mich dabei fühle.
Ich kann es bei ihr nicht ansprechen, sie ist doch meine schwester und bedeutet mir eigentlich sehr viel, falls meine bedenken nicht stimmen, möchte ich sie nicht enttäuschen.
Ich muss unbedingt mit meinem Mann reden.
Für mich ist es echt ein Problem, nicht garde ein kleines für UNS.
Gruß
Beitrag von mamutschka2011 - 02.02.12 - 22:48 Uhr
Hi,
nein, du kommst nicht muttimäßig rüber...
Es ist vollkommen ok, dass du Abstand brauchst, dass heißt ja nicht, dass du Schluss machst.
Ich kann ja verstehen, dass du deine Schwester liebst, aber trotzdem solltest du mit ihr reden...das ist wichtig. Sag ihr deine Bedenken. Versuche es zu umschreiben....nimm die sms als Anlass...frag sie, warum sie immer so viel schreibt...kennt sie sonst niemanden?
Und du musst das ansprechen, egal, ob dir das jetzt extrem doof und unrealistisch vorkommt..
Und sprich mit deinem Mann...wenn er dich liebt, dann stellt er es ein.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft..
LG, Mamutsch
Beitrag von chicle - 03.02.12 - 06:43 Uhr
warum denkst du hat es sinn unbedingt mit der schwester zu reden?
damit sie ihre bedenken kennt?
meinst du nicht, dass es der schwester herzlich wenig interessieren könnte, wenn sie schon meint, dass sie über leichen gehen würde?!
das schwesterchen wird es als harmlos hinstellen, meinen das sie spinnt, drüber lächeln oder was weiß ich ( also vorausgesetzt sie will wirklich was von ihm, aber das wird sie, wenn, bestimmt nicht zugeben ).
der mann der schwester sollte absolut tabu sein und wenn man schon diese grenze überschreitet, dann lässt man sich nicht durch reden oder sonstwas davon abhalten...
lg
Beitrag von mamutschka2011 - 03.02.12 - 20:13 Uhr
Hi,
ich bin der Meinung, dass man über Probleme reden sollte und nicht tot schweigen. So halte ich es zumindest mit meiner Familie und meinen Freunden. Bisher hat es gut geklappt.
LG, MAmutsch
Beitrag von tasimas - 02.02.12 - 22:02 Uhr
Dein Mann sitzt bei einem Geschäftsessen und du schreibst ihm, dass du den Zeitpunkt ungelegen findest, überhaupt zu simsen und bist dann eingeschnappt, wenn er dann nicht mehr schreiben möchte? 
Sprich mit deinem Mann-ohne Vorwürfe und in Ruhe!
Beitrag von binnurich - 02.02.12 - 22:05 Uhr
du glaubst, dein Mann will was von deiner Schwester oder umgekehrt?
entweder ist was dran oder nicht.
schließ es aus ansonsten frißt dich dieser Gedanke auf und du reagierst so, dass (sollte auch nr ansatzweise was dran sein) ihn quasi in ihre Arme treibst
Beitrag von kleinehexeanett - 02.02.12 - 22:06 Uhr
Also irgendwie tut mir Dein Mann leid.... sorry!!!
Beitrag von ()()()() - 02.02.12 - 22:07 Uhr
Oh Mädel, man MACHT keine SMS
Beitrag von xbienchenx - 02.02.12 - 23:08 Uhr
genau das dachte ich mir auch.
Beitrag von ihr habt euch gefunden! - 02.02.12 - 22:18 Uhr
"s kam nur zurück, dass er mir nicht schreiben möchte, sondern mit mir reden will, er hat das handy auf stumm, er ist nur leider gar nicht auf mich persöhnlich eingegangen.
Leute, was ist bei uns los? Ich versteh die Welt nicht mehr."
du regst dich auf, weil er dich vor deinen arbeitskollegen zur sau gemacht hat - verständlich. aber du machst nichts anderes, als dass du eine szene via sms machst - und ja, es ist völlig verständlich, dass er sich zu diesem zeitpunkt nicht um dich kümmern kann und lieber das handy ausschaltet, als weiter auf deine doofen vorwürfe einzugehen.
du reagierst nicht wie eine 34jährige sondern wie ein kleiner bockiger teenager, der es nicht ertragen kann, wenn "das männle" auch mit anderen frauen redet! entweder machst du deine schwester klar, dass sie die finger von ihm lässt oder du erträgst es, sofern sie wirklich was von ihm möchte.
