Freitag-Heute in den Töpfen und Pfannen!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von frauschramm - 03.02.12 - 05:40 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Frühstück für euch #torte#tasse#tasse#flasche#ei

Bei uns sind es -18 Grad, oh Gott ich will bei diesen Temperaturen nicht raus zum Zug #zitter

Wenn ich heute Abend von der Arbeit nach Hause komme, mache ich nicht mehr als kochen, essen und schlafen gehen #rofl Bin soooo müde, nicht nur die Arbeit schlaucht immoment ganz schön sondern auch die viele Lernerei.

Ich werde heute eine #koch Hack-Lauch-Käse-Suppe #koch zaubern. Habe keine Lust was aufwendiges zu machen.

Ich pack mich dann jetzt mal gaaanz dick ein und mach mich auf den Weg zur Arbeit und euch wünsche ich einen wunderschönen Start ins WOCHENENDE!

Lg Janina #winke

Beitrag von seiseralmfee74 - 03.02.12 - 06:32 Uhr

#zitterMorgen , wir haben hier -15 Grad#zitter Das es mal so kat war denkt mir gar nemma.
Heute steht bei uns ned viel an .Wenn die Kinder im Kiga sind werd ich mich nochmal hinlegen , denn meinen Nacht war grausam.
Zum essen gibt es bei uns heute : Kartoffelsuppe und Fasnachtsküchle

Liebe grüße Christina ,mit schlafendem Mann ( NAchtschicht ) und spielenden Jungs Manuel 5 und Jonas 3#winke

Beitrag von curlysue2 - 03.02.12 - 06:43 Uhr

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück. Nehme mir einen großen Milchkaffee#gaehn

Bei uns gibt es heute Himmel un Äd. (Püree mit Äpfeln, gebratene Blutwurst und Salat)

Im Gegensatz zu Euchhaben wir es mit -10°c ja noch schnuckelig;-). Reicht mir aber dennoch um gleich unseren Sohn zur Schle zu bringen. Müssen nämlich auch zu Fuß raus. Auf dem Rückweg holen wir dann noch den ihm gestern versprochenen Donut aus der Bäckerei und dann machen wir es uns drinnen schön gemütlich.

LG

curlysue (die am liebsten wieder unter die Decke kriechen würde)

Beitrag von puschel80 - 03.02.12 - 06:55 Uhr

* Hackbraten mit Kartoffelpüree *

Guten Morgen,

also wir haben hier aktuell -23° #zitter#zitter#zitter

unsre Nacht war gut- ohne Zwischenfälle 8 Stunden durchgeschlafen :-D
Eigentlich müsste ich ja heut arbeiten, aber meine Chefin hat mich gestern abend noch angerufen das sie mich nicht braucht da momentan einfach noch tote Hose herrscht bei uns :-( naja wir sammeln die Stunden und wenn mein Kollege dann mal Urlaub hat oder krank wird, arbeit ich die Stunden wieder rein....

Mann fährt mit den Kindern zur Schwiemu und ich mach mir dann nen gemütlichen Nachmittag mit bissl bummeln und Badewanne :-D

Euch allen einen schönen Freitag

lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von katzeleonie - 03.02.12 - 10:29 Uhr

Was arbeitest Du Katja??

lg
Anja

Beitrag von puschel80 - 03.02.12 - 11:16 Uhr

Äh... Bürokauffrau warum??

Beitrag von muffy83 - 03.02.12 - 06:55 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, ich nehme eine heiße Schokolade.

*Fischstäbchen mit Kartoffelsalat*

Unsere Nacht war ganz gut. Samuel ist gestern um 21.00Uhr ins Bett. Er hat gestern nach dem Kiga geschlafen und war dann abends sehr fit#aerger

Bei uns hat es bestimmt auch -15grad#zitter

Heute werd ich meinen Wohnung rauswische und meine wäsche vom Keller holen. Hoffe das die schon trocken ist.
Später werd ich dann schnell zum KiA fahren weil ich eine Überweisung für den Logopäden brauche.

Sonst wird später noch etwas eingekauft und das war es dann für heute.

Wünsch euch ein schönes Wochenende :-D

Lg Simone

Beitrag von steffi2107 - 03.02.12 - 06:57 Uhr

#koch Fischfilet mit Zuccini und Tomaten im Ofen gegart und dazu Reis #koch
#koch zum Kaffee noch genau drei Stücke Hefekuchen von gestern #koch

Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war super. Tim hat von sechs bis sechs durchgeschlafen #freu Ich bin allerdings erst ziemlich spät ins Bett #hicks, bin am Lappi versackt. Und dann war ich heute Nacht auch noch einmal wach und konnte schlecht wieder einschlafen. Mein Mann kommt normalerweise immer gegen halb eins von der Spätschicht und als ich um drei aufwachte, lag er noch nicht neben mir #schock Dann male ich mir immer die dollsten Dinge aus und sehe ihn immer irgendwo im Straßengraben liegen #schock Naja ich habe ihn dann angerufen und er sagte mr das er in zehn Minuten zu Hause ist. Zum Glück.

