Umfrage: Eure Lieblings-Kuchen /-Torten

Hallo,

bin auf der Suche nach einem leckeren Kuchen (oder Torte).
Also, her mit euren Lieblingsrezepten!

LG von der backwütigen

Olestra

1

Hallo Olestra,

ich liebe Philadelphia-Torten, da gibt es ja zig Varianten und ich teste mich da langsam mal durch.

http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/page?siteid=bei-uns-zu-hause1-prd&locale=dede1&PagecRef=2158&clafa=2919 (ich hoffe der Link funktioniert)...

Ansonsten gerne simple Kuchen die man auch in der Hand essen kann, Zitronenkuchen oder den Ameisen-Wattekuchen (chefkoch).

Lieben Gruß,
Jenny

2

huhu
das sind momentan die hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/618041161869951/Windbeutel-Torte.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/480391142070303/Snowball-Kuppel.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1116961217838734/Saftiger-Ameisenkuchen.html

und die 2 werde ich nächste woche zum geburtstag ausprobieren

http://www.chefkoch.de/rezepte/862021191745283/Grillagetorte.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/971741202812896/Ueberraschungsei-Torte-lecker-und-leicht.html

lg mutschki

3

Hallo..

Fantaschnitte, Quarksahne mit Mandarinen, Käsekuchen, Bisquitteig mit Mohn und Pflaumenmus-Sahne-Füllung mit Marzipandecke.. *jammiiii*

Wenn du eins der Rezepte willst schreib ne PN.. sind nicht aus Chefkoch, müsst ich dann abtippeln *g

LG Susi

4

http://www.chefkoch.de/rezepte/620121162213007/Mai-Torte-mit-Waldmeister-Dickmilch-Creme.html

superlecker und gerade ion arbeit bei uns ;-)

lg

5

Hallo,

am liebsten mag ich Tortenboden (selber gebacken) belegt mit Sauerkirschen und Bananen #mampf.

LG
Sassi

6

Hallo Olestra,

wenn ich nicht grad Motiv- oder Hochzeitstorten (so richtige mit Fondant und selbst hergestellten Blumen aus Zucker) herstelle, dann backe ich gern mal diese leckere und schnelle Torte:

http://www.chefkoch.de/rezepte/189451080802205/Fruchtig-frische-Traenchentorte.html

Schmeckt auch super mit anderen Früchten wie Rhabarber, Pfirsichen, Kirschen usw. #koch

Viele liebe Grüße,
Connykati

7

Hallo,

meine Lieblingstorten sind

http://www.chefkoch.de/rezepte/1201671225977565/Mohrenkopfkuchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/131261056445103/Fantaschnitten-mit-Pfirsichschmand.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/18671004783191/Eierlikoerkuchen.html
LG
Nan75

8

Oh ich liebe Lambada Schnitten. Kleine Kuchenstücke mit Orangenpudding, Sahne, Butterkekse und Schoko #koch
Wer Rezept will einfach PN schicken #mampf

9

- Elsässer Käsekuchen (den aus dem IKEA-Backbuch)
- Fantaschnitten
- Ameisenkuchen (mit Eierlikör)
- Pflaumen-/Zwetschgenkuchen (Hefeteig)

- den mag ich auch sehr gerne: http://www.chefkoch.de/rezepte/1355891240336146/Erfrischungskuchen.html

#koch