Karenzzeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von konkret - 03.02.12 - 12:43 Uhr

an alle Fremdgeherinnen oder die meinen hierzu antworten zu können.
Ich hatte gerade eine Diskussion mit meiner besten Freundin in punkto "Seitensprung oder fremdgehen" - deshalb auch hier in schwarz.
Auch sie hat ein Verhältnis -genau wie ich auch (bitte spart Euch die moralsischen Belehrungen!) - und wir diskutierten wann nach einem Auswärtssex man wieder mit dem eigenen Partner Sex haben kann! Braucht es dabei eine Karenzzeit -wegen der Moral und der Gefühle - oder kann man am nächsten Tag schon wieder ...
Ich habe da immer meine Probleme und brauche eine gewisse Zeit bis ich meine Gefühle wieder geordnet habe, während sie ohne Skrupel schon gleich wieder mit ihrem Mann Sex haben kann.
Ich weiss das jeder hier anders reagiert -aber kann es eine Frage der Zeit sein oder muss man 5x duschen oder oder oder

Wie seht oder fühlt ihr es?

Beitrag von happy_mama2009 - 03.02.12 - 12:52 Uhr

Ohne jeglichen Moralischen Vorwurf.

Hätte ich eine Affäre, und es gäbe dann ja einen Grund warum man eine hat, würde ich gar nicht mehr mit meinem Partner schlafen.

Beitrag von greenwitch - 03.02.12 - 12:53 Uhr

du bist nicht in schwarz ;-) nur so zur Info...

Beitrag von konkret - 03.02.12 - 12:57 Uhr

macht auch nichts !

Beitrag von bandit68 - 03.02.12 - 12:59 Uhr

Zum einen schreibst Du übrigens nicht in schwarz. #rofl

Zum anderen frage doch mal deinen Mann wieviel Karrenzzeit ER braucht.

LG bandit

Beitrag von happy_mama2009 - 03.02.12 - 13:03 Uhr

Wieso denn?

Der Mann weiß doch nichts davon.... #augen

Beitrag von bandit68 - 03.02.12 - 17:37 Uhr

Dann schon. ;-)

Beitrag von happy_mama2009 - 03.02.12 - 19:28 Uhr

Klar.

Nur dann gibts ja keinen Grund mehr fremdzuvögeln, denn der Kick ist dann weg.

Beitrag von bandit68 - 03.02.12 - 21:05 Uhr

Nicht nur der Kick, der Mann vermutlich auch.;-)

Beitrag von happy_mama2009 - 03.02.12 - 21:09 Uhr

Wenn er schlau ist.

Ich frage mich sowieso immer, wie kann man sowas mit dem eigenen Gewissen vereinbaren....

Beitrag von miribu - 03.02.12 - 22:51 Uhr

Ich schmeiss mich wech #rofl

Beitrag von bandit68 - 03.02.12 - 22:53 Uhr

Schmeiss dich nicht zu weit. ;-)

Beitrag von snickerdoodle - 03.02.12 - 13:16 Uhr

Wenn dein Mann nichts von dem Seitensprung weiß und somit keine Chance hat, sich zu schützen, dann solltest du ihn schützen, sprich

-Aidstest und auf andere STDs (sexual transmitted diseases) testen lassen und die medizinische Karenzzeit (Tests) abwarten.

Wann du das wieder gefühlsmäßig kannst, weißt nur du. Bei diesem Aspekt - singulär betrachtet - ist zwischen sofort und nie wieder wohl alles möglich.

LG
Snickerdoodle#winke

Beitrag von Oooopss - 03.02.12 - 13:22 Uhr

hallo,

also ich hatte schonmal eine Affäre während meiner Ehe, in der ich inzwischen treu und glücklich bin.
Das war damals nicht so.
Ich liebe es mit meinem Mann Sex zu haben, weil ich ihn Liebe.
Damals war die Liebe auf Grund von Streiterein, die echt heftig waren, sehr gering.
Ich war mich auch nicht klar ob ich diese Ehe noch will.
Habe mich kopflos in eine Affäre gestürzt.
Ich habe immer bei der Affäre geduscht, bevor ich heim bin und wir haben beide erst einen Aidstest gemacht bevor wir ungeschützen Verkehr hatten, da ich nichts "heimbringen" wollte, bin aber halt auch kein Fan von immer Gummi. Wer ist das schon?
Hätte mein Mann damals von mir Sex gewollt wäre ich sofort zur Verfügung gestanden, als Ehefrau find ich, gehört das so. Ich weiss komische Einstellung, aber ich find s halt.
Der Fall ist damals nicht eingetreten. Ohne Duschen wäre ich nicht in mein Haus reingegangen. Ich hatte es allerdings mal andersrum, das ich Sex mit meinem Mann hatte und am nächsten Tag bei meiner Affäre war. Und mein Mann ist in mir gekommen, also den Rest, wer sich mit Bilogie auskennt und keine Nonne ist, weiss bescheid.
Da habe ich aber nur gesagt, das ist mein mann, das musst du aktzeptieren egal was ist. War auch kein Problem..............

So das die fakten, ich geh mal in Deckung vor der Doppelmoral und den Steinen hier..........

#winke

Beitrag von coonurba - 03.02.12 - 18:06 Uhr

"Hätte mein Mann damals von mir Sex gewollt wäre ich sofort zur Verfügung gestanden, als Ehefrau find ich, gehört das so."

Wo leben wir denn?? #augen

Beitrag von alltagsphilosoph - 04.02.12 - 07:46 Uhr

"Ich weiss komische Einstellung, aber ich find s halt."

Ich kann ja sehr gut verstehen, dass man diese Einstellung nicht teilt, aber die Userin hat doch bereits ausgedrückt, dass es ihre persönliche Einstellung ist, kein Dogma was auf andere übertragen werden will.

Bei Sex gibt es (meiner Meinung nach) drei wichtige Grundregeln:

Sicher. Geistig gesund. In beiderseitigem Einvernehmen.

Innerhalb dieser Grenzen ist alles erlaubt. Und wenn ich finde, dass ich(!) meinem Ehepartner jederzeit für Zärtlichkeit und Sex zur Verfügung zu stehen habe (Wohlgemerkt, nicht er mir!), dann ist das mein gutes Recht und niemand hat darüber zu urteilen.
Das nennt sich das verfassungsmäßig garantierte Recht auf die freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

"Gehe erstmal den Weg, den ich gegangen bin. Und dann kannst du über mich urteilen!" ;-)

Alles Liebe,
Christian

Beitrag von coonurba - 04.02.12 - 11:10 Uhr

Ich verurteile niemanden sondern finde die Einstellung sehr altmodisch.
Heutzutage hat die Frau auch dazu Recht ihrem Mann Nein zu sagen. Das war früher überhaupt nicht so.
Ich finde es irgendwie traurig. Ich würde mich total benutzt fühlen wenn ich die Einstellung hätte für meinen Mann direkt zu springen wenn ER Sex haben möchte. Sex ist heutzutage, Gott sei Dank, ein schönes und freiwilliges Geben und nehmen.

"In beiderseitigem Einvernehmen"
Wenn ihr mann Sex haben möchte sollte die Frau es auch wollen, natürlich!
Aber wie die Userin das ausgedrückt hat "dem Mann sollte man zur Verfügung stehen, das gehört sich so als Ehefrau" finde ich es ganz und gar nicht von beiden richtig gewollt.
Wie gesagt sie steht ihm zur "Verfügung"
Das hört sich nur komisch an...

Beitrag von Oooopss - 06.02.12 - 09:48 Uhr

Hi,

ich verstehe deine Ansicht.

Mein Mann würde niemals von Sex verlangen, wenn ich zu ihm sagen würde ich will nicht.
Nie hat er mich gedrängt oder ähnliches. Für mich hat aber Sex ein ganz besonderen Stellenwert und in dieser Hinsicht bin ich total devot.

In jeder alltäglichen Situation bin ich sehr widerspenstig und bockig....#schock

Ich erwarte allerdings auch von meinem Mann das gleiche, das wenn ich Sex will ich Sex bekomme. Leider klappt das so nicht immer wie ich das gerne hätte, weil ich ich doch derjenige bin, der ein viiiiel größeres Bedürfnis hat.

So nun Ende mit den Erklärungen, den sonst könnte ich hier einen Roman über meine Ehe schreiben und damit verfehlen wir das Thema von dem Thread-Beginn.

Liebste Grüße
Oooopss

Beitrag von gruene-hexe - 03.02.12 - 14:06 Uhr

In der tat, jeder hat da andere moralische Vorstellungen. Für mich unbegreiflich, wie man überhaupt so kaltschnäuzig sein kann.- Von daher frag ich mich, warum du überhaupt pausierst?

Beitrag von fraumeyer - 03.02.12 - 14:33 Uhr

Könnte es sein, dass heute Freitag ist und jemand dringend auf den Feierabend wartet??

Von fünfmal duschen ändert sich höchstens der Zustand der Haut, aber doch nicht die Gefühlswelt und die innere Einstellung.

Beitrag von pcp - 03.02.12 - 16:12 Uhr

Da gibts doch ganz klare Regeln, die lauten wie folgt:

7 x Duschen
2 Vollbäder
1 x Mund mit Seife auswaschen
6 x Rosenkranz beten

lg

Beitrag von white-blank-page - 04.02.12 - 12:28 Uhr

Und, frei nach Henry Miller, auch noch eine Vaginaspülung vornehmen.

Beitrag von seelenspiegel - 04.02.12 - 12:44 Uhr

Und frei nach der Geschichte:

Vier Nonnen sind zum Beichten in die Kirche gekommen. Die erste Nonne geht in den Beichtstuhl: - Ach, Vater, ich habe gesündigt. Ja, mein liebes Kind, was hast Du denn getan?

Ich habe einen nackten Mann gesehen. So, dann gehe zum heiligen Wasser und wasche Deine Augen damit.

Die zweite Nonne im Beichtstuhl: Ach, Vater, ich habe gesündigt. Ja, mein liebes Kind, was hast Du denn getan? Ich habe einen nackten Mann berührt. Dann gehe zum heiligen Wasser und wasche deine Hände darin.

Als die beiden übrigen Nonnen das draußen hören, sagt die vierte zur dritten: Bitte, lass mich vor. Ich möchte noch gurgeln, bevor Du Deinen Arsch ins Becken hängst!"

Beitrag von white-blank-page - 04.02.12 - 13:26 Uhr

... was ich durchaus verstehen kann. :-)

Beitrag von seelenspiegel - 03.02.12 - 17:06 Uhr

<<<wir diskutierten wann nach einem Auswärtssex man wieder mit dem eigenen Partner Sex haben kann!>>>

Das ist schlicht und ergreifend daran aufgehängt, wie groß der jeweilige "Arschlochfaktor" beim Einzelnen ist, der....wie ich anmerken darf.....sowohl bei Dir als auch bei Deiner Freundin recht gut ausgeprägt zu sein scheint.

Ich bin immer noch davon fasziniert, wie intelligenzretardiert Dein Beitrag ist....halte mich aber zurück was meine persönliche Meinung über Dich angeht, weil mir ein Forenbann zu 200% sicher wäre, würde ich dies hier öffentlich schreiben.