Dringend- Gebärmutter/ Eileiterentzündung- Antibiotika- Stillen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sparklingrose86 - 03.02.12 - 02:47 Uhr

Hallo,

habe eine dringende Frage-

und zwar wurde Anhand eines Bluttests festgestellt das der Entzündungswert nicht unwesentlich erhöht ist- also ich habe eine Gebärmutter/ Eileiterentzündung...

Mein FA hatte mir nun mit der dringenden Bitte die auch zu nehmen, Antibiotika verschrieben:

Einmal - Arilin 500mg- 500mg Metronidazol - 5 Tage alle 12 Std. 1 Tablette
und - Amoxi 1000 - 1 A Pharma Amoxicillin - Trihydrat - 5 Tage alle 8 Stunden 2 Tabletten

Habe ziemliche Schmerzen und muss ab morgen anfangen.

Meinen Sohn stille ich wirklich teilweise noch sehr viel, er ist 16 Monate!!!

Habt ihr Erfahrung mit diesen Antibiotikas???
Laut Embryotox konnte ich nichts negatives finden.

Habe dazu auch eine Erkältung... habe Angst, weil die Milch irgendwie weniger scheint, das sie komplett versiegt!!!

Vielen Dank + Herzliche Grüße

#herzlich #herzlich #herzlich

Beitrag von lilly7686 - 03.02.12 - 04:33 Uhr

Hallo!

Persönliche Erfahrung hab ich damit keine. Aber wenn Embryotox sagt, es ist okay, dann kannst du darauf eigentlich vertrauen :-)

Es kann sein, dass es dir erscheint als hättest du weniger Milch, weil dein Sohn vielleicht öfter trinken möchte. Das ist normal, wenn du krank bist. Viele Kinder wollen öfter stillen und brauchen mehr Nähe, wenn sie selbst oder die Mutter krank ist.

Alles Liebe und gute Besserung!

Beitrag von jumarie1982 - 03.02.12 - 08:41 Uhr

Huhu!

Embryotox kannst du zu 100% vertrauen.

Zu Amoxicillin habe ich selbst in Schwangerschaft und auch Stillzeit Erfahrungen. Sehr gute Erfahrungen. Mein Sohn hat es beide male scheinbar sehr gut vertragen, keine Wirkung bei ihm festzustellen.

Zu dem anderen kann ich dir leider nichts persönliches berichten.

GUTE BESSERUNG!!! #klee

LG
Jumarie