Hallo,
Mein Sohn wird morgen 14 und würde gerne bis halb 10 wach bleiben. Im Moment geht er um neun ins Bett. Wenn er morgens gut rauskommt Denk ich mir ist das auch ok. Wie lange bleiben Eure Kinder so wach in dem Alter ?
Gruß Christina.
Wie lange bleiben Eure Kinder unter der Woche wach ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hexe1811 - 03.02.12 - 12:40 Uhr
Beitrag von wir-drei-und - 03.02.12 - 12:44 Uhr
ich durfte immer bis um neun wach bleiben!
Als Kind fande ich das sehr gemein
Heute bin ich der Meinung das es mir nicht geschadet hat
Beitrag von enelya - 03.02.12 - 13:59 Uhr
Hallo,
mit 14 war ich schon lange eigenverantwortlich für meinen Schlaf.
Ich würde ihm sagen, er kann ab sofort selbst entscheiden, wann er schlafen geht - würde aber eingreifen, wenn er seinen Pflichten nicht mehr nachkommt.
LG,
Enelya
Beitrag von ayshe - 04.02.12 - 17:36 Uhr
Beitrag von clementi - 03.02.12 - 14:34 Uhr
Hallo,
meine Tochter ist 8 und bleibt bis 21h/21.30h auf.
Wenn sie 14 ist darf sie meinetwegen auch noch 1/2 Stunde länger aufbleiben.
GLG
Beitrag von asimbonanga - 03.02.12 - 14:45 Uhr
Hallo,
meine 14 jährige geht um 22.00 in ihr Zimmer bzw. macht sich Bett fertig.Mal liest sie noch länger, mal nicht.
Trotzdem steht sie freiwillig eine halbe Stunde früher auf ,als sie müsste.Also scheint das hin zuhauen mit dem Schlafbedürfnis.Mein Sohn ( 16 ) geht um 23.00 schlafen und steht eine halbe Stunde später auf.
L.G.
Beitrag von frech1995 - 03.02.12 - 14:52 Uhr
Meine Tochter ist 14 und geht meist zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr ins Bett. Das aber freiwillig, weil sie dann noch in Ruhe was lesen will.
Beitrag von jazzbassist - 03.02.12 - 17:28 Uhr
Unserer wird nächste Woche 13 und geht so in der Woche durchschnittlich irgendwann um 22 Uhr ins Bett. Mal ist das eine halbe Stunde eher ... mal ist das eine Stunde später ... ist ziemlich unregelmäßig, da ihm selbst überlassen. Er entscheidet, wann er schlafen geht und wann nicht. Wir würden uns erst wieder einmischen, wenn Schule oder etwas anderes unter seiner "Selbstständigkeit" leiden würden.
Beitrag von katzeleonie - 05.02.12 - 14:42 Uhr
Genauso sehe ich es auch.
lg
Anja
Beitrag von sloujetr - 03.02.12 - 18:05 Uhr
Hallo,
meine beiden ältesten Kinder habe ich mit 12 Jahren ab 21 Uhr in ihre Zimmer geschickt, damit mein Mann und ich auch noch Zeit füreinander hatten. Sie konnten mehr oder weniger selbst entscheiden, wann sie ins Bett gehen. Wenn es spät wurde, bekamen sie die Quittung am nächsten Morgen, denn ich weckte gnadenlos. Wenn Schule war, wurde pünktlich um 6 oder 6.30 Uhr geweckt. Mein Ältester wollte mal partout nicht aufstehen. Ein Topf und eine Kelle ergaben aber einen unwiderstehlichen Wecker und er stand im Bett. *hihi*
Meine 11jährige diskutiert gern mit dem Zubettgehzeiten, aber sie braucht mehr Schlaf, sonst kommt sie am nächsten Tag schwer in die Gänge.
LG
Sonja
Beitrag von tattel - 03.02.12 - 21:41 Uhr
Hi,
meine Große geht (wie die anderen auch) und 20 Uhr in ihr Zimmer. Ob sie dort schläft, liest oder etwas anderes macht ist mir egal, hauptsache es ist in Zimmerlautstärke.
Sie geht so früh ins Bett weil ICH den Schlaf brauche, nicht sie. Meistens pennt sie erst gegen 22.30 Uhr ein.
VG
Tattel
Beitrag von connie36 - 04.02.12 - 22:37 Uhr
Meine tochter ist fast 11,5 jahre alt, und darf bis 21.30 uhr wachbleiben. Meine kleinere ist 10 jahre alt und bleibt bis 20.30 uhr wachbleiben.
Lg conny
Beitrag von kathrincat - 05.02.12 - 16:38 Uhr
mit 14 kann er es doch schon leber entscheiden, ist ja alt genug.
Beitrag von saskia73 - 05.02.12 - 20:47 Uhr
Meine Großen müssen ca. 20.15 Uhr in ihre Zimmer (unter der Woche)....ausnahme wir möchten gemeinsam einen Film/Sendung anschauen.
Wann sie letztendlich schlafen ist ihre Sache. Der Große schläft meist gleich und die Große bleibt bis längstens 22 Uhr wach.
Beitrag von knutschkugel4 - 05.02.12 - 21:59 Uhr
mein sohn wird zwölf und geht unter der woche 21.00 ins bett
zumm weekend kann es schon mal 22.30 werden
als er mal zum konzert war (sonntagabend kam er erst gegen 2.00 ins bett-und kam gott sei dank gut aus den feder -das war aber nur ne ausnahme)
lg dany
Beitrag von morgeine - 06.02.12 - 03:52 Uhr
Huhu 
Also ich wieß ja nicht..aber manches Zeitlimit hier finde ich schon arg übertrieben oO
Ich war immer selbst verantwortlich für meinen Schlaf, zumindest in dem Alter.
Da kam es auch shcon mal vor, dass ich wegen einem guten Buch bis morgens um 2 oder 3 Uhr gelesen hab^^ musste aber um 5:30 Uhr aufstehen 
War aber mein Problem und ich hab von meiner Mum immer eingebleut bekommen: Wer feiern kann, kann auch aufstehen ^^
Wenn man meint so spät ins Bett zu gehen okay, dann muss man aber auch am Morgen seinen Hintern hoch bekommen ^^
Liebe Grüße
Beitrag von krokolady - 06.02.12 - 21:23 Uhr
meine Tochter wird im Mai 13 und ist Abends meist bis 22.30 oder 23 Uhr wach....schaut halt Fernseh oder liest.
Das pünktliche ins Bettchen schicken um 20 Uhr machen wir seit einigen Jahren schon nicht mehr
Beitrag von starshine - 07.02.12 - 12:00 Uhr
Meine Tochter ist 13 und geht um 10 ins Bett
Beitrag von risala - 07.02.12 - 13:22 Uhr
Hi,
21 Uhr finde ich für einen 14jährigen sehr früh...
Mein Sohn ist 8 - und geht regulär um 20:15 Uhr ins Bett. Da darf er aber noch etwas lesen oder ein Hörspiel hören.Meist schläft er gg 20:45 / 21:15 ein An zwei Abenden bleibt er bis 21:15 Uhr auf und am Wochenende auch mal länger.
Genrell achte ich darauf, dass mein sohn morgens gut aufstehen kann - kommt er nicht gut aus dem Bett, war es zu spät, dann wird es am nächsten Abend entsprechend früher.
Gruß
Kim
Beitrag von juliesunshine - 07.02.12 - 14:30 Uhr
Hi,
mein Stiefsohn ist 14 und muß in der Woche um 21 Uhr in sein Zimmer, am WE zwischen 21.30 - 22 Uhr.
Für einige mag das sehr hart klingen, aber er wird um diese Zeit müde und wenn man ihn nicht mehrfach auffordert, sich umzuziehen und ins Bett zu gehen, dann tut er es nicht von alleine.
Wenn er noch nicht so müde ist, dann darf er natürlich noch lesen, aber wir haben ab einer gewissen Zeit auch gerne unsere Ruhe - und möchten nicht einem müden Kind hinterherrennen.
Beitrag von frau-f. - 07.02.12 - 15:25 Uhr
Mit 14 gabs bei uns keine Regeln mehr diesbezüglich - wichtig ist, daß der Junge morgens fit und ausgeschlafen für die Schule ist.
Unsere Tochter (16) hält das schon lange so, sie hat einen Wecker , verpennt nie und in der Schule läufts okay.
Am WE schläft sie oft bis mittags und auch nach der Schule legt sie sich manchmal hin.
Beitrag von die.kleine.hexe - 08.02.12 - 20:39 Uhr
hallo !
die kleine (6) versuche ich spätestens 20:30 im bett zu haben und junior (15) macht spätestens 22:30 das licht aus
mit 14 war bei ihm spätestens 22 uhr schicht im schacht 
lg