Hallo
Mein Freund und ich sind zwar schon verlobt und unserer hochzeit Termin steht auch schon aber ich habe mir so überlegt naja der 1 verlobungsAntrag war nicht so toll von ihm . Ich glaube das können Männer nicht so. Da habe ich mir gedacht ihm ein Päckchen mit der Post zu schicken. In dem Päckchen sind dann Herzen und rosenblüten, mit einem heliumbalong an dem dann ein Ehepaar hängt. Und wen er es öffnet dann steigt der balon nach oben. Ist das schön? Wenn ich drauf warte das er mir noch mal einen schönen Antrag macht da kann lange warten. Er hält sich aber auch fast aus hochzeit Planungen raus. Sind euere auch so ?
valentins überraschung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fenja2011 - 03.02.12 - 07:43 Uhr
Beitrag von janinechen - 03.02.12 - 08:50 Uhr
Hallo Fenja,
wieso war dir sein Antrag denn zu wenig?
Jeder hat eine andere Vorstellung von seinem "Traumantrag", die einen möchten es öffentlich und auffällig und die anderen lieber ganz schlicht und privat.
Mein Verlobter hat mir an meinem Geburtstag einen Antrag gemacht, wir waren schön essen und danach hat er mich darum gebeten mich zu setzen und die Augen zu schließen, als ich sie wieder geöffnet hatte ist er vor mir gekniet mit einem Ring in der Hand und hat mich gefragt, ob ich seine Frau werden möchte.
Ich hab diesen intimen Moment sehr genossen und hätte es nicht anders haben wollen.
Ich weiß ja nicht wie dein Freund dir den Antrag gemacht hat aber vielleicht erwartest du dir auch zu viel!? Männer sind in der Regel nicht so romantisch, wie es die Frauen manchmal gerne hätten.
Wenn du aber den Wunsch hast, ihm noch einen romantischen Antrag zu machen dann kann ich dir nur empfehlen das umzusetzen, ich persönlich würde es aber lieber persönlicher machen... z.B. ihm abends schön kochen, den Tisch schön decken, romantische Stimmung schaffen und ihm dann ggf. eine schöne Schachtel mit dem Ballon schenken und wenn er dann aufgemacht hat ihn fragen.
Habt ihr denn schon einen Hochzeitstermin?
Frauen sind da manchmal eifriger in den Planungen als Männer.
Mein Verlobter ist da auch nicht so dran wie ich aber er interessiert sich und bringt Ideen mit rein. Am Ende ist es doch so das die Frau das meiste Plant, was ich aber auch okay finde, denn ich denke das so eine Hochzeit für Frauen wichtiger ist als für Männer...also nicht das Heiraten an sich sondern die ganzen Details wie z.B. Farben, Blumen, Einladungskarten,... Männer haben da nicht so ein Händchen dafür.
Ich wünsche dir alles Liebe!
Viele Grüße Janinechen
Beitrag von fenja2011 - 03.02.12 - 10:48 Uhr
Ja wir haben schon ein Termin den 25.8 naja er hat mich gefragt ob wir uns verloben wollen haben gemeinsam die ringe ausgesucht dann angesteckt und fertig das war ja keine Überraschung
Beitrag von janinechen - 03.02.12 - 10:53 Uhr
Männer! 
Also da kann ich dich schon gut verstehen, eine Frau will ja ein bisschen Romantik! 
Und bezüglich den Hochzeitsvorbereitungen, würde ich ihn mal ansprechen und sagen, das du dir wünscht dass er sich daran mehr beteiligt.
Beitrag von pepperlotta - 03.02.12 - 10:59 Uhr
Mein Liebster hat auch gefragt ob wir uns verloben wollen.... Langweilig?
Für mich nicht denn es war:
Nachts im Wohnwagen in unserem ersten gemeinsamen Urlaub an der Ostsee. Danach sind wir aufgestanden haben uns Ringe aus Alufolie gebastelt und sind am nächsten Tag 15 Kilometer Barfuß Ringe kaufen gegangen dazu Leckereien für ein Strandfrühstück und haben die Nacht unter freiem Himmel geschlafen. *träum*
Im nachhinein kam raus, dass er sich nicht getraut hat zu fragen ob ich ihn heiraten will weil er dachte das macht mir Angst und verschreckt mich also hat er lieber die etwas "kleinere" Variante gewählt. Das es letztendlich aufs gleiche raus kommt war egal *hihi*
Ich fände es komisch wenn schon alles geplant ist einen "Antrag" zu machen. Damit sagst du ihm ja quasi ins Gesicht das seiner nicht gutgenug war gerade wenn du das auch noch so empfindest. Die Idee mit dem Päckchen finde ich aber sehr süß und vielleicht kannst du die ja trotzdem nutzen als Überraschung und kleine Nettigkeit weil du dich so auf euren Tag freust. Das Antragding würd ich aber persönlich da raus lassen...
Beitrag von fenja2011 - 03.02.12 - 11:16 Uhr
Ja stimmt so könnte ich es auch machen naja er hat so plump gefragt weil er ja nicht wusste ob ich ja sage und nicht meine ring Größe wusste
Beitrag von 004 - 03.02.12 - 11:22 Uhr
Dafür heiratet er Dich in einem super romantisch/kitschig-wunderschönen Trauzimmer, ist auch nicht jederManns Sache, die allerwenigsten Männer wünschen sich ne Sissi-Hochzeit o.ä., da sind die Frauen an der Macht 
LG, 004
Beitrag von pamasa - 04.02.12 - 14:06 Uhr
ich find es kitschig. aber jeder, wie er mag.
denke, dass dein freund damit aber gar nichts anzufangen weiß. für ihn ist das thema heiratsantrag durch, ob der nun romatisch war oder nicht.