Beitrag von carrie23 - 02.02.12 - 22:18 Uhr
Ich finde das ganze total lächerlich.
Er faucht dich an ( tät er bei mir nur einmal )
DU schreibst ihm sms ( sms "machen" hört sich ja mal echt dumm an ) wenn er gerade bei einem Geschäftsessen ist und deine Schwester versucht anscheinend einen Keil zwischen euch zu treiben und ihn zu übernehmen.
1. nur weil er hilfsbereit deiner Schwester antwortet ( die meisten Leute sind bei anderen hilfsbereiter als bei den eigenen Eheleuten ) heißt das nicht dass ER auf sie anspringt
2. man fängt keinen sms Kleinkrieg an wenn der Mann bei einem GESCHÄFTSessen ist, das ist genauso peinlich wie dich vor deinen Arbeitskollegen anzufauchen.
3. ihr sollte echt mal ernsthaft über euch nachdenken und REDEN, ohne Vorwürfe und ohne Schreien, sondern wirklich über eure Beziehung
Beitrag von gh1954 - 02.02.12 - 22:31 Uhr
Sehe ich genauso.
Wie peinlich, den (oder das?) "Männe" während eines Geschäftsessen zuzutexten... überhaupt ist diese Simserei oft unangebracht.
Kinderkram.
Beitrag von mamutschka2011 - 02.02.12 - 22:56 Uhr
Hi,
wenn er das Recht hat mich vor meinen Kollegen zur Minna zu machen, dann darf er umgekehrt nicht erwarten, dass ich ihn per sms NICHT volltexte...
und nein, ich würde es nicht akzeptieren, dass er meinen Familienangehörigen eher oder gar sogar noch besser antwortet, als bei mir selbst...HALLO?
Sein Geschäftsessen wäre bei mir Geschichte, wenn er mich vorher bei meinen Kollegen, bei meiner Arbeit, dermaßen bloßgestellt hätte....da wären sms noch human.
Du schreibst ihr ja selbst: "tät er bei mir nur einmal" und erwartest eine durchdachte Reaktion.

LG, MAmutsch
Beitrag von sashto - 02.02.12 - 22:50 Uhr
was soll denn der schmarrn den du hier schreibst???
eine sms gemacht????
wie macht man eine sms? kapier ich nicht.
dein mann sitzt beim geschäftsessen, wird von deiner bekloppten schwester angeschrieben, ähm, bekommt eine sms gemacht!
und dann bombardiert ihn frauchen noch mit nervigen sms.
wie wäre es für euch zwei weibsbilder wenn ihr den mann mal in ruhe lasst mit euren sms gemache??
deiner schwester würde ich übrigens nen gewaltigen einlauf verpassen
Beitrag von mamutschka2011 - 02.02.12 - 22:59 Uhr
Dann hätte sie ja nach deinem letzten Satz ja doch berechtigt Zweifel...mal abgesehen vom "Machen"...
Oder?
LG, Mamutsch
Beitrag von 1+1=2 - 02.02.12 - 23:14 Uhr
Hallo,
als erstes muss ich sagen, dass ich das total fies finde, wie du hier von manchen Leuten blöd angeredet wirst. Da wird jedes Wort auf die Waage gestellt, jeder Satz analysiert, ob v. Ausdruck oder Satzbau, völlig daneben! Wenn sie nicht dazu beizutragen haben, sollen sie's lassen!
Den Ausdruck "Männe" find ich überhaupt nicht lächerlich oder nicht in Ordnung, hab ich schon öfter gehört in div. Zusammenhänge, vor allem im BW - Stuttgarter Gegend - sagt man so.
Ich finde es nicht nett, wie dich dein Mann behandelt. Dich vor deinen Kollegen bloß stellen wegen so ner Kleinigkeit ist auch nicht die feine Art. Klar streitet man sich mal in einer Beziehung, aber man muss nicht wegen jeder Lapalie miteinander streiten.
Das Verhalten deiner Schwester ist aber wirklich nicht in Ordnung. Mit ihr würd ich echt mal ein ernstes Wort reden.
