Brauche mal Tipps/Ideen:
Mein Sohn ist zweieinhalb und ein ziemlicher Wirbelwind. Ich sage immer liebevoll "mein kleiner Terrier"
- man bekommt ihn einfach nicht tot, egal ob er stundenlang beim Turnen und danach noch draußen war.
Habe ihn grad in den Kindi gebracht und auch seine Betreuerin meinte, was er doch für ein Energiebündel sei. Alle anderen Kids sind um 12 Uhr, wenn sie abgeholt werden, zumindest ruhig und ausgelastet. Er ist immer noch überdreht! 
Nun eine Frage an euch: Habt ihr Ideen, was ich noch so mit ihm anstellen könnte, dass er einfach körperlich ausgelasteter ist? Gehe 1x die Woche zum Turnen und das war's. Klar, gehe auch mit ihm raus, Spielplatz, Laufrad etc. Aber bei dem Wetter mag er auch nicht wirklich und stundenlang hat er meist auch keine Lust.
Fußball, Schwimmkurse etc. gehen ja erst später los.........
Habt ihr Ideen?
Hat noch eine von euch so eine "Wildsau" Zuhause??? ;-P
Danke und Gruß
Lena mit Jannis (Aug. 09) und Jarno (Nov. 11)
Wie Zweieinhalbjährigen auspowern???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lewie - 03.02.12 - 10:11 Uhr
Beitrag von zahnweh - 03.02.12 - 10:22 Uhr
Hallo,
ja, das kenne ich sehr gut. Zumal meine auch trotz der vielen Bewegung wenig schläft und von Früh bis nachts top fit ist (im Gegensatz zu mir).
Nach dem Kindergarten braucht sie manchmal eine Pause und ist müde. Liegt aber mehr am Lärm als an der Bewegung.
Zu Hause ist der Flur möbelfrei. Da kann sie dann hin und herrennen. Vor allem nach dem Kindergarten braucht sie das oft, um den Lärm rauszulassen.
Ansonsten 1x pro Woche Mini-Judo (Kinderturnen auf den Matten, aber kleine Gruppe)
viel rausgehen
zu Fuß einkaufen gehen und sehr viel zu Fuß machen .
Möglichkeiten bieten zum Rennen lassen.
Beitrag von lewie - 03.02.12 - 10:30 Uhr
Ja ja habe auch so einen Schlafverweigerer
Lasse ihn nun keinen Mittagsschlaf mehr machen und dann geht er auch zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett.
Mache das meiste eh zu Fuß. Haben auch ein großes Trampolin im Garten - aber da ist das Wetter natürlich derzeit weniger geeignet 
Aber danke dir
Beitrag von nager - 03.02.12 - 10:35 Uhr
Hallo! Kenne ich auch.
Bei uns gab es zu Weihnachten das Trampolin" Joey Jump" mit Netz.
Das geht prima indoor, weil es recht klein ist...da powert unsere sich aus!
LG
Beitrag von lewie - 03.02.12 - 10:42 Uhr
Super Tipp
Leider haben wir selbst dafür keinen Platz: Kinderzimmer ist nur 10m2 groß und jetzt schon quasi voll. Er hat auch eine Tobematratze in seinem Zimmer, Bällebad, ein Klettergerüst (Quadro)......
Beitrag von tinchen077 - 03.02.12 - 12:55 Uhr
Hallo
den Tipp finde ich super. Habe mir jetzt mal das Trampolin angeschaut.
Meine Frage ist, wie sieht es aus, wenn das Kind (ca. 15 kg) von innen seitlich auf das Netz fällt oder absichtlich springt. Kann das ganze dann kippen oder bleibt das Trampolin dennoch fest feststehen?
Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?
LG
Tina
Beitrag von a79 - 03.02.12 - 13:30 Uhr
Wie wäre es stattdessen mit sowas?
http://www.spielzeug-tipps.info/spielzeug-fuer-drinnen/huepfpolster.html
Wir haben seit Weihnachten ein ähnliches und sind sehr zufrieden! Ausschlaggebend war für uns, dass es keine harten Kanten hat, an denen man sich beim Fallen und Rangeln stoßen kann!
LG
Andrea
Beitrag von nager - 03.02.12 - 20:18 Uhr
Hallo,
das Trampolin ist bis 35 kg ausgelegt und hat auch den Sohn meiner Nachbarin erfolgreich "aufgefangen". Wir stellen es immer auf unseren Teppich- dann steht es rutschfest. Bisher hatten wir noch keine Probleme mit kippen- unsere Maus wiegt allerdings erst 13,5 kg.
LG
N.
Beitrag von almura - 03.02.12 - 10:41 Uhr
Hi,
unsere ist auch kaum müde zu bekommen.
Toben im Schwimmbad hilft bei uns - auch unser Schwimmkurs beginnt erst im Herbst.
Wir haben hier so ein Spaßbad, da gehen wir regelmäßig hin.
Danach ist sogar unsere Tochter müde und bereit, sich einen Moment auszuruhen.
Ich fördere auch den Bewegungsdrang - mit Trampolin, Kickboard und Lauf-/Fahrrad, Inlineskates (wenn das natürlich auch besser im Sommer geht)
Eine Freundin hat eine alte Matratze als Hüpfmatratze im Kinderzimmer - geht super.
Schönes Bewegungsspiel ist auch Elefun - gerade wenn Spielbesuch da ist, eignet sich das hervorragend zum Austoben.
LG
Almura
Beitrag von a79 - 03.02.12 - 13:26 Uhr
Hallo,
ich habe zwei davon zu Hause und bei uns hilft manchmal, die Musik aufzudrehen und rumzutanzen. Außerdem haben wir zu Weihnachten ein Hüpfpolster bekommen und daraus sind sie wirklich viel unterwegs - das schont die Möbel und meine Nerven und die Kinder können sich ordentlich bewegen...
LG
Andrea mit Rabauken (knapp 3 und knapp 6 Jahre alt)
Beitrag von cooky2007 - 03.02.12 - 15:28 Uhr
Raus, raus, raus - auch stundenlang.
Bei dem Wetter für solch ein Energiebündel 1 Stunde verteilt auf 2x am Tag ist das Minimum.
Nicht nur Spielplatz und Laufrad, sondern LAUFEN. Richtig lange Wegstrecken. In dem Alter ist ein großer schon 3-4 km am Stück spazieren gelaufen (Spielplatz ist weit weg
).
Danach war er kaputt.
Nach dem Kiga aber ist er nie kaputt, es sei denn, sie waren laaaange draußen.