orchideen????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anke1802 - 03.02.12 - 10:50 Uhr

Hallo,

wer kennt sich mit Orchideen aus? Ich suche dringen die YDüngerperlen, weiß jemand, wo es diese gibt? Gruß

Beitrag von brausepulver - 03.02.12 - 11:02 Uhr

Vielleicht in Thailand? #schein

http://www.urbia.de/forum/46-haushalt-wohnen/3462161-orchideenduenger-aus-thailand/22041524

ICH kenn mich mit Orchideen aus. Zumindest mit den Hybriden Phal, Dendobrien, Cattleya und Paphiopedilum

Düngeperlen braucht kein Mensch und noch weniger eine Orchidee. optimales Düngen ist damit nicht möglich.

Damit "verbrennt" man sich nur unnötig die Wurzeln. Ruhephasen können auch nicht eingehalten werden und man würde, mit solchen zeug auf jede Woche, beim Gießen, düngen, was zu einer Überdüngung führen würde.

LG

Beitrag von ninnifee2000 - 03.02.12 - 11:59 Uhr

Ich bin bestimmt keine Orchideen-Fee, aber meine stehen im Bad, wo es mal gern feucht ist und selten direkte Sonne rankommt. Also, nicht ans sonnigste Fenster stellen und nicht zu viel gießen.

Bei uns blühen die Dinger 2 bis 3 Mal im Jahr - auch ganz ohne Dünger.

Beitrag von binnurich - 03.02.12 - 22:03 Uhr

ich hab ein paar Orchideen

meist stehen sie im Schlafzimmer am Ostfenster und fristen ihr Schattendasein, gewässert werden sie alle paar Wochen mal und sie blühen, blühen, blühen, blühen

gelegentlich hol ich mal eine in die Stube oder den Flur wenn ich was zum Dekorieren brauch

Düngerperlen? Wofür sollen die gut sein? Noch mehr wachsen und blühen geht eigentlich nicht