Guten Morgen,
ich hätte eine Frage zu den Schiebegardinen von IKEA bzw. zu den Wandhalterungen.
Sind die stabil oder eher nicht. Ich hab nämlich ein Angebot von über 200 Euro für eine Gardinenstange (nennt man das auch bei Schiebegardinen so?) von 1,60 cm Länge.
Das ist schon nicht ganz billig, allerdings halt auch sehr stabil und sehr schön verarbeitet. Jetzt hab ich die von IKEA gesehen und überleg mir, ob ich das Geld für die teurere nun ausgeben soll oder nicht.
Wie ist das mit den Vorhängen? Sind die von IKEA waschbar oder eher nicht.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich ein kurze Feedback von euch erhalten würde.
Vielen Dank.
Silke
Schiebegardinen von IKEA
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ss120875 - 03.02.12 - 08:32 Uhr
Beitrag von berry26 - 03.02.12 - 10:06 Uhr
Hi,
also ich habe mir die Schienen von Ikea auch angesehen und kann daran nichts auszusetzen finden. Ich meine.... da hängen nur Gardinen dran! Selbst die 2€ Leisten von Poco halten bei meiner Schwiegermutter seit 5 Jahren.
Also bei Leisten würde ich sparen.
Zu den Vorhängen kann ich nicht viel sagen, da sie mir einfach nicht gefallen habe ich sie mir auch nicht näher angesehen. Du kannst aber jederzeit andere Schiebegardinen dafür benutzen oder dir welche nähen lassen.
LG
Beitrag von redfrog - 03.02.12 - 16:51 Uhr
Also ich habe dieses System & auch Gardinen davon.
Selbst mit Kind & Katze halten die echt was aus.
Man sollte zum Montieren nur ein wenig geschick mit bringen.
Doch das sollte man ja eigentlich immer haben wenn man etwas selber montiert.
LG
Beitrag von wasteline - 03.02.12 - 19:23 Uhr
Die Schienen von Ikea sind völlig ok, die Vorhänge sind übel. Zu 90% nicht waschbar und auch nicht wirklich schön.
Beitrag von ss120875 - 03.02.12 - 20:41 Uhr
Hallo,
danke für eure Antworten.
Dann werd ich die Schiene von IKEA kaufen und die Vorhänge dazu dann wo anders.
Schönes Wochenende.