Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage zur der Krankenversicherung, und zwar ist mein Mann Beamter bei der Bundeswehr, und ich und die Kinder sind selber freiwilig bei der AOK versichert, ab 1.02 habe ich eine arbeit aufgenommen und zwar verdiene ich da um die 250€ zwar nicht viel aber etwas.
Die AOK stelle meinte, ich soll mein Gehalt zu dem Gehalt von meinem Mann dazu legen und dadurch müssen wir mehr bezahlen, kann mich der Arbeitgeber versichern, da bin ich ja angemeldet und er hat meine Sozialversicherungsnummer.
Ich kenne mich damit nicht aus, war bis jetzt 6 Jahre zu Hause mit den Kleinen.
Finde es aber irgendwie blöd das wir dann noch mehr bezahlen müssen, obwohl ich ja nur 250 € verdiene.
und weil wir gerade am Bauen sind, stört diese blöde Krankenversicherung sehr, da es von dem Netto Gehalt abgehoben wird.
Heute wollte ich mit meinem Chef reden und muss mein Arbeitsvertrag unterschreiben.
Der Mann beamter, ich und die kinder selber versichert und minijob?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 3aika - 03.02.12 - 09:31 Uhr
Beitrag von susannea - 03.02.12 - 13:07 Uhr
Frag deinem Chef nach einem sozialversicherungspflichtigem Job, ansonsten stimmt das mit dem Beitrag!
Beitrag von kiwoja - 03.02.12 - 13:11 Uhr
Hallo 3aika,
durch einen Minijob kannst du dich leider niemals krankenversichern. Da gibt es keine Chance.
Warum seit ihr denn nicht über deinen Mann in der privaten KV familienversichert? Die haben doch auch die Beihilfe und man muss sich zu ca. 30 % nur versichern, oder? Müsste doch günstiger sein als in der GKV freiwillig versichert zu sein.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 03.02.12 - 20:46 Uhr
Hallo
Bei der Bundeswehr gibt es freie Heilfürsorge.
Und bei der privaten gibt es keine Familienversicherung. Da kostet jede Person extra.
Bianca
Beitrag von demy - 03.02.12 - 21:21 Uhr
Hallo,