Hallo ich bin so traurig.
Ich bin 32 Jahre und habe 2 gesunde Kinder von 6 und 3Jahren.
Leider hatte ich eine Scheidung und mein Freund und ich möchten so gern ein Kind.
Bei meinen 2 Kindern waren keine Probleme.
Anfang dezember letzte Regel.Kurz vor Silvester positiver Test.Der Arzt entnahm Blut und sagte Progesteronwert zu niedrig und bekam Tabletten Utrogest.Ein paar Tage später noch mal Blut abgenommen.Hcg wert gesunken und progesteron gefallen.
Bekam meine Regel und bin sofort wieder schwanger.Gestern Bluttest und er sagte Progesteron zu niedrig.Ich werde es verlieren und es würden keine Tabletten helfen.
Ich bin so traurig denn schwanger werde ich sofort nur ich verliere es wieder.
Gibt es jemand dem es auch so ergangen ist?
Kann ich hoffen noch ein Kind zu bekommen?
Was kann ich tun das es klappt?
Würde mich freuen über eure Antworten
2 Fg niedriger Progesteron
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sunnymd01 - 02.02.12 - 21:48 Uhr
Beitrag von atasja2006 - 02.02.12 - 21:51 Uhr
oh das tut mir sehr leid für dich

ist ja ein echt eigenartiger fall. was sagt denn dein doc dazu? wie währe es mal mit ein paar untersuchungen?
oder mit utrogest direkt nach dem ES bereits starten und vielleicht einer höhreren dosierung? wie viele solltest du denn einnehmen??
lg natalie
Beitrag von sunnymd01 - 02.02.12 - 22:00 Uhr
Ich sollte 3x1 einnehmen und als der 3Tage später der Hcg wert gefallen ist mußte ich wieder aufhören.Diesen Monat hat er gesagt ist zu spät Tabletten würden nicht helfen da der wert zu schlecht sind.
Untersuchung giebt es erst nach 3 Fg.toll oder?
Ich habe das Problem und werde nicht noch ein Kind verlieren.
Beitrag von atasja2006 - 02.02.12 - 22:09 Uhr
nenene moment mal.lass dich da net so abspeissen wenns sein muss geh zu einem anderen fa.
blutgerinungs untersuchung kann man auch jetzt machen, und teilweise auch bereits noch andere untersuchungen, such mal einen wzeiten fa auf und lass dich beraten, würd mich da net so abspiesen lassen!!!
drück dir die daumen!!!
falls was bin gerne für dich da!
lg natalie
Beitrag von female81 - 03.02.12 - 19:29 Uhr
Hi du,
es tut mir wirklich sehr leid dass du zwei FG so kurz hintereinander hattest.
Ich selbst habe diese Woche auch positiv getestet und es leider direkt wieder verloren, so dass ich nachfühlen kann wie es dir geht.
Solltest du das Utrogest denn erst ab positiven Test nehmen?
Ich Ki-Wu-Forum sind viele Mädels, die Utro bereits ab ES nehmen und es dann absetzen falls sie nicht ss sind und es eben weiter nehmen, wenn sie ss sind.
Wie ist das bei dir? Hat dein Arzt nichts dazu gesagt?
LG
Beitrag von sunnymd01 - 03.02.12 - 19:57 Uhr
hi ,nein mein arzt hat gesagt es ist zu spät für tabletten.der wert ist zu schlecht.jetzt muß ich warten wann die blutung kommt.
er hat gesagt beim nächsten mal wenn ich pos. test habe soll ich sofort kommen.
ich werde aber noch mal zu ihm fahren und fragen ob ich das nicht nach dem eisprung nehmen soll.habe das auch gelesen.
ich mein nach 2 fg mit dem selben grund wer glaubt da noch das es anders ist beim nächsten und ich habe keine lust wieder eins zu verlieren wenn man weiß wie man vorbeugen kann.tut doch nicht weh es zu versuchen mehr als probieren kann man nicht aber zu sehen und eigentlich zu wissen ohne tabletten das selbe zu erleben nein danke.
ich habe auch von dem mönchspfeffer gehört.ich glaub ich versuch das auch mal
Beitrag von female81 - 04.02.12 - 11:50 Uhr
Hey du,
also ich habe es so gemacht dass ich meine FÄ direkt gebeten habe ob sie mir Utrogest verschreibt, so dass ich es schon zu Hause habe und das hat sie auch gerne gemacht damit ich mich sicherer fühle.
Wenn ich positiv teste, soll ich direkt jeden Abend 2 Stück vaginal einnehmen......
Für sie war das jetzt kein Problem, mein Rezept hole ich nächste Woche.
LG
Beitrag von hasi.s - 07.02.12 - 00:30 Uhr
Hallo Sunny,
dass tut mir so leid für dich und ich kenn/kannte dieses Problem nur zu gut...
Ich hatte auch 3 frühe Abgänge, trotz Utrogest. Aber bei Niklas SS habe ich dann damals alle 3 Tage Prog.-Depot-Spritzen bekommen und so gings dann endlich
.
Aber dein Arzt ist echt ein ..., ohne Worte. Mein Wert ist auch von 26 auf nur noch 3! runter. An deiner Stelle würd ich den echt wechseln, für mich hat der keine Ahnung, sorry
.
Hoffe, ich konnt dir helfen und Mut machen und falls noch Fragen hast, gerne.
Lg Sabrina