Welches Babyphone?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von samuraj1976 - 03.02.12 - 11:55 Uhr

Hallo,

Ich habe ein Babyphone geschenkt bekommen, mit Kamera und Kabel. Bin da aber unsicher, ob es das Richtige ist.

Habe große Angst vor dem plötzlichen Kindstod und eine Freundin meinte evtl wäre das Babyphone Angelcare mit überwachung was für mich.

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Was habt Ihr für Erfahrungen, wie macht Ihr es?

LG Nicole

Beitrag von zwei-erdmaennchen - 03.02.12 - 13:19 Uhr

Hi Nicole,

ich bin ein Angelcare-Fan (seit dem 2. Kind) aber ich würde nie das Kombigerät kaufen weil man daran die Empfindlichkeit der Sensormatten schlechter einstellen kann als an den einzelnen Matten. Dadurch hat man häufiger Fehlalarme was ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Lieber das geschenkte Babyfon nutzen und dann zusätzlich die Sensormatten kaufen.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von princess11 - 03.02.12 - 13:25 Uhr

Ich finde das Angel Care auch sehr gut,hab Testberichte gelesen!
Das gibt es jetzt auch mit Kamera (und Matte)

Wir haben uns ein Angel Care bestellt :-)

Beitrag von alkesh - 03.02.12 - 14:41 Uhr

Weißt Du denn was im Ernstfall zu tun ist? Kannst Du mit Fehlalarmen leben? Dann bestell das AC, ansonsten nimm das was Du bekommen hast!

Wir haben übrigens eins von Avent und sind sehr zufrieden damit.

LG

Beitrag von samuraj1976 - 03.02.12 - 21:53 Uhr

Ja weiß ich, leider. Musste ich schmerzvoll erfahren und habe einen Kurs belegt.

Aber mich hat halt interessiert was für Erfahrungen bestehen bzgl Fehlalarm etc.

LG

Beitrag von janko2005 - 04.02.12 - 19:00 Uhr

Hallo Nicole