Hallo,
ich hab gerade eine Woche Urlaub und ein wenig Zeit.
Gestern war ich mit meiner Tochter mal im Ranzenladen.
Ich hab ja wegen dem Kundschafter oder dem Tanns Ranzen überlegt, aber sie will unbedingt einen School Mood und das ist auch so ziehmlich das einzige Modell was ihr paßt.
Ich hab ihn heut früh gekauft, damit hätt ich das schon mal geklärt. Und da ich schon lange weiß, dass ich eine ganz bestimmte Zuckertüte will (bei dawanda gesehen) und die auch perfekt zum Ranzen paßt und ich die vor einiger Zeit mal der Kurzen gezeigt habe, hab ich die auch gleich noch gekauft. Naja und wenn ich dann schon mal Tüte und Ranzen hab, hab ich - weil sie eh neue Klamotten braucht und ich gerade am schauen bin, da sie gewachsen ist - auch gleich noch zwei Kleider (ein eher sommerliches und ein wärmeres für kühle Tage) gekauft, die auch zu Ranzen und Schultüte passen.
Sie hat alles schon mal gesehen und für toll befunden ohne zu wissen, dass das die Sachen sind, die sie bekommen wird.
Die Kleider kann man auch so gut tragen. Also kein Risiko
Wir wohnen im Osten, hier wird etwas größer gefeiert, aber wir wollen es nicht übertreiben. Es werden einige Freunde und natürlich die Großeltern kommen und wir wollen ein kleines Fest im Garten machen (also sowas, was es bei uns im Sommer häufiger gibt - mit und ohne Anlaß).
Ha, bin ich alle Sorgen los und das so unkompliziert - freud mich sehr.
Danke fürs zuhören 
PS: übrigens bestell ich damit keinen Kundschafter oder Tanns mehr - ihr habt mich gestern davon schon fast überzeugt
so... Schulanfang in Sack und Tüten :-)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von binnurich - 02.02.12 - 21:47 Uhr
Beitrag von 3erclan - 02.02.12 - 22:38 Uhr
Hallo
welches MOtiv habt ihr genommen ???
Ich überlege auch wegen School Mood
lg
Beitrag von binnurich - 03.02.12 - 08:00 Uhr
es gab für uns nicht soviel Auswahl weil er musste blau sein und diese weißen Hunde sind laut meiner Tochter ja sooooooo niedlich
die anderen blauen waren eher Jungsmodelle
Beitrag von engelchen28 - 03.02.12 - 07:50 Uhr
hallooo!
schön, dass ihr alles zusammen habt! ich habe mich auch gefreut, als wir alles in sack und tüten hatten
. nächstes jahr geht's nochmal wieder los, da kommt meine kleine in die schule.
lg & ganz viel spaß bei der weiteren gartenparty-planung
!
Beitrag von binnurich - 03.02.12 - 08:04 Uhr
das gute an der Gartenparty ist, das es nichts mehr zu planen gibt 
das einzige, was wir anders machen als bei den normalen Partys (wie Geburtstagsfeiern) ist, dass es eine kleine (2 x 3 Meter) Hüpfburg gibt und die ist auch schon bestellt
muss dann nur noch das Wetter mitmachen - sollte es das nicht tun, dann haben wir so ein Regenzelt, wäre aber nicht so toll
Beitrag von poohbaerli08 - 06.02.12 - 09:22 Uhr
Hallo darf ich fragen wo viel dich das mit der hüpfburg kostet? Wir wollen auch im Garten feiern und ich muss so langsam auch mal paar ideen sammeln was wir machen könnten!
Danke schonmal:)
Beitrag von wind_sonne_wellen - 03.02.12 - 08:00 Uhr
Hallo,
na dann hoffen wir mal, dass die gesamte Schulzeit auch so gut klappt 
LG Petra
Beitrag von binnurich - 03.02.12 - 08:05 Uhr
das liegt ja nun leider nicht so in meiner Hand......aber wenn ich das planen und organisieren könnte würde es sicher gut werden -
ich fürchte nur, da haben noch ganz andere Leute ihre Hand im Spiel
Beitrag von gina_cat - 03.02.12 - 08:55 Uhr
Hallo
das klingt doch super.
Wir haben auch schon einen Ranzen in Aussicht und das seit 2 Jahren (Captn Sharky). Er ist totaler Piratenfan seit 2 Jahren. Waren vor 2 Wochen im Geschäft um noch andere zu probiren, es passen einige, doch unser kleiner Mann hält an seinen Captn Sharky fest und somit soll er ihn auch bekommen 
Zuckertüte habe ich auch bei Dawanda bestellt, diese wird gerade angefertigt, natürlich im Piraten Stil.
Auch wir feiern im Garten (Osten
), zwar etwas größer aber trotzdem nicht ungewöhnlich für uns, da wir auch öfters feiern. 
Meld dich mal, wir können uns ja austauchen
Beitrag von binnurich - 03.02.12 - 15:26 Uhr
mach ich später wenn ich nicht übers smartphone hier bin
Beitrag von gina_cat - 03.02.12 - 08:57 Uhr
Schick doch mal ein Bild von eurer Tüte.
Beitrag von woodgo - 03.02.12 - 13:13 Uhr
Hallo,
meiner Tochter war der School Mood damals leider zu groß, sie ist klein und zierlich, also blieb nur der Scout übrig. Und der ist soooo doof... war aber der einzige, der zu Ihrer Größe, auch heute noch, passte. Ich kenne einige Kinder, die einen School Mood haben und die sehen klasse aus, sind praktisch, gut zu tragen und gehen auch nicht in den ersten beiden Jahren kaputt.
LG