Diabetes bei Hunden

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von july87 - 03.02.12 - 09:54 Uhr

Hallo,

Ich habe ein fast 2 jähriges Französisches Bulldoggen Mädchen.

Wir haben immer noch das Problem das sie nicht sauber ist#schmoll
Haben schon öfters mit dem Tierarzt darüber gesprochen er meinte nur öfters Gassi gehn, na ja damals ging das nicht beide Berufstätig da ging NUR 4 mal am Tag, aber das müsst doch reichen.
Jetzt bin ich zu Hause (BV) und ich gehe öfters als 4 mal runter und es wird trotzdem nicht besser.

Seit einiger Zeit ist uns aufgefallen das sie es nicht mehr richtig kontrollieren kann ,es sieht zumind. so aus.
Sie spielt fröhlich und auf einmal hockt sie sich hin und pinkelt.

Gestern dann der Schock #zitter sie hatt auf einmal mit ihrem Kopf rauf und runter gewackelt und war voll starr und hatt nicht so richtg geatmet.

Das hatt ca. 3 min angehalten dann war es weg, sie war wie immer hat gespielt, gefressen usw.

Jetzt hab ich ein bisschen nachgeforscht und komme immer wieder auf Diabetes, anzeichen: vermehrter Harnabsatz, vermehrt Durst und dann steht Zittern evtl. Zuckungen .:-( das könnte das doch mit dem Kopfnicken gewessen sein.

Bin totall durch denn Wind, sollte das beobachten und die Abstände eintragen aber wenn das nochmal vorkommt bin ich sofort beim Arzt, natürlich habe ich gestern auch sofort dort angerufen aber sie wüssten auch nicht was es sein kann.

habt ihr vieleicht eine Ahnung was es sein könnte, ich weiß ihr seit alle keine Ärzte aber vieleicht erkennt ihr die Sympthome wieder.

Würde mich sehr auf Antworten freuen.

Lg July #winke

Beitrag von ironic666 - 03.02.12 - 10:20 Uhr

Ich kenne michzwar nur mit Hmanmedizin aus, aber die Polyurie, also das vermehrte Pieseln beim Menschen ist nicht,.. n bisschen öfter sondern so ab 8-10 Liter,.. dementsprechend viel muss getrunke werden,...!

Beitrag von ironic666 - 03.02.12 - 10:20 Uhr

Scheiß Tastatur!! Humanmedizin und ,.. ach alles was fehlt bitte einfach dazudenken

Beitrag von oskaya - 03.02.12 - 20:25 Uhr

Ich würd mal den Urin untersuchen lassen, vielleicht hat deine Maus Blasenentzündung. Das tut manchmal so weh, dass die Hunde zittern. Und in dem Zuge kann man auch feststellen, ob viel Zucker im Urin ist, bezüglich deiner Diabetesbefürchtungen.