Womöglich hat jemand von Euch auch eine gut besuchte Homepage oder einen interessanten Blog... wie habt Ihr die Werbung dorthin platziert? 
Wie kommt Werbung auf eine private Homepage?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wien70 - 03.02.12 - 12:23 Uhr
Beitrag von elisaspatz - 03.02.12 - 12:39 Uhr
Hallo,
ich habe zwar keine, aber ich glaube, dass man mit Google AdSense auf fast jede Seite Werbung bekommt. Man muss nur eine eigene Domain dafür haben und ein bisschen Traffic.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre!
Viele liebe Grüße
Beitrag von wien70 - 03.02.12 - 12:43 Uhr
Aha, danke, das war mir neu... war gerade dort, muss mich da erst reinlesen...
Beitrag von daddy-69 - 04.02.12 - 08:50 Uhr
Hier ein paar Grundlagen zum reinlesen:
http://www.selbstaendig-im-netz.de/2009/10/05/kundengewinnung/werbung-im-eigenen-blog-verkaufen-teil-2-2/
In einer der letzten t3n gab es auch einen interessanten Artikel über die aktuellen Vermarktungsmöglichkeiten von Blogs.
Beitrag von wien70 - 04.02.12 - 12:37 Uhr
Vielen Dank für den hilfreichen und interessanten Link... aber es sei vorausgeschickt, dass wir auf unserer Homepage nichts verkaufen... ich weiß jetzt nicht, ob das die Sachlage wesentlich ändert...
es handelt sich vielmehr um historische Dinge, um Sammlungen und Fachwissen. Und die Seite ist in diesen Kreisen sehr gut besucht.
Aber ich werde mich durch Deinen Link nochmals ganz genau durchlesen... gar kein so einfaches Thema also
Beitrag von tombax - 04.02.12 - 11:07 Uhr
Gewerbeanmeldung nicht vergessen!
Beitrag von wien70 - 04.02.12 - 12:37 Uhr
Gewerbeanmeldung wofür?
Beitrag von tombax - 04.02.12 - 20:06 Uhr
Für Deine Homepage, mit der du dann Einkünfte hättest....
Beitrag von wien70 - 04.02.12 - 20:28 Uhr
Für diese eine Werbung (wenn überhaupt
)...? Also ich gehe nicht davon aus, dass sämtliche Frauen zum Beispiel, die ihre wunderbaren Handarbeiten auf ihren Seiten anbieten, auch eine Gewerbeberechtigung haben. Oder doch?
Naja, ich denke, es gibt da Untergrenzen. Muss mich doch beim Steuerberater erkundigen. Danke!
Beitrag von tombax - 04.02.12 - 21:31 Uhr
Naja, wenn diese Frauen ihre Handarbeiten auch nur einmalig anbieten, sicherlich nicht ;)
Die Regelmäßigkeit machts aber aus... ähnlich wie bei Ebay-Verkäufen. Wenn Du hier aus Deinem Hausrat verkaufst, brauchst keine Anmeldung. Wenn Du aber immer und immer wieder das Gleiche verkaufst, siehts anders aus. Deine Werbung wirst sicherlich nicht nur für 1 Tag online stellen, sondern auf Dauer. Und wenn Du Gewinnabsichten hast, ist sicherlich eine Gewerbeanmeldung notwendig.
Wenn Du aber einen Steuerberater hast, am besten mal Anfragen.
Beitrag von wien70 - 04.02.12 - 23:51 Uhr
Vielen Dank