Hallo...
Ich mus mich mal ausheulen.
Weiss manchmal nicht mehr weiter.
Gestern schrieb mein Bruder mir, er hätte ein paar Tage jetzt frei und würde
mich gerne besuchen kommen - er wohnt 900 km weit weg.
Da mein Mann arbeiten war, teilte ich ihm das erst per Sms mit, später dann
natürlich persönlich woraufhin er sich total aufregte!
Denn er wurde selbst als "Hausherr" nicht kontaktiert und gefragt und überhaupt
hätte sich mein Bruder monatelang nicht gemeldet bei ihm. Und nun auf einmal
möchte er kommen und zusammen mit einer Freundin von ihm, die wir nicht kennen.
Sonst ist mein Mann ein offener und freundlicher Typ. Und auf einmal stört ihn das so.
Ich muss dazu sagen, wenn jemand aus seiner Familie kommt oder bei uns übernachten möchte, dann wird mir nur Bescheid gesagt und gut ist...
Jetzt macht er einen Riesentheater und hier ist dicke Luft, weil mein Bruder kommt!
Er fügte noch hinzu, dass er morgen auch arbeiten müsste und heute abend auch länger wie sonst; nach dem Motto ohne ihn, ich brauche mit ihm nicht zu
rechnen! Dann sagte er noch, er würde das WE halt weg bleiben...
Ich versteh es nicht... wie seht Ihr das..? Ist doch irgendwie nicht normal nur weil mein Bruder kommt...? Ich sehe meine Fam. sowieso selten da alle wei weg wohnen-.

Danke
fam. kommt und deshalb dicke luft...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von derder34 - 03.02.12 - 10:00 Uhr
Beitrag von sonne.hannover - 03.02.12 - 10:05 Uhr
dann soll er doch wegbleiben am WE.... Könnt Ihr Euch ein schönes Wochenende machen. Viel Spaß dabei.
Beitrag von frieda05 - 03.02.12 - 10:28 Uhr
Könnte es sein, daß zwischen Deinem Mann und Deinem Bruder etwas vorgefallen ist, von dem Du nichts weißt?
Inwieweit ist es bei Euch üblich, daß Dein Bruder mit Deinm Mann konferiert? Also meine Schwester und mein Mann haben ein sehr gutes Verhältnis, trotzdem würde weder sie ihn, noch er sie wegen Schmalltalk anrufen.
Sollte es keinen definitiven Grund für die Ungastlichkeit Deines Gatten geben, gehört ihm ordentlich der Schädel in die Spur gerichtet. Das Wort "ich als Hausherr" erzeugt bei mir einen veritablen Würgreiz. Der Hausherr könnte sich definitiv warm anziehen und wenn ich mit ihm fertig wäre, könnte ich ihn in ner Plastiktüte von seiner Scholle entsorgen.
Mein Mann ist mit Sicherheit kein Gesellschaftlöwe, aber was der Anstand gebietet, sollte einem zivilisierten Menschen wohl klar sein. Dazu kommt, daß Du Deinem Bruder durchaus zugeneigt zu sein scheinst. Allein dies sollte ihm Grund genug sein, diesem und seiner Freundin Gastfreundschaft zu gewähren.
Ungehobelter Klotz....
GzG
Irmi
Beitrag von nick71 - 03.02.12 - 14:25 Uhr
"Könnte es sein, daß zwischen Deinem Mann und Deinem Bruder etwas vorgefallen ist, von dem Du nichts weißt?"
Dann soll er sich auskotzen...und keine hellseherischen Fähigkeiten von seiner Frau erwarten. Ich vermute allerdings, dass nichts vorgefallen ist, sondern der Gute sich tatsächlich als "Hausherr" aufspielen will...der Spruch wird ja nicht von ungefähr kommen.
Beitrag von polar99 - 03.02.12 - 10:49 Uhr
Hallo,
ohne das Verhältnis der beiden näher zu kennen, kann man nur spekulieren.
Wenn sonst kein Kontakt besteht zwischen deinem Mann und deinem Bruder, fühlt er sich wahrscheinlich übergangen und hat schlicht weg keine Lust auf die Anwesenheit deines Bruders.
Vielleicht mag er ihn auch einfach nicht oder aber die Nachricht kam zu kurzfristig vor dem Wochenende für Ihn? Und nun fühlt er sich überrumpelt. Vielleicht hat sich dein Mann auf ein ruhiges Wochenende gefreut?
Ich würde an deiner Stelle noch mal nachhaken.
Und beim nächsten mal vielleicht etwas längerfristig planen, so dass sich dein Mann auch darauf einstellen kann.
lg polar
Beitrag von lass ihn doch - 03.02.12 - 10:53 Uhr
Bei uns ist der "Hausherr" irgendwie immer schlecht gelaunt, wenn Besuch aus meiner Familie kommt. Meine Eltern wohnen 600km weg und kommen ca. 2 mal im Jahr für eine Woche. Ich sage es immer eine Woche vorher, damit ich seine schlechte Stimmung nicht so lange ertragen muß. (Da sie seit über 10 Jahren immer um die gleiche Zeit kommen, kann da nicht von Überrumpelung die Rede sein.
)
Meine Schwester kommt leider seit sie eine eigene Wohnung hat nicht mehr. Aber wo sie immer mal ein paar Tage zu Besuch kam, habe ich den "Hausherrn" nicht gefragt, sondern nur bescheid gesagt.
Sag Deinem Bruder ja nicht ab. Dein werter Gatte kriegt sich wieder ein, versprochen. Und wenn er das Wochenende wirklich nicht aufkreuzt, hast Du genug Zeit für Deinen Bruder.
Beitrag von nick71 - 03.02.12 - 14:19 Uhr
"Ich muss dazu sagen, wenn jemand aus seiner Familie kommt oder bei uns übernachten möchte, dann wird mir nur Bescheid gesagt und gut ist..."
Es kann m.E. nicht angehen, dass dein Mann sich die Freiheit rausnimmt, über deinen Kopf hinweg Leute zu euch einzuladen und von dir erwartet, dass du ihn vorher fragst, wenn du jemanden einladen willst. Entweder gilt das für beide oder für keinen. Und genauso würde ich ihm das sagen.