Nach langem Suchen, hat sich endlich mein Sohn für einen Ranzen entschieden, der ihm auch am Rücken super passt. Die Marke ist Step by Step Touch. Wer hat noch so einen und seid ihr damit zufrieden? Schön finde ich, dass eine Regenhaube mit dabei ist und beim starken Regen ist er dann gut geschützt 
Wir haben diesen hier:
http://www.stepbystep-schulranzen.de/touch-soccer-2.php
Lg, Daniela
Wir haben einen Schulranzen gefunden :-)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von grbavac - 03.02.12 - 11:33 Uhr
Beitrag von loeckchen_2004 - 03.02.12 - 11:40 Uhr
Wir haben den (allerdings mit Einhorn
) es war der einzige der unserer Tochter richtig gepasst und gefallen hat.
Er ist jetzt 1,5 Jahre im Einsatz und wir würden ihn immer wieder kaufen 
So ein Bücherranzen macht ja einiges mit den lieben Tag lang, aber das sieht man ihm nicht an er sieht immer noch Top aus und wir haben auch noch jede Menge Platz im Bücherranzen.
Ich kenne andere Eltern die sich jetzt schon Gedanken um einen neuen Bücherranzen / Schulrucksack machen weil der erste zu klein oder kaputt ist (meist triffts hier die Scout - was ich nie gedacht hätte)
gute Entscheidung - die Regenhaube hatten wir allerdings noch nie im Einsatz, aber unser Kind ist auch ein "Buskind" und daher nicht so viel zu Fuß mit Bücherranzen unterwegs
Beitrag von grbavac - 03.02.12 - 15:33 Uhr
Unser Schulweg zu Fuß ist jetzt auch nicht sehr lang (ca. 10 min), und mal gucken, wie oft der Regenschutz im Einsatz kommen wird. Danke für deine Antwort, da bin ich schon beruhigt, dass es die richtige Wahl war!
Lg, Daniela
Beitrag von felis02 - 03.02.12 - 18:44 Uhr
Den mit dem Einhorn hat sich meine Kleine jetzt auch ausgesucht. Schön, dass du Positives von ihm zu berichten hast.
Beitrag von 280869 - 03.02.12 - 11:42 Uhr
Dieses Motiv hatten viele Jungs bei meiner Kleinen (jetzt 5. Klasse ) in der Klasse.So einen Stepbystep Ranzen hatten wir auch aber orange/rot. und statt Druckschloß war bei uns Reißverschluß.
Der Ranzen ist toll die große Federtasche hat uns nicht zugesagt, da bekam meine die Stift nicht rein weil der Gummi zu eng war(die Gummileiste wo die Stifte drinnen stecken)
Ansonsten gab es nichts zu meckern hatten ihn auch nur in der etsten Klasse.
VG 280869
Beitrag von grbavac - 03.02.12 - 15:34 Uhr
Darf ich fragen, warum nur in der 1. Klasse? Ich dachte, dass die Kids den Ranzen schon ein paar Jährchen tragen sollten?
Lg, Daniela
Beitrag von 280869 - 04.02.12 - 07:45 Uhr
Natürlich darfst du fragen 
Also bei uns die Grundschule war ein altes Gebäude wo der Schulhof teilweise Beton, teilweiße nur Naturboden, und viel Rasen war.
Dadurch das die Kinder die ranzen selbstverständlich mal absetzen oder er öfters auf dem Boden steht sehen sie gerade helle Ranzen nicht mehr schön aus.
Der Hauptgrund ist aber, ich selbst möchte nicht täglich und jahrelang dei Selbe Hanttasche haben. egal ob sie 10 Euro oder 1000 Euro kosten würde.
Meine Kinder habebn jedes Jahr ein neues Ranzenset bekommen, teilweisre weil das zum Schulanfang heiß begehrte Motiv peinlich wurde oder aus oben genannten Gründen.
Meine Eltern hatten mir damals einen für sichj schönen Ranzen ausgesucht und das war der häßlichste in der ganzen DDR und ich mußte ihn 7 Jahre lang nehmen,das hieß 7 Jahre lang leiden.
VG 280869
Beitrag von twins - 03.02.12 - 12:05 Uhr
Wir haben den mit der Spinne und mit dem Pferd (Rodeo Horse).
Unsere Kids sind recht gross, daher hätte jeder gepasst, finde ich auch in bißchen überbewertet, denn machen die einen Schub schon kann es anders ausschauen, auch wenn er vier Jahre halten muss....da schauen die Kids schon mal ganz anders aus.
Sicherlich, wenn man klein und recht zierlich ist aber meiner MEinung nach, egal welchen wir angeschaut haben, sooo viele unterschiede gab es vom Rücken nun auch nicht, die sind recht gleich aufgebaut.
Grüße
Lisa
Beitrag von taenscher - 03.02.12 - 13:37 Uhr
Mein Sohn trägt seinen Step by Step nun das 3. Schuljahr. Meine Tochter bekommt auch diese Marke - wahrscheinlich Motiv Einhorn. Ich bin bislang sehr zufrieden, aber mein Sohn geht auch sorgfältig mit den Sachen um. 1-2 x im Jahr schrubbe ich den Ranzen in der Wanne ab und er macht nach wie vor einen gepflegten Eindruck.
Beitrag von grbavac - 03.02.12 - 15:37 Uhr
Mit was wird der Schulranzen gereinigt? Gibt es etwas Gutes oder ist es egal? Benutzt ihr auch die Regenhaube, wenn es stark regnet?
Lg, Daniela
Beitrag von loeckchen_2004 - 03.02.12 - 16:35 Uhr
wir nehmen Shampoo - hab ich mal irgendwo gelesen.....
Beitrag von grbavac - 04.02.12 - 13:18 Uhr
So, wir haben den Ranzen heute mal ausgetestet und mir ist schon etwas aufgefallen. Vorne im Fach (Dehnfalte) haben wir 2 kleine Bücher eingepackt und wir haben den Ranzen nicht zubekommen
? Die Bücher sind zusammen ca. 2-3 cm breit und ungefähr 20 cm lang. Benutzt ihr vorne die Dehnfalte und bekommt ihr den Ranzen auch dann locker geschlossen? Das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Ich meine, wozu hat man noch ein zusätzliches Fach?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten!
Lg, Daniela