Frage zur Kommunionkerze

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zaubertroll1972 - 03.02.12 - 12:06 Uhr

Hallo,

ich frage mich gerade ob zur Kommuninkerze dieser Kerzenrock ein "Must have" ist.
Wird der von Jungen genauso getragen wie von den Mädchen? Oder tragen die JUngen eine Kerzenschleife anstatt des Rocks? Was ist mit diesem Tropfschutz? Wir haben noch ein Tropfglas von der Taufkerze. Nimmt man zusätzlich noch diesen Tropfschutz aus Satin?

Oder nimmt man eins von beiden? Hält das Glas überhaupt den Wachs wenn die Kerze tropft? Bei der Taufe war die Kerze gar nicht so lange an, ich kann mich daher nicht mehr erinnern.
Welche Mutter hat Ahnung? :-)

LG Z.

Beitrag von connie36 - 03.02.12 - 12:53 Uhr

Hi
Ich finde diese tuecher, die von der kerze runterhaengen, nicht so schoen. Wollte bei meiner tochter eigentlich nix drum machen. Habe dann aber per zufall einen weissen haargummi mit so tuell und roeschen drauf, gefunden. Glaube bei dm.
Habe den einfach um die kerze gemacht, geht ja primaer darum, das die kinder das wachs nicht auf die finger bekommen. Sah nett aus und der haargummi konnte spaeter auch seinem eigentlichen zwecke zugefuehrt werden;-).
Lg conny

Beitrag von lina74 - 03.02.12 - 19:18 Uhr

Hallo

wir hatten letztes Jahr Kommunion. Wir haben unserem Sohn in so einem Geschäft für Kirchensachen ider Hochzeiten. eine Rossette aus Papier gekauft und dazu eine fertige Schleife für drüber. Die meisten Jungs haben ihre Kerze so getragen.

LG