Schläft dein Mann bei Streitigkeiten immer auf der Couch? Wenn ja, dann würd ich das so durchziehen, damit er sieht, dass er dich verletzt hat und sich Gedanken macht.
Wahrscheinlich hast du am meisten Angst, dass dein Mann mit deiner Schwester was hat oder es belastet dich die Tatsache, dass er zu ihr so nett ist und mit dir nur schimpft. Ich würde über deine Sorgen mit ihm reden.
Mach dich nicht so verrückt. Vielleicht entschuldigt er sich morgen und alles ist gut. Und deine Schwester würd ich "beschäftigen". Hört sich blöd an, aber meld sie doch in einer Singlebörse an und gib gleich mal ihre Handy-Nr. oder E-Mail-Adresse an. Dann ist sie beschäftigt und belestigt deinen Mann nicht mehr!
Alles Gute für dich.
LG
Beitrag von gh1954 - 02.02.12 - 23:24 Uhr
>>>oder es belastet dich die Tatsache, dass er zu ihr so nett ist und mit dir nur schimpft. <<<
Wo steht denn, dass er mit ihr nur schimpft?
Beitrag von mamutschka2011 - 02.02.12 - 23:38 Uhr
Hi,
<<Wo steht denn, dass er mit ihr nur schimpft? >>>
er hat sie nur vor ihren Kollegen angeschrien...
viell nicht immer, aber mir würde das eine Mal völlig ausreichen, um eine sehr erhebliche Diskussion vom Zaun zu brechen.
Lg, Mamutsch
Beitrag von gh1954 - 03.02.12 - 00:31 Uhr
>>>viell nicht immer, aber mir würde das eine Mal völlig ausreichen, um eine sehr erhebliche Diskussion vom Zaun zu brechen.<<<
Es war nicht meine Frage, was ausreicht, damit du eine Diskussion vom Zaun brichst.
Beitrag von 1+1=2 - 03.02.12 - 21:03 Uhr
Diese Besserwisserei NERVT!
Lass es einfach, jedes kleine Wort zu kommentieren!
Beitrag von badguy - 03.02.12 - 08:28 Uhr
Was geht bei euch ab? Wie kommuniziert ihr? Geht bei euch ein Machtkampf ab? Du "erklärst" ihm, dass sein Verhalten nicht ok ist? Bist du seine Mami? Kindern erklärt man, dass ihr verhalten nicht ok ist. Vor allen Dingen finde ich es lustig, dass du dir anmaßt, den Zeitpunkt eines solchen Gespräches zu bestimmen. Vor einem Geschäftsessen würdest du mit mir nach einer solchen Aktion ganz sicher nicht die Möglichkeit eingeräumt bekommen, mich muttimäßig aufzuklären.
Dann noch die Szene beim Geschäftsessen. Wie peinlich ist das? Zuerst kommt die SMS der Schwester, dann deine und dein Mann mit Geschäftspartnern mitten drin. Das Handy auf stumm zu schalten, war die einzig richtige Reaktion.
Zu guter letzt legst du ihm noch das Bettzeug auf die Couch. Bubi war böse und Bubi muss das jetzt spüren, oder wie? Strafe muss sein?
Dann sein Verhalten, dich vor versammelter Mannschaft anzublöken, das ist ja wohl auch nicht der wahre Jakob. Ihr geht beide absolut respektlos miteinander um. Und deine Schwester ist dann noch der Katalysator deines geringen Selbstbewußtseins, was die Situation nicht eben besser macht.
Ich hab zu meiner Ex-Schwiegermutter nun wirklich kein gutes Verhältnis aber selbst die bekommt Hilfe von mir, wenn sie mich um welche bittet. So bin ich erzogen. Und wenn deine Schwester dir gegenüber über Leichen geht, dann würde ich da ansetzen, bei der Ursache und nicht bei der Wirkung.
Beitrag von cassiopeia76 - 03.02.12 - 10:05 Uhr
Zu dem, was zwischen Deinem Mann und Dir läuft, ist ja schon genug geschrieben worden und das entspricht meiner Meinung.
Zu Deiner Schwester: ich finde Deine Reaktion / Mutmaßungen übertrieben. Es kann sich dabei genausogut einfach darum handeln, dass sich die beiden als Zugehörige einer Familie empfinden und sich deshalb "nahe stehen". Selbst für den Fall, dass sie ein bisschen flirten - na und?