Huhu!
also im moment bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Mein kleiner ist jetzt 4 jahre und 7 monate alt.
Er ist einfach nur bockig, er hört nicht und da kommt bei ihm schon mal ein Trottel uns gegebenüber aus dem Mund.
Er macht nur das was er möchte. Er schubst, er brüllt usw.
Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Wie reagiere ich da????
lg sonja
Ist das eine Phase????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sunpower19 - 03.02.12 - 10:56 Uhr
Beitrag von georgiasleute - 03.02.12 - 11:02 Uhr
Hat dein Sohn denn vorher immer ein vorbildliches Verhalten gehabt? Nicht hören und bockig sein ist ja jetzt für kleine Kinder nichts Ungewöhliches, nicht wahr? Ist er denn ständig so oder immer mal wieder? Ich würde mal versuchen rauszufinden, ob es etwas gibt, womit er zurzeit nicht klar kommt, vllt. im Kindergarten, oder in der Familie. Konflikte anderer nahestehdner Personen spiegeln sensible Kinder ja auch manchmal auf diese Weise.
Oder bist du sehr gestresst gerade, sodass es dir evtl. so vorkommt, als ob er sich in letzter Zeit schlechter benimmt als früher?
Beitrag von sunpower19 - 03.02.12 - 11:06 Uhr
Also so extrem wie zur zeit war er noch nie.
Er ist nur gerade zuhause weil er eine Bindehautentzündung hat... Da darf er ja nicht in den kiga.
Im kiga kommt er super zurecht.
Ich war halt vor drei Wochen im Krankenhaus weil ich eine Fehlgeburt hatte bzw. verdacht auf eileiterschwangerschaft, ich weiß nicht ob es ihm da viel ausgemacht hat, weil mein mann hat ihn super abgelenkt.
Mir kommt es einfach so vor, wie wenn er sich testen will, wie weit er gehen kann. Aber das mit den ausdrücken usw. bin ich nicht gewöhnt von ihm.
Beitrag von georgiasleute - 03.02.12 - 12:44 Uhr
Ich glaub da hast du deine Erklärung schon.
Meine Tochter war auch extrem schwierig in den letzten Wochen, und zwar weil ich wegen drohender Fehlgeburt im Krankenhaus lag und danach auch noch Zuhause lange lag. Das nimmt die Kinder schon mit, auch wenn sie es unterschiedlich zeigen, oder erst verspätet. Meine Tochter sagte mir, als ich schon 2 Wochen wieder Zuhause war: "ich bin so froh, dass du wieder hier bist. Ich hatte so eine Angst, als du im Krankenhaus warst". Da war mir alles klar.
Und dann musst du bedenken, dein Sohn kann sich Zuhause nicht so auspowern wie im kiGa, es ist langweiliger, er kann sicher wegen der Bindehautentzündung auch keine anderen Kinder Zuahsue empfangen, und angenehm ist eine Bindehautenzündung ja nun auch nicht. Ich an seiner Stelle hätte da auch schlechte Laune.
Wenn er wieder in den KiGa darf, wird es sich sicher legen.
Übrigens: das mit den Ausdrücken und so würde ich nicht überbewerten, ich denke er sucht nur ein Ventil, um seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.