Hallo Zusammen,
bei uns steht die 2. Zeckenimfpung ins Haus. Meine Tochter (3) hat aber seit einigen Tagen verschleimte Bronchien und hustet morgend u. abend ordentlich was ab. Sie bekommt Prospan. Sonst ist sie fit und geht auch normal in den Kiga.
Würdet Ihr impfen oder lieber warten? Unser raubeiniger Kinderarzt macht das wahrsch. aus dem Termindruck heraus- aber irgendwie wiederstrebt mir das Ganze?! Fieber hatte sie natürl. keines!
LG
Impfen mit Erkältung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nager - 03.02.12 - 10:32 Uhr
Beitrag von myimmortal1977 - 03.02.12 - 10:34 Uhr
Unsere KiA impft bei bestehendem Infekt nicht. Egal ob mit oder ohne Temperatur.
Beitrag von georgiasleute - 03.02.12 - 10:46 Uhr
Ich würde die Zeckenimpfung auf jeden Fall verschieben, in 14 Tagen ist es immer noch früh genug, bei der Kälte da draußen wirds noch lange dauern, bis die Zecken wieder in Aktion treten.
Impfen würde unser KiA auch nie bei bestehendem Infekt.
Beitrag von crumblemonster - 03.02.12 - 10:47 Uhr
Hallo,
so lange es 'nur' ein Virusinfekt ist, kann geimpft werden. Aber jeder vernünftige Kinderarzt würde davon abraten.
Wiebke hatte zu ihrem eigentlichen Impftermin wirklich nur einen heftigen Schnupfen (allerdings mit hohem Fieber). Wenn ich drauf bestanden hätte, wäre sie geimpft worden. Aber ich lasse meine Kinder nur impfen, wenn sie gesund sind. Ein kleiner Schnupfen ohne Temperatur ist für mich allerdings kein Hindernis (da könnten die Kinder ja nie geimpft werden).
Bei Husten bzw. verschleimten Bronchien ist es ja nicht 'nur' ein Schnupfen. Da würde ich lieber warten.
LG
Beitrag von anna031977 - 03.02.12 - 17:40 Uhr
Egal ob Du oder wir impfen würden, die Ärzte DÜRFEN NICHT IMPFEN bei Infekt.
Also stellt sich die Frage gar nicht.
lg
Beitrag von nichtdiemaus - 03.02.12 - 20:55 Uhr
Stimmt genau!