Hi ihr alle!
ich dachte ja eigentlich, ich bräuchte sowas nicht. Man kann ja auch nen Topf auf den Herd stellen oder so...
, aber mein Freund (ja, echt!) sieht das wohl anders.
Nun meine Frage:
Welchen habt ihr?
Was könnt ihr empfehlen?
Was ist Mist?
Was brauche ich wirklich?
Avent lese ich hier häufig...kostet aber 70 Euro...sollte ich so viel darin investieren?
Was ist mit Nuk?
Da gibts einen, der gleichzeitig auch Gemüse gart...? Ist das sinnvoll oder nichts halbes und nichts ganzes?
Heut ist Panic-Day!
Könnt euch noch auf einiges gefasst machen von mir...
LG und danke schonmal für eure helfenden Meinungen
-Caro und
-Milan 33+6
Sterilisator
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von aqueenofsnow - 03.02.12 - 11:57 Uhr
Beitrag von mone1 - 03.02.12 - 12:00 Uhr
wenn du stillen willst ists total überflüssig, dann kann man auch hin und wieder nen topf auf den herd stellen, hab ich aber bei 2 kindern NIE gebraucht!
ich hab zwar so ein teil, war aber nie in benützung, habs geschenkt bekommen, ein erbstück.
sowas kann man aber sicher auch gebraucht kaufen, wenn die dinger so teuer sind, geht ja normal net kaputt.
lg
Beitrag von sophie18 - 03.02.12 - 12:01 Uhr
Wir haben den http://www.babyartikel.de/produkt/sterilisatoren_und_vaporisatoren_/chicco_sterilisiergeraet_fuer_die_mikrowelle_sterilnaturalmaxi?utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=chicco_sterilisiergeraet_fuer_die_mikrowelle_sterilnaturalmaxi
für die Mikrowelle, bin mehr als zufrieden für das Geld. Es passt viel rein.
Hab auch erst im Topf angekocht, aber das war mir zu Zeitaufwendig und ich denke auf die Dauer auch teuer.
lG Sophie mit Mara Lucienne
Beitrag von kleineelena - 03.02.12 - 12:03 Uhr
Hallo,
Ich habe die erste Woche im Topf ausgekocht und fand es einfach nur unglaublich nervig, dauernt gucken das es nicht zu lange kocht und mehr Energie und Wasser verbrauchst du sowieso.
Ich habe einen ganz simplen vom Babymarkt für 20 Euro für die Steckdose. Passen 6 Flaschen schmal und weit rein und der tut seit 16 Monaten seinen Zweck.
Mit denen die auch Gemüse garen hab ich keine Erfahrung, das hab ich dann im Topf gekocht
LG
Beitrag von jasifrosch - 03.02.12 - 12:10 Uhr
Hallo!
Also wir haben nun seit über einem Jahr einen digitalen Avent im Einsatz.
Zunächst nutzte ich ihn zum sterilisieren von Milchpumpemzubehör und Transportbehältern für Muttermilch (meine Tochter war ein Frühchen). Später und jetzt zum sterilisieren von Flaschen und Saugern.
Ob man es braucht??? Habe am Anfang mal in einem Topf ausgekocht ( der Topf sollte nur zu diesem Zweck verwendet werden laut Empfehlungen) und habe mir einige Flaschen.....na ja ruiniert.
Wir reinigen unsere Flaschen mit Spüli oder mittlerweile in der Spülmaschine. Dann ab in den Sterilisator.Er dient als Aufbewahrungsort für sechs Flaschen und Sauger. Er läuft bei uns rund um die Uhr (Programm 2). Somit haben wir immer sterilisierte Flaschen.
Ja unsere 1- Jährige bräuchte es vielleicht nicht mehr ( sie leckt ja jedes Spielzeug usw. ab), aber in den Saugern können sich Keime/ Pilze vermehren....
Da Nachwuchs im März kommt werde ich nun den Steri nicht mehr abbauen.
Lieben Gruß vom Avent- Fan Jasifrosch
Beitrag von steschaa - 03.02.12 - 12:37 Uhr
Jeder Arzt wird dir sagen, dass das totaler Quatsch ist..
einfaches abkochen einmal im Monat und normales spülen reicht aus.
Macht doch die Welt nicht noch steriler als sie eh schon ist
Beitrag von aqueenofsnow - 03.02.12 - 12:44 Uhr
"Macht doch die Welt nicht noch steriler als sie eh schon ist "
Meine Brustwarzen sterilisiere ich auch nicht...
Da haste wohl recht...
Beitrag von aqueenofsnow - 03.02.12 - 12:48 Uhr
Gut, ich schließe wohl daraus, dass es nicht unbedingt das Teuerste sein muss.
Energie sparen usw. brachte mein Freund auch ein, wo ich ihm zustimmen muss. (Unser Eierkocher ist nämlich auch effizienter als n Topf aufm Herd...)
Habe nun grad Babyklammotten gezählt.
Jetzt wird weiter gelistet und verrückt gemacht.
Bis gleich, wenn ich die nächste Frage hab...
Beitrag von milan-hellfire - 03.02.12 - 14:21 Uhr
Seit einiger Zeit mache ich das wie bei Marmeladengläsern:
Alles in einen Topf packen und mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen, nicht auf dem Herd, nicht kochen. Deckel drauf und nach 20 min raus.
Von der Marmelade kennt es jeder, dass es ausreicht, damit diese nicht schimmelt. Naja, keine Ahnung grad, aber es ist eben so ein Kompromiss zwischen "muss schnell und einfach sein" und "etwas Sauberkeit wäre gut".
Beitrag von kathrincat - 03.02.12 - 14:48 Uhr
dein freund hat recht, rechne mal 2 jahre im topf auskochen, wasser, energie, zeit, da lohnt sie die anschafung von 20 euro schon und es brennt dir nichts im topf an. was du nimmst ist eigentlich egal, ich habe ein billigen wie gesagt 2 euro und da gehen alle flaschen rein.
Beitrag von stuchen - 03.02.12 - 23:30 Uhr
Hallo,
ich las auch oft genug, dass so ein Sterilisator unnötig sei, aber ich finde in praktisch!
1. verbraucht man damit nicht so viel Wasser
2. kann man mehrere Flaschen darin sterilisieren
Wir haben diesen hier: http://www.amazon.de/NUK-10251010-Vaporisator-Auskocher-Flaschen/dp/B000OKNV66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328308158&sr=8-1
Gemüse haben wir darin noch nicht gegart, dazu kann ich also nichts sagen.
Beitrag von hailie - 04.02.12 - 11:18 Uhr
Wenn du stillst ist das total überflüssig.
Bei einem Flaschenkind würde ich aber auf jeden Fall einen Sterilisator kaufen. Da tut es ein günstiger für die Mikrowelle! Wir hatten einen von Reer für 10 Euro.
LG