Heute steht nicht viel an. Werden uns jetzt mal für den Tag fertig machen (Lena und ich sitzen nämlich gerade noch im Schlafzeug hier rum) und dann gemütlich frühstücken. Später geht Lena rüber in die Kita und ich werde mit Tim mal in die Stadt fahren, brauch Windeln und son Zeug. Am Nachmittag haben wir noch nix weiter vor, vielleicht besuchen wir mal meine Eltern aber wohl eher nicht.

Habt ein schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße Steffi mit schlafendem Mann und spielenden Kindern #verliebt

Beitrag von trinchen28 - 03.02.12 - 07:01 Uhr

Guten Morgen Janina,
Guten Morgen Mädels,

Ich nehm mir einen gr. Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr erholsam, haben beide ruhig durchgeschlafen.

Da wir ab gestern Krankgeschrieben sind, gönnen wir uns gleich in ruhe ein gemütliches Frühstück. #mampf

Es hat geschneit #freu diesesmal sogar etwas mehr als nur "angezuckert". :-D

Nachdem Frühstück geht es gleich raus, Einkaufen und Schneebälle bauen .. die kleine will mich abschlagen, wie sie gerade so schön gesagt hat. ;-)

#koch Pfannkuchen mit Apfelmuss/Nutella #koch
Es sei denn, es fällt uns beim Einkaufen etwas anders ins Auge! ;-)

Ansonsten steht nichts weiter an, auskurieren und heute Nachmittag geht es bestimmt nochmal für eine Std. raus. ;-) Erstaunlicherweise ist es bei uns heute gar nicht so kalt, nur -8 Grad.#zitter

LG und einen super Start ins Wochenende #winke

Beitrag von saskia73 - 03.02.12 - 07:04 Uhr

Schinkennudeln und Salat

Guten Morgen Janina,
guten Morgen Mädels und Jungs,

die nacht war erholsamer, als die letzten. Die dauernd unterwegs Tage gehen heute noch weiter. Zum Glück ist dann WE....aussschlafen und den liegen gebliebenen HH erledigen.

Wie kalt es hier ist...keine Ahnung, war noch nicht draussen #zitter

Euch nen guten Start ins WE:

LG Saskia

Beitrag von wunschmama83 - 03.02.12 - 07:29 Uhr

#koch gekochten Reis mit gedämpften Gemüse für die Kinder #koch

Guten morgen!

Ich wünsche mir dass wir alle schnell gesund sind.
Gestern vormittag hab ich mich mit den Kindern zum Kinderarzt geschleppt. Louis hat wirklich Windpocken. Ein Impfversager. Dass es das gibt, wusste ich. Aber warum ausgerechnet wir?

Mir selbst gehts richtig dreckig. Liege seit gestern nur rum, kann nichts bei mir behalten, nichtmal geriebenen Apfel, kein Schluck Wasser, nix. Nichtmal mit Vomex. So werd ich die Kinder heute mal zu meiner Oma oder Mama bringen damit ich zum Arzt kann. Ich fühl mich so schlapp und gerädert, hab Durst ohne Ende, aber alles kommt wieder raus. Ausserdem hab ich keine Lust wieder eine Thrombose zu bekommen.

Die zwei sind schon wieder nur am streiten und ich mache 3 Kreuzzeichen wenn der Tag vorüber ist. Der Papa kann die Kinder natürlich nicht nehmen, er ist nämlich nachmittags verabredet und abends geht er auf einen Geburtstag #augen

Wenns hart auf hart kommt lass ich mich ins KH einweisen, dann bleibt ihm nix anderes übrig. Wer mich kennt, weiss dass es mir dann schon ziemlich scheisse geht...

Einen schönen Tag

Michi

Beitrag von muffy83 - 03.02.12 - 08:02 Uhr

Oh man du arme, dich hat es ja voll erwischt :-(

Ist auch besser wenn deine Oma oder deine Mama die Kinder nimmt damit du dich erholen kannst und bald wieder fit bist.

Wünsch dir auf jeden Fall gute besserung und erhol dich gut#liebdrueck

Lg Simone

Beitrag von xeraniia - 03.02.12 - 07:36 Uhr

Guten Morgen,

oh man, es hat über Nacht geschneit :-( Ich war doch schon auf Frühling eingestellt #rofl Wir haben bestimmt -100 Grad........
Ich muss heute zum Spätdienst, Charlotte geht ab Mittag in die Kita. Und dann ist endlich Wochenende. #huepf
Wir werden heute vormittag mal in den Schnee toben, ich mag den zwar nicht, aber Charlotte ja vielleicht. Wir haben uns grad mit Philadelphiatoast und Äpfeln gestärkt.

Gekocht wird heute nicht, ich werd mir auf der Arbeit ne 5 Minuten Terrine warm machen.

Wünsche euch einen schönen Tag :-)

Bianca + Charlotte, die grade Aram Sam Sam singt #verliebt + #ei

Beitrag von halloichbins123 - 03.02.12 - 07:55 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns hier hat es warme 10 Grad...

Es gibt heute vermutlich Kässpätzle mit Salat, auch wenn dann das ganze Haus tagelang nach Zwiebeln stinkt.

Meine Nacht war wunderbar. Der Herr Junior ist um halb 9 eingeschlafen, kurz um halb 10 aufgewacht und schläft seitdem.

Das bin ich nicht gewohnt, ist aber herrlich!

Liebe Grüße
Silke, mit Anhang

Beitrag von beatrix71 - 03.02.12 - 08:39 Uhr

guten morgen,

#koch bratkartoffeln und salat von meinem mann gekocht #koch

bei uns hats -17 grad, es ist saukalt - hab sarah schon in den kiga gebracht. vormittags wird geputzt, wäsche wäscht schon und nachmittags mal schauen.
sonst gibts nix neues, bei mir hat sich ein bissl husten eingeschlichen. hoffentlich werd ich den bald wieder los.

wünsch euch ein schönes wochenende.

lg beatrix mit familie

Beitrag von katzeleonie - 03.02.12 - 10:27 Uhr

Morgen alle zusammen,

es gibt Zuchini-Tomatengemüse mit Meeresfrüchten und vieeel Knobi.

Hmm Käse-Lauch-Suppe lecker, hatte ich schon lange nimmer. Seit ich alleine wohne lohnt es sich nicht einen großen Topf zu machen, da eße ich 3 Tage dran. :((

Hier sind -8 Grad und strahlender Sonnenschein.

lg
Anja

Beitrag von queenofrain - 03.02.12 - 10:34 Uhr

Guten Morgen,

wir diskutieren noch übers Abendessen aber wahrscheinlich wird es #koch Lachs-Sahne-Gratin #koch geben. Hat sich mein Bruder gewünscht.

Ich war schon 2h und 100 km unterwegs, um bei meiner Frauenärztin nochmal Blut abzugeben.

Jetzt muss ich irgendwie den Tag bis heute Nachmittag gegen halb 4 rumkriegen, dann kann ich im Labor anrufen...Hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass mir seit gestern kotzübel ist...Also bitte Daumen drücken!

Euch einen schönen Start ins Wochenende!

LG

Alexandra

Beitrag von trinchen28 - 03.02.12 - 11:11 Uhr

Planänderung ... es gibt heissen Griesbrei mit frischen Erdbeeren #mampf

Beitrag von puschel80 - 03.02.12 - 11:18 Uhr

Es gibt JETZT frische Erdbeeren #zitter mag ich gar ned wissen wo die herkommen #zitter
Die müssen doch furchtbar gespritzt sein oder??#zitter

Beitrag von wunschmama83 - 03.02.12 - 11:41 Uhr

und nach wasser schmecken,. hab neulich im kaufland welche gesehen... neee sowas kauf ich ned...

Beitrag von puschel80 - 03.02.12 - 12:23 Uhr

Jup, auf jeden Fall sicher nicht nach richtiger Sommererdbeere #mampf bei uns stehen die auch überall rum - aber ich würd jetzt im Leben keine kaufen....

Beitrag von lisa1003 - 03.02.12 - 13:12 Uhr

Ist doch egal... jeder kann essen, was ihm schmeckt. Solche Diskussionen sind doch total ohne Sinn.....

Ich kaufe mir derzeit auch Pflaumen...weil mich die Orangen oder Mandarinen mittlerweile anöden.

Sie werden angeboten. Haben einen angemessenen Preis. Besser ist , dass ich sie kaufe, als dass sie auf dem Müll landen. Es muss ja Nachfrage da sein, sonst wären sie derzeit nicht im Sortiment.

Gruss
Lisa

Beitrag von puschel80 - 03.02.12 - 15:49 Uhr

Wer diskutiert denn #kratz hab ihr ja nicht verboten Erdbeeren zu kaufen und zu essen! Ich darf doch meine Meinung dazu äussern oder etwa nicht #kratz

Beitrag von reini77 - 03.02.12 - 16:02 Uhr

Hallo,

diese Diskussion macht sehr wohl Sinn um den Leuten die Perversität dieser Angebote klar zu machen.
ICH finde es nicht gut das Pflaumen oder Erdbeeren tausende von Kilometern um den Erdball geflogen oder gefahren werden damit hier die Leute im Winter Erdbeeren essen können. Das macht unser Klima kaputt. Zumal sie ja nichtmal schmecken!!!
Und der Preis ist eben nicht angemessen. Die Menschen die die Pflaumen gepflückt haben verdienen daran einen Hungerlohn. Für diesen Aufwand müßten die Sachen um ein Vielfaches teurer sein.

Gruß reini

Beitrag von lisa1003 - 03.02.12 - 16:45 Uhr

Warum willst Du mir die WElt erklären? Spare Dir die Mühe. Kein Interesse.

Jeder kann kaufen, was er möchte. Punkt.

Und über Geschmack lässt sich streiten.... Punkt.

Mir hat der Spargel aus Peru letzte Woche auch geschmeckt.

Duck und weg.....

;-);-);-)#rofl#rofl#rofl