Hallo
Ich bin sehr Traurig und enttäuscht also mein Noch Freund war am we auf einen Konzert und kommt zurück und sagt 1 Tag später das er das hier nicht mehr will er will nicht mehr hier rumsitzen nach der Arbeit und so weiter er will ein anders Leben führen er will jede woche weg gehen und auf Festivals und so weiter .Das Familien Leben ist nix für ihn er möchte ausziehen .Ich habe geweint und er lach mich aus ich habe ihn gefragt ob er mich liebt da sagt er da weinst du doch noch mehr .und Ich fragte ihn noch warum hast du denn dann Die Tochter mit mir in die Welt gesetzt da sagt er weil man das eben so macht . und nur sowas sagt er mir . Und vor allem davor wo er gefahren ist war alles normal alles lief gut . Wir hatten vor einen halben Jahr schon mal so einen Streit da haben wir uns aber wieder vertragen . Ich habe gestern zu Ihn gesagt das er 1 woche zeit hat um sich eine Wohnung zu suchen denn er will ja die Trennung .
Und wo er gestern Abend heim kam da lacht er so mich an als wie jetzt ist wieder alles gut ich Möchte aber diesmal Hart bleiben und ihm zeigen das er das nicht mit mir machen kann was mir so sehr schwer fällt wir waren immerhin 10 Jahre zusammen und haben eine 19 Monate alte Tochter .
gestern sagt er was bedeutet Liebe also jemanden Lieben
für mich Heist es ihn zu vermissen sich auf jemanden zu Freuen Zusammenhalt und gemeinsam was zu schaffen was bedeutet Liebe für euch
Danke fürs zuhören und ich freu mich auf eure Antworten
trenung weil er nicht so ein Leben will mit Famielie
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 112liamnoel - 03.02.12 - 12:11 Uhr
Beitrag von redrose123 - 03.02.12 - 14:05 Uhr
Auweia also zum Alltag könnte ich so auch nicht übergehen redet darüber wirklich....Viel kraft dir
Beitrag von majixx - 03.02.12 - 22:41 Uhr
Ich kann es dir gut nachfühlen. Mein Partner hat mir auch nach sieben Jahren und einem Wunschkind eröffnet, dass er "kein Bock mehr auf Familie" hat.
Mit dieser Aussage hat er mich schwer getroffen, wir haben geredet und ich habe versucht, heraus zu finden, warum er so denkt. Eine Antwort habe ich nicht gefunden. Inzwischen bin auch ich der Meinung, dass es besser ist, wenn wir uns trennen.
Er sucht nun eine Wohnung und wird hoffentlich bald ausziehen.
Dieses verhalten am anderen Tag, nach dem Motto "Es war doch nichts" kenne ich nur zu gut, ich würde da hart bleiben. Wenn ihm wirklich noch was an eurer Beziehung liegt, wird er hoffentlich entsprechend handeln.
Liebe Grüße und alles Gute,
majixx
Beitrag von anyca - 04.02.12 - 15:37 Uhr
Tut mir leid für Dich.
Ist er so alt wie Du? War also auch erst 15, als ihr zusammengekommen seid? Dann hat er vielleicht Angst, die ungebundene Lebensphase zu verpassen, die andere mit Anfang, Mitte 20 haben, und selber soll er schon ein Leben führen wie andere mit Mitte 30 oder 40? Meine Schwiegermutter meinte mal, Männer sollten erst mit 30 heiraten und Kinder kriegen, vorher seien sie noch kleine Jungs 
Klar hätte er sich das früher überlegen sollen ... alles Gute Dir!
Beitrag von 112liamnoel - 04.02.12 - 19:00 Uhr
Hallo er ist 37 und sind bis jetzt immer gut zusammen ausgekommen
Beitrag von alpenbaby711 - 04.02.12 - 20:22 Uhr
Dein Kerl war gar nicht reif eine Familie zu gründen und merkt das leider erst jetzt wo das Kind auf der Welt ist richtig. Tja da hätte er sich mal vorher Gedanken amchen sollen wenn er eigentlich sein altes Leben gar nicht aufgeben wollte.
So ein Schwein!
Ela
Beitrag von patty1205 - 05.02.12 - 13:44 Uhr
Hallo,
laut Visitenkarte bist du 25 Jahre alt und Mutter.
Dein Partner verhält sich respektlos und nicht erwachsen und du setzt ihm wenig entgegen.
Zitat: "Ich habe geweint und er lach mich aus ich habe ihn gefragt ob er mich liebt da sagt er da weinst du doch noch mehr .und Ich fragte ihn noch warum hast du denn dann Die Tochter mit mir in die Welt gesetzt da sagt er weil man das eben so macht . "Zitatende
Da dies sicher nicht zum 1. Mal ist, solltest du deine innere Haltung überprüfen.
Was erwartest Du von einer Partnerschaft und was ist davon bei euch möglich.
Was lebt ihr eurer Tochter vor? 10 Jahre ist eine lange Zeit, da muss man vielleicht manchmal eine Beziehungsüberprüfung machen und Dinge neu abgleichen oder abbrechen.
Alles Gute
Patty
Beitrag von starshine - 08.02.12 - 13:59 Uhr
So eine Haltung wird sich nicht verändern und Du solltest das lieber schnell beenden! Diese Partygeneration taugt nicht für Familie, da bist Du alleine besser dran und Dein Kind erst recht!
Das mit der Liebe sehen wohl die meisten sehr ähnlich wie Du - Dein Freund aber wohl nicht. Finde Dich lieber gleich damit ab als jahrelang etwas zu erkämpfen versuchen, was eh nicht stattfinden wird.
Lass ihn ziehen und baue Dir ein schönes Leben auf mit Deinem Kind. So was braucht keiner!
Viel Glück!
Beitrag von kwettschekuche - 10.02.12 - 10:39 Uhr
Hallo Du, das klingt für mich nach Midlife-Crisis... O.k. da hat sich einer nicht ausgetobt, aber was ich nicht verstehe: warum entweder oder? Warum geht Freiheit nur ohne Familie? Man hört doch nicht auf zu leben, nur weil man ein Kind hat... klar ist es schwer mit einem so kleinen Kind. Aber könnt Ihr das nicht irgendwie organisieren, dass Ihr auch jetzt noch ausgehen könnt. Ob alleine oder zusammen ist ja erstmal nicht das Thema! Ich spreche einem 39Jährigen sehr wohl genug Reife zu, dass er sich das überlegt hat, bevor er ein Kind in die Welt setzt. Nun gilt es für ihn die Verantwortung zu übernehmen... und die hat er sowieso, ob Ihr Euch nun zusammenrauft oder nicht... lass ihn sich ein paar Tage ausspinnen, mach Dich nicht klein und fleh nicht nach Liebe... und wenn er dann von sich aus wieder kommt, dann redet noch mal in Ruhe... Evtl. hilft auch ein Gespräch bei ProFamilia. Hey, Ihr habt da einen kleinen Schatz, eine kleine Familie! Es lohnt sich zu kämpfen, glaub mir! Alles Liebe!