Malta? wer war da?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von falkster - 03.02.12 - 09:57 Uhr

kurze einfache Frage.

Wer war schon auf Malta und wo genau? Hat es gefallen, oder was auch nicht?

Freu mich auf den einen oder anderen Tipp, da wir Malta für den Frühsommer in Betracht ziehen...

Danke. :-)

Beitrag von volver - 03.02.12 - 15:03 Uhr

Da war ich noch gar nie. Hab recht verschiedene Sachen darüber gehört: Bekannte von mir waren super begeistert von Landschaft, Leuten, Sehenswürdigkeiten, Essen und Co. anderen Freunden wiederum hat es nicht gefallen, grau, verbaut, Landschaft trist.
Hängt aber sicher stark von der Reiseroute ab! Generell empfehle ich euch die "A rough Guide to..." Reisebuchserie. Ist zwar auf Englisch, aber sehr empfehlenswert, da da auch günstige Alternativen zu teuren Hotels drin sind und auch Sehenswürdigkeiten, die man sonst nicht so leicht zu Gesicht kriegen würde beschrieben werden.
Insgesamt ist Malta sicher keine schlechte Wahl. Ich denke es wird schon ein schönes Plätzchen sein - immerhin wird Rakhat Aliyev dort vermutet ;)

Beitrag von babyhuhn - 03.02.12 - 22:03 Uhr

Wir waren Pfingsten 2004 dort! Uns hat es total gefallen, allerdings musst du beachten dass es in Malta kaum Sandstrand gibt, meist ist es sehr felsig. Und du solltest auf ein gutes Hotel achten. Wir hatten das:

http://www.hotel.de/de/marina-hotel-at-the-corinthia-beach-resort/hotel-150474/

Ich fand das Hotel klasse und ganz ehrlich, ich bin ziemlich pingelig, gerade was die Sauberkeit im Zimmer etc. betrifft. Aber hier gab es nichts zu meckern. Wir hatten allerdings bloß mit Frühstück gebucht denn auf Malta kann man toll in all den kleinen Restaurants und Tavernen essen. Man muss allerdings schon ein bisschen Geld einstecken denn supergünstig ist Malta nicht.
Auf jeden Fall sollte man auch die NAchbarinseln Gozo und Comino gesehen haben. Es ist wunderschön dort#verliebt. Hab noch nie so ein blaues Wasser gesehen und ein Highlight ist unbestritten das "Azzuro window" (Fels, durch den man durchfahren kann mit dem Boot).

Also ich würde sofort nochmal hinfliegen und allen Inclusive Urlauben a la Türkei oder Mallorca etc. vorziehen!

LG Micha

Beitrag von ivik - 03.02.12 - 17:53 Uhr

Wir waren vor einigen Jahren da. ICh fand es toll und möchte auch wieder hin. Man muss halt bei der Hotelwahl darauf achten. Wir hatten ein Hotel (Selmun Palace) außerhalb, schön auf einem Hügel gelegen. mit Blick über das Meer. In die Stadt wollten wir nicht. Vom Hotel aus gab es einen Shuttle nach Valetta, da Medina und in den Nachbarort und an den Strand. Das haben wir für ein paar Ausflüge genutzt. Für ein paar Tage hatten wir uns noch einen Mietwagen genommen.

lg ivik