Ab wann...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melina1986 - 03.02.12 - 13:31 Uhr

kann ich Kräuter (Basilikum,Petersilie etc.) geben?

Ab wann gibts bei euch Fisch (welche Sorte)? Bin leider überhaupt kein Fischesser...
Ab wann Tomaten? Würd meiner Tochter gern mal Nudeln mit Tomatensoße geben. Nehmt ihr dann Tomaten aus der Dose (püriert oder gehackt)?

Was gebt ihr euren Kleinen (7 Monate) alles??

Würd mich über viele Antworten freuen!!!

#danke

Beitrag von eichkatzerl - 03.02.12 - 13:44 Uhr

#winke

All die Sachen kann dein Kind in dem Alter schon essen.

Jetzt kommt es noch darauf an, ob es die Lebensmittel mag und verträgt.

Thema Tomaten:
Du kannst T-Mark nehmen, Dosentomaten oder Püree. Spielt keine Rolle.

LG
Eichkatzerl

Beitrag von mami0488 - 03.02.12 - 13:48 Uhr

hi

genau wie meine vorschreiberin schon schrieb, darfst du ihr schon alles das geben.

meine Kia hat auch gesagt, fisch kann man sogar schon mit sechs monaten füttern.

lg mami

Beitrag von berry26 - 03.02.12 - 14:12 Uhr

Hi,

das alles kannst du problemlos ab Beikostreife geben und auch in jeder Form.
Bei den Tomaten musst du eigentlich nur schauen ob evtl. der Po reagiert. Da kann es bei empfindlichen Kindern schon mal zu einem wunden Po kommen aber das musst du einfach ausprobieren.
Bei Fisch sollten es nicht unbedingt Unmengen an großen Seefisch sein (z.B. Thunfisch) da dieser ziemlich Schwermetallbelastet ist aber auch hier gilt.. Die Menge machts... In kleinen Mengen müsstest du dir keine Gedanken machen.

Beitrag von kathrincat - 03.02.12 - 14:51 Uhr

locker ab 6mon, solange es kein salz ist.

Beitrag von lilja27 - 03.02.12 - 16:51 Uhr

sobald die mittagsmahlzeit komplett mit brei gibt,...dann gibts gemüse kartoffel 3 mal fleisch, 2 mal fisch 2 mal hirse :) so mal unser plan.....

- rotbarschfilet
-lachsfilet
-kabeljau
-forelle
-schellfisch